Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

  • 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Trade-In ist nun auch abgeschlossen. Hatte ein defektes iPhone 5 wo das Modem defekt war eingesendet. Das Gerät bootete nur noch in den DFU Modus, war aber optisch in sehr gutem Zustand. Wurde akzeptiert unter dem garantierten Trade-In. Vielleicht ist das ja hilfreich für die anderen, wo noch unsicher sind ein defektes Gerät einzusenden.
 
Fand ja heute witzig, wenn die Seite nicht ganz geladen ist, dann steht da was von Gutachten und Wert des Smartphones in einer Zeile. Für das PocoM3 stand da 11 Euro. :1f606:

Dann springt die Zeile auf "Vielen Dank für die Einsendung deines Altgeräts. Der Eintausch ist damit erfolgreich abgeschlossen. Viel Spaß mit deinem neuen Samsung-Gerät!" weil der Wert ja hier egal war beim trade in.
 
bei mir lädt er irgendwie das Gutachten nicht also er zeigt es auf der Website einfach nicht an, die ich per Mail bekommen habe.

Er zeigt es beim Seite Laden kurz an aber dann ist es wieder weg wenn fertig geladen (geht in unter 1s).

Jemand nen tipp?

Edit: Löschbestätigung und Abschluss inkl. Gutschein kam, sieht aus wie beim Bild von @Doktor M@buse in #370
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir halten fest, wer beim Trade-In die richtigen Haken gesetzt hat:
- Displaybruch
- jeder Hersteller
- jeder Zustand
- 0 GB

kann sich entspannt zurücklehnen und bekommt für irgendwelchen Schrott garantiert 250€.
Und das Altgerät wird ordnungsmäß recycelt :1f44d:
 
Macht es einen Unterschied beim garantierten Trade-In ob der Haken bei Displaybruch gesetzt war, oder nicht?
 
@NCS2007 nein
 
  • Danke
Reaktionen: NCS2007
also ich glaub unsere Geräte können teilweise ordnungsgemäß ins Museum statt entsorgt zu werden, wie das S2 oder evtl. S4 Mini oder Y300 :)
 
Also mein S3 war mir noch zu gut zum einschicken 😅

Aber ja eigentlich sind alle Smartphones ohne 4G/LTE heutzutage unbrauchbar. Das können die wirklich nur noch zum recycling nutzen. Wer weiß vielleicht werden neue S25 Ultras draus gemacht.

Aber im Prinzip können die dann gleich einfach 250€ Rabatt geben und darum bitten ein altes, ungenutztes Smartphone einer örtlichen Recyclingstelle zu übergeben. Das wäre wahrscheinlich ökologischer als diese herumschickerei. Prinzipiell ist es ja gut dass die alten Stücke so mal aus den Schubladen verschwinden, aber so geht auch ein wenig Historie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein S24 Ultra ist am 8.2. bei mir angekommen und bis jetzt habe ich noch keine Email zum Einschicken von meinem Tradein Gerät erhalten...
 
@Zentriks Musst dich an den Support wenden wenn nix kommt sonst gibt's irgendwann die Rechnung.
 
@Zentriks dann würde ich mich schnellstens bei Samsung melden. Sonst verlierst du den Trade in und musst die Boni nachzahlen. Normalerweise musst du es binnen 2 Wochen nach Erhalt des neuen Geräts einschicken.
 
profi_fahrer schrieb:
Heute kam bei mir auch die Foxway-Bewertung für das eingeschickte S21 Ultra:
Ursprünglich - 213€
In der E-Mail - 211€
Am "Finalen" Link - 195€

In der E-Mail sollte es laut Text auch einen Link geben, wo man den Grund für die Abzüge sehen kann. Bei mir ist da aber nichts...

Ich hab jetzt erst Mal eine E-Mail mit der Bitte zur Begründung hingeschickt. 18€ Sind jetzt nicht die Welt, trotzdem würde mich der Grund interessieren.

profi_fahrer schrieb:
EDiT: Ich glaube, dass ich den Grund für den Abzug durch Zufall gefunden hab. Foxway hat übersehen, dass das Gerät 256GB und nicht 128GB hat. Müsste es aber dafür nicht eine Datenbank geben, wo die Konfiguration mithilfe der Seriennummer abgerufen werden kann?
Es sind zwei Wochen nach der Kontaktaufnahme per Mail vergangen (1 Woche und 2 Tage nach dem Anruf bei Samsung). Ich habe bereits am Montag den TradeIN abgelehnt und das S21U soll heute zugestellt werden (Rücksendung).
Mobiletech in Linz (AT) bietet dafür 307,50€, ich versuche es bei denen...

Jetzt kommt aber der "Knaller":
Gerade kam eine Mail von Foxway
Guten Tag [NAME],

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Foxway Team.

Der neue Ankaufswert beträgt 195,00 Euro. Leider gibt es ein Anzeigefehler.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr per E-Mail, zur Verfügung.

Viele Grüße, Best regards
Ihr Foxway/Furbie Team

Was für ein Anzeigefehler?! Auf den Hinweis mit den 128GB statt 256GB wurde gar nicht eingegangen. Andererseits ist das Gerät seit Montag bei denen nicht mehr im Lager. Somit war die Mail überhaupt nicht hilfreich...
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
@Zentriks Bei mir ebenso, hab mal den Support kontaktiert, geht ja einfach über die App.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Habe mein S24U am 01.02. erhalten und nachdem ich hier gelesen habe, daß die Mail für die Einsendung nach Zustellung zeitnah kommt, mich gewundert warum die Mail nicht bei mir ankommt, war dann auch etwas beunruhigt, habe mich dann am 12.02. an den Chat gewandt und Versandlabel erhalten - mußte es bis 15.02. einsenden. Mal gespannt ob Sie mein Samsung Galaxy Wave S8500 Betriebssystem Bada akzeptieren.
 
@Ramsdi das hatte ich damals das Wave. War an sich ganz cool das Gerät, aber bekam leider sehr wenig Support nach kurzer Zeit.
 
@Sonic-2k-
ja fand es wirklich gut und lag auch super in der Hand, aber die fehlenden Apps für Bada führten dazu,
daß ich es kaum benutzt habe, lag mehr oder weniger in der Schublade.
Hab mal versucht android drauf zu machen, aber lief mehr schlecht als recht, deshalb jetzt zum Trade-In
 
Nun wurde mein Gerät auch erfasst. Mal schauen wie lange es dauert bis es vollständig bearbeitet ist.
 
Das kann dauern. Meines ist auch schon seit etwa anderthalb Wochen erfasst. Weiter passiert ist bisher nichts.

Ist mir aber auch im Grunde egal.
 
Denke mal, dass die Kartons einfach sortiert wurden und nur der Barcode gescannt wurde. Naja jedenfalls haben die mein Paket nun.
 
@Androidude

Das kann dauern, meins ist auch schon seit einer Woche erfasst und seitdem herrscht Ruhe.
 

Ähnliche Themen

Monika44
Antworten
25
Aufrufe
1.311
Spica-Maus
Spica-Maus
San
Antworten
0
Aufrufe
319
San
San
Lebkoungcityboy
Antworten
10
Aufrufe
1.456
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten