Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reicht es eigentlich, wenn ich das Gerät zum genannten Datum absende, oder muss es bis dahin beim Händler sein ?

Wo findet man dieses Datum überhaupt?

Ich hab letzte Woche nen Link zur Seite bekommen und ein uraltes Huawei eingepackt und abgeschickt, jetzt wird es dauern aber so lange Samsung nicht irgendwann damit ankommt meint noch 250€ haben zu wollen ist mir egal wie lange das dauert.

@Marcel zwei Wochen ab Erhalt der Ware. Allerdings wurde es wohl bei den meisten verlängert

McVision schrieb:
Reicht es eigentlich, wenn ich das Gerät zum genannten Datum absende, oder muss es bis dahin beim Händler sein ?
Es muss, bis zum genannten Datum, eingeliefert worden sein. Wenn du es also am letzten Tag vor 0 Uhr in die Packstation legst, hast du die Bedingungen damit eingehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Garantierter TradeIn abgeschlossen mit 30% Gutschein, Gerät hatte Displayschaden (war nicht explizit ausgewählt worden) :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, gruabahuaba, NCS2007 und 3 andere
Window.jpg

- defektes iPhone 5s für 9,95€ von eBay
- Displaybruch
- lässt sich nicht mehr einschalten
- lässt sich nicht mehr aufladen
- ohne Kabel, Kopfhöhrer etc. eingeschickt
- ABER mit OVP 🤣
- 30% auf Samsung Zubehör Gutschein kam auch gleich mit
LÖSCHBESTÄTIGUNG
Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass das aufgeführte Mobilfunkgerät, je nach Modelltyp fachgerecht
recycelt oder vollständig datengelöscht und unter Berücksichtigung der gesetzlichen Richtlinien einer
Weiterverwendung zugeführt wird.
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 5s
Speicherkapazität:
IMEI: xyz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: soul, pdy, 1DROID und 3 andere
Also Samsung bzw. Foxway hat den TradeIn und wahrscheinlich meinen S24U Kauf komplett vermasselt. Die sollten eigentlich den neuen Vorgang, der eventuell durch meinen eingeleiteten Umtausch ausgelöst wird, stornieren, da ich mein Altgerät ja schon auf den alten Vorgang eingeschickt habe.
Nun bekomme ich ne Mail von denen, mit Stornobestätigung und den vorherigen Schriftverkehr zwischen Samsung Mitarbeiter und Foxway.
Der Samsung Mitarbeiter hat es auch korrekt an Foxway weitergeleitet, dass ein eventueller neuer Vorgang storniert werden soll, da ich mein Gerät auf den alten bereits eingesendet hab.
Und was hat Foxway gemacht?
Richtig, den alten Vorgang storniert…
So steht’s jetzt auch dort und ich weiß erst mal gar nicht wie und ob es weitergehen wird. 🤷🏻‍♂️

hood91 schrieb:
Hab leider displaybruch nicht ausgewählt, aber grad merke ich das Smartphone hat ein displaybruch. Weiß jemand, ob das trade in akzeptiert wird?
Ja mein tft am fold 3 war nicht gebrochenen aber ging nur noch sporadisch.Denke war ein Wackelkontakt .Leider musste ich heute 220€ Deswegen an Samsung zahlen.

micha3681 schrieb:
Also Samsung bzw. Foxway hat den TradeIn und wahrscheinlich meinen S24U Kauf komplett vermasselt. Die sollten eigentlich den neuen Vorgang, der eventuell durch meinen eingeleiteten Umtausch ausgelöst wird, stornieren, da ich mein Altgerät ja schon auf den alten Vorgang eingeschickt habe.
Nun bekomme ich ne Mail von denen, mit Stornobestätigung und den vorherigen Schriftverkehr zwischen Samsung Mitarbeiter und Foxway.
Der Samsung Mitarbeiter hat es auch korrekt an Foxway weitergeleitet, dass ein eventueller neuer Vorgang storniert werden soll, da ich mein Gerät auf den alten bereits eingesendet hab.
Und was hat Foxway gemacht?
Richtig, den alten Vorgang storniert…
So steht’s jetzt auch dort und ich weiß erst mal gar nicht wie und ob es weitergehen wird. 🤷🏻‍♂️
Hast du den um die Stornierung des Vorgangs gebeten? Ich habe auch überlegt wie man da am besten vorgeht und ob man nicht mit zweiten Umtauschgerät nochmal eingefordert wird etwas einzuschicken. Ich habe vor 2 Wochen mein Gerät zum Umtausch geschickt. Ich dachte zuerst das neue Gerät abzuwarten. Aber da es so lange mit neuen Gerät dauerte, habe ich vor paar Tagen mein Schrotthandy über den Link zum ersten Trading verschickt. Heute kam das neue Gerät an und bis jetzt habe ich keine E-Mail von Foxconn zum neuen Gerät bekommen.

@sft211 sprichst du von "jeder Zustand, alle Modelle" Aktion mit 250EUR? Oder spezielles Handy trade-in?

@hood91 Von egal welchem Zustand. in Der Mail war auch Direkt die Mitteilung in 14 Tagen bezahlt zu haben sonst Inkasso.

Zuletzt bearbeitet:
@sft211 ist ja heftig. Dabei wurde mehrfach kommuniziert, dass es nur ein Smartphone sein muss. Manche haben hier Schrott abgegeben und sind durchgekommen.

@JohnyV Ich hatte als ich den Umtausch eingeleitet habe, bei Samsung nachgefragt wie ich jetzt vorgehen soll. Das Umtausch-S24U hat ja eine andere Bestellnummer, aber das TradeIn ist da auch mit aufgeführt.

Ich darf zurückzahlen

Anhänge

• Screenshot_20240213_183415_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20240213_183415_Adobe Acrobat.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 229
@Lebkoungcityboy Ehrlich gesagt finde ich es Unverschämt ! von Samsung und das beste ich kann das S24 U nicht mal mehr Umtauschen weil die 14 Tage um sind!

@Lebkoungcityboy Ja herzlichen Glückwunsch… ☹️
Weißt du was da jetzt genau schief gelaufen ist?

Es wäre sehr hilfreich, wenn die Leute, die eine Zahlungsaufforderung bekommen haben, schreiben, welches Gerät sie eingesendet haben, welche Trade-In Variante gewählt wurde und was der Grund für die Ablehnung war.

Dann müssen die anderen nicht durch zig Mal Nachfragen bröckchenweise an die Infos gelangen.

• Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, WolfgangN-63, Kornilein und 5 andere
sgjp77 schrieb:
Am 2. Februar wurde mein Note 3 angeliefert, mehr hat sich da im Status noch nicht getan. Die haben wohl echt viel zu tun.
Heute Mittag kam eine email, Status ist nun:
Online-Kauf abgeschlossen ✅
Sendung bei Teqcycle erfasst ✅

Bei der Löschbestätigung steht noch nix.

@Sivert
Manche User hier schreiben so chaotisch, da könnte man meinen die arbeiten im Samsung chat.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Gerät abgelehnt wird, wenn es über den garantierten Trade-in eingeschickt wird.
Sollte das bei mir der Fall sein (habe zwei mal den garantierten Trade in genutzt und zwei S24U bestellt), investiere ich gerne die 150 Euro Selbstbeteiligung in meine Rechtsschutz und lasse das Thema hoch kochen.

• Danke
Reaktionen: soul, Big_Balls, Scoop und 2 andere
@Lebkoungcityboy warum? Ich habe auch mein S23 Ultra auch eingeschickt und es sollte deutlich mehr wert sein als die 500€, wäre also dumm von denen es nicht zu nehmen.
Ich warte auch auf Bestätigung. Mittlerweile wäre ich froh wenn die mir das zurückschicken 🤣

Zuletzt bearbeitet: