Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sft211 schrieb:
@hood91 Von egal welchem Zustand. in Der Mail war auch Direkt die Mitteilung in 14 Tagen bezahlt zu haben sonst Inkasso.
Hast du wirklich den Garantierten TradeIn ausgesucht oder doch eher dein Z fold 3 aus der Liste ausgewählt?

Anhänge

• IMG_0028.png
    IMG_0028.png
    274,4 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: sft211
Gerade eben kam die Bestätigung, meins ist durch.

@JohnyV habe meins aus der Liste gabs den eine andere Möglichkeit habe wirklich nix geshen beim bestellen am 19.1.24

@sft211
Wenn du es aus der Liste gewählt hast, dann wird der Zustand des Geräts von Teqcycle überprüft. Dann kann es natürlich sein, dass die sagen es hat zu viele Kratzer oder andere Dinge, die du nicht angegeben hast. Das ist was vollkommen anderes, wenn du den garantierten Trade in gewählt hast. Da ist der Zustand egal.
Aus meiner Sicht hat sich bis auf den garantierten Trade in eines Schrott Handies keine Option gelohnt. Die Ankaufspreise waren da nämlich in den allermeisten Fällen deutlich unter dem, was man bei Privatverkauf bekommen hätte.

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, WolfgangN-63, AmenophisIV und 3 andere
sft211 schrieb:
@hood91 Von egal welchem Zustand. in Der Mail war auch Direkt die Mitteilung in 14 Tagen bezahlt zu haben sonst Inkasso.
Bist du dir da sicher? Bei "Garantierter TradeIn Jeder Zustand" gab es 250€ Warum sollst du 220€ Rückzahlen?
Wäre auch ziemlich blöd nicht den "normalen" TradeIn zu nehmen....da gibt es viel mehr für das Gerät:
1707855213631.png
Edit: Kann es sein das du aus AT bist? Die Preise machen irgendwie keinen Sinn bei dir....wenn man vom deutschen Shop ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
sft211 schrieb:
@JohnyV habe meins aus der Liste gabs den eine andere Möglichkeit habe wirklich nix geshen beim bestellen am 19.1.24
Dann kannst du an gar nicht jeden Zustand ausgewählt haben, wenn du explizit dein Modell aus der Liste ausgewählt hast. Ganz unten unter nach allen Herstellern war der garantierte TradeIn für jedes Modell jeder Zustand.

• Danke
Reaktionen: sft211
So sieht es aus. Und in den Bedingungen steht klar das es ein funktionsfähiges Display sein muss.

1707855900101.png
Foxway handelt hier völlig zu recht. Er hat die Bedingungen nicht gelesen, somit einzig und allein seine schuld.

• Danke
Reaktionen: W113
Das Aussen Display ging ja auch:p

• Haha
Reaktionen: Big_Balls und JohnyV
@sft211 damit war es also nur zu 2/3 defekt.

• Danke
Omibus schrieb:
@Sivert
Manche User hier schreiben so chaotisch, da könnte man meinen die arbeiten im Samsung chat.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Gerät abgelehnt wird, wenn es über den garantierten Trade-in eingeschickt wird.
Sollte das bei mir der Fall sein (habe zwei mal den garantierten Trade in genutzt und zwei S24U bestellt), investiere ich gerne die 150 Euro Selbstbeteiligung in meine Rechtsschutz und lasse das Thema hoch kochen.
Sehe ich ebenso. Wollte die Rechtsschutzversicherung eh mal austesten. Hab auch 150 SB. Wenn sie mein „garantiertes“ Gerät ablehnen, investiere ich die 150€ noch. Zumal ich vom Samsung support schriftlich habe, dass mein defekter Akku akzeptiert wird.

TradeIn bei mir nun endlich abgeschlossen inkl 30% Gutschein. Mail kam gestern um 22:15 Uhr. Hatte 2,5 Wochen zwischen Anlieferung bei denen und Löschbestätigung gedauert (S23u)

• Danke
Und wie bzw warum hast du ein 30% Gutschein bekommen?

@sft211
Lies doch auf den vorherigen Seiten... z.B. Post Nr. 176 + 177

• Danke
Reaktionen: Metalmaxx
soul schrieb:
Sehe ich ebenso. Wollte die Rechtsschutzversicherung eh mal austesten. Hab auch 150 SB. Wenn sie mein „garantiertes“ Gerät ablehnen, investiere ich die 150€ noch. Zumal ich vom Samsung support schriftlich habe, dass mein defekter Akku akzeptiert wird.
Nachzahlen mussten bis jetzt nur die, die keinen garantierten TradeIn gemacht haben wie es sich im Nachhinein herausstellt.

• Danke
Reaktionen: soul und W113
Auch bei TradeIN mit der Geräte Auswahl,
gab es bei korrekten Angaben der Geräte zum Eintauschen, wie
Marke, Modellbezeichnung, Speichergröße und der dazu gehörigen IMEI
ohne Displaybruch, oder dem gesetzten Kreuzchen bei Displaybruch, sowie den erfüllten *Trade-In Servicebedingungen
sogut wie keine Forderungen für Nachzahlungen von Foxway.

*lt.:
2.3 der SERVICEBEDINGUNGEN
... gemäß der am Ende dieser Servicebedingungen beigefügten Tabellen mit Geräten ohne Displaybruch, (i) die
sich noch anschalten und aufladen lassen, (ii) deren Touchscreen
funktionstüchtig und insbesondere nicht gebrochen ist und keine Risse aufzeigt,
(iii) die keinen Net- oder SIM-Lock und (iv) keine Aktivierungssperre .....

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djfredo
W113 schrieb:
gab es bei korrekten Angaben
Du sagst es...korrekte Angaben. Bei mindestens einer der Fälle waren sie eben nicht korrekt. Ich habe die letzten Jahre öfters beim TradeIn mitgemacht und nie Probleme gehabt. Solange alles erfüllt wird gibt es auch keine Diskussionen über Kratzer auf dem Display oder Gehäuse...interessiert da niemanden.

• Danke
Reaktionen: Olli987, WolfgangN-63 und W113
Big_Balls schrieb:
.... Ich habe die letzten Jahre öfters beim TradeIn mitgemacht und nie Probleme gehabt. Solange alles erfüllt wird gibt es auch keine Diskussionen über Kratzer auf dem Display oder Gehäuse...
-dto-

• Danke
Reaktionen: Olli987 und Big_Balls
Die, die zurückzahlen müssen, sind einfach nur zu...naja, ich sag mal...schusselig.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Deleo und Big_Balls
Ein Bekannter von mir hat seinen Kauf bei Samsung widerrufen, weil er Probleme mit seinem S24 ultra hat. Das Smartphone wollte er die Tage zurücksenden. Also innerhalb der 14 Tage.
Die Firma die das Trade in abwickeln, stresst aber extrem und will ihm jetzt eine Rechnung schicken.
Mit dem Widerruf müsste sich doch alles erledigt haben, oder nicht.

@McVision

Ich bin kein Anwalt, insofern wird meine Aussage auch nur bedingt helfen. Aber wir reden hier in jedem Fall über zwei verschiedene Dinge, auch wenn sie im Zusammenhang miteinander eingeleitet wurden.

Es wurde ein Kauf bei Samsung getätigt und Samsung bietet über eine Partnerfirma die Inzahlungnahme eines Altgerätes an, wofür dann eine zuvor blind vereinbarte Vergütung für dieses Altgerät plus Extraprämie, mit dem Neugerät verrechnet würde.

Vom Kauf gegenüber Samsung zurückzutreten, sollte innerhalb von 14 Tagen ohne Probleme gehen. Nun kommt aber das Partnerunternehmen von Samsung für das TradeIn (Foxway) und mach Kosten für das Versandlabel zum Einsenden und ggf. für die Bewertung des Altgerätes geltend, da ja nun auch für Foxway, der Auftrag von Samsung zur Bewertung des Altgerätes durch den Rücktritt vom Kauf, entfällt.

Inwieweit das alles in den Bedingungen zum geschlossenen Vertrag auch so festgelegt ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Es könnte schwierig sein, für Deinen Bekannten, hier kostenneutral weg zu kommen.

Wie gesagt, bin ich kein Anwalt, insofern nur meine persönliche Meinung zum Sachverhalt.

Zuletzt bearbeitet: