Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV schrieb:
Samsungs Support hat bis jetzt null Kompetenz gezeigt was den TradeIn angeht
Die letzten 4 Worte kannst du getrost streichen.

• Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo, AmenophisIV und micha3681
@Mark Aber manchmal können sie ja doch helfen. Sie haben mir heute eine Rechnungskopie zugeschickt. Das kriegen sie zum Beispiel hin 😂.

Mein defektes Huawei ist nun ebenfalls durch (verschickt Anfang Februar). Von den E-Mails von Foxway habe ich jedoch keine einzige erhalten (auch den Gutschein habe ich nicht erhalten).

Garantiertes trade in abgeschlossen
"Löschbestätigung(en) abrufbar"
Palm pre mit defekten Touchscreen, ohne Touchscreen schaden angegeben.
Geil

Leider läuft es mit Foxway nicht immer so toll. Obwohl ich meine Bestellung storniert hatte, wurde mir der Trade In jetzt in Rechnung gestellt. Die Retoure läuft noch. Das Paket hängt zZ noch in der DHL-Filiale.
Samsung will sich jetzt darum kümmern. Ich bin gespannt.

@McVision hier sehe ich aber keinen Fehler. Du hast das Gerät eben noch nicht zurück gegeben. Das kann sich natürlich überschneiden, wenn man die 14 Tage komplett ausnutzt.

profi_fahrer schrieb:
Es sind zwei Wochen nach der Kontaktaufnahme per Mail vergangen (1 Woche und 2 Tage nach dem Anruf bei Samsung). Ich habe bereits am Montag den TradeIN abgelehnt und das S21U soll heute zugestellt werden (Rücksendung).
Mobiletech in Linz (AT) bietet dafür 307,50€, ich versuche es bei denen...

Jetzt kommt aber der "Knaller":
Gerade kam eine Mail von Foxway

Was für ein Anzeigefehler?! Auf den Hinweis mit den 128GB statt 256GB wurde gar nicht eingegangen. Andererseits ist das Gerät seit Montag bei denen nicht mehr im Lager. Somit war die Mail überhaupt nicht hilfreich...
Mein TradeIN bei Mobiletech ist jetzt abgeschlossen. Es wurde nichts beanstandet und das Geld wurde überwiesen (--> kommt dann in den nächsten Tagen an).

Mein Trade-In ist jetzt auch durch.
Bei Foxway wurde das S22 Ultra am 01.02. angeliefert, heute kam die Löschbestätigung.

@JohnyV doch das ist ein Fehler, sagte der Mitarbeiter von Samsung. In dem Moment, wo ich Widerspruch gegen den Kauf einlege, ist auch der Trade-In hinfällig. Er hat Foxway auch gleich geschrieben. Aber gut, ich werde ja sehen, wie sich das ganze entwickelt und hier berichten.

@McVision solange du die Ware nicht zurück gegeben hast ist der tradin trotzdem gültig. Du kannst retoure anmelden und das S24 auch nicht hinschicken. Zum einschicken bist du nicht verpflichtet. Schickst du es nicht zurück dann gibt es halt kein Geld zurück. Dann würde es bedeuten, dass du gar kein Trade machen musst und das ist natürlich Quatsch.

Mein Trade-In ist nun auch abgeschlossen

• Danke
Reaktionen: henson11
sgjp77 schrieb:
Heute Mittag kam eine email, Status ist nun:
Online-Kauf abgeschlossen ✅
Sendung bei Teqcycle erfasst ✅

Bei der Löschbestätigung steht noch nix.
Gestern Abend kam die email. Note 3 wurde akzeptiert, Löschbestätigung abrufbar und 30% Rabatt Gutschein ebenso erhalten.

So bei mir jetzt auch Löschbestätigung.

30.01.24 S23U Paket bei DHL abgegeben
10.02.24 bei Foxway angekommen (warum auch immer so spät)
20.02.24 Löschbestätigung von Foxway heruntergeladen

Man seid ihr alle flott dran. Mein S21U kam am 06.02. schon bei Foxway an, seitdem Funkstille...

Ich habe mein Altgerät nicht eingeschickt und nun die Rechnung von Foxway bekommen! Statt 380€ soll ich nur 230€ überweisen :) 150€ gespart, oder kommt noch eine Rechnung?

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Vulture.GT schrieb:
Man seid ihr alle flott dran. Mein S21U kam am 06.02. schon bei Foxway an, seitdem Funkstille...
meine "Gurke" (S5, aber voll funktionstüchtig und in Topzustand), kam schon am 31.01. an. Erst eine Woche später, wurde es überhaupt erfasst. Seitdem, auch Funkstille.

Moto E (2. Generation) funktionsfähig, nur der SIM-Schacht war verbogen.

Am 2.2. bei Foxway angekommen.

Am 13.2. erfasst.

Am 21.2. Löschbestätigung erhalten.

Ich habe keine E-Mail von Foxway erhalten, da ich eine Telekom-E-Mail-Adresse habe.

mir geht es genauso, keine e-mail. Auch Telekom

AmenophisIV schrieb:
meine "Gurke" (S5, aber voll funktionstüchtig und in Topzustand), kam schon am 31.01. an. Erst eine Woche später, wurde es überhaupt erfasst. Seitdem, auch Funkstille.
Die haben wohl echt viel zu tun. Meins wurde tatsächlich heute bearbeitet, jetzt warte ich nur noch auf die Löschbestätigung.

stefan-do schrieb:
Ich habe mein Altgerät nicht eingeschickt und nun die Rechnung von Foxway bekommen! Statt 380€ soll ich nur 230€ überweisen :) 150€ gespart, oder kommt noch eine Rechnung?
Die 150€ sind die Tauschprämie von Samsung. Musst abwarten ob von Samsung noch ne Rechnung kommt. Ohne TradeIn gibt es ja 100€ Prämie...wären theoretisch also 50€ die Samsung noch von dir fordern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63