Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

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@wotzefak80

Screenshot_20240206_105112_Samsung Internet.jpg
@wotzefak80

Aktiv sollte er schon werden.
 
Hab jetzt bei Samsung angerufen. Der Typ am.Telefon gibt es weiter an die.Trade in Firma die schicken mir dann eine Mail die Tage. Er sagte haben schon einige angerufen das sie keine Mail bekommen haben. Ich habe ihm meinen Namen sagen müssen die email Adresse von t-online und Bestellnummer. Ich habe gesagt wenn ich heute in einer Woche nix bekommen habe melde ich mich wieder.

So nochmal angerufen jetzt hab ich das Label.
 
Zuletzt bearbeitet:
wotzefak80 schrieb:
Bei einem Kumpel steht der Status ebenfalls seit ein paar Tagen auf "ausgeliefert".
Wenn er nicht bald die Bestätigung bekommt, wird er das S24U Ultra zurückschicken, um noch im 2 Wochen Widerrufsrecht bei Samsung zu sein.
Andernfalls hat er Angst, dass irgendwann die 250 Euro auf den ohnehin überzogenen Preis für das S24U on top kommen.
Hier muss man einfach Geduld haben, die sind nicht die schnellsten dort. Manchmal geht das innerhalb von wenigen Tagen durch, kann aber auch Wochen dauern. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, bei meinem letzten TradeIn, August letzten Jahres bei der Watch 6: Da hatte der ganze spaß von absenden bis TradeIn abgeschlossen 5 Wochen gedauert.
Die Angst von deinem Kumpel finde ich etwas überzogen...Die werden sicherlich aktuell von Geräten überflutet.
 
Im Endeffekt wird das schon klappen.
Es geht ja nur um die 250 Euro - jedes Gerät - jeder Zustand Nummer.
Er hat übrigens ein Samsung Galaxy S+ eingeschickt. Ja, richtig, ohne Zahl.
Uraltes Ding, aber nie benutzt, quasi neuwertig. Startet und funktioniert. Er erfüllt damit ja die Auflagen.
Wenn man allerdings die 2 Wochen Widerrufsrecht (vom S24U bei Samsung) nicht verstreichen lassen will, wirds eng.
Naja, habe es weitergeleitet, dass er da heute mal anrufen soll.
Ein Retourschein von Samsung hat er sicherheitshalber schon angefordert und erhalten.
Auch mit besagtem Grund, aber darauf wurde gar nicht eingegangen.
 
@wotzefak80 welchen Retourenschein? Du hast doch geschrieben, das das TradeIn Gerät bereits ausgeliefert wurde?
 
Den Retourschein von Samsung, um das S24U ggf. innerhalb des Widerrufsrecht zurückzuschicken.
Er hat ja Angst, dass Foxway oder wie die heißen, das Alte Handy nicht wirklich akzeptieren und die 250 Euro evtl. später als Kaufpreis für das S24U wieder obendrauf kommen.
 
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Die Frage ist, was unter Smartphone alles durchgeht. Ich habe noch ein Samsung Jet s8000, welches zwar schon einen Touchscreen hat, jedoch keine Möglichkeit bietet, Apps zu installieren.

Samsung Jet S8000 | Samsung Service DE

Die Definition Smartphone sagt aber, dass man Apps installieren können muss.

Smartphone – Wikipedia

Da bin ich mir jetzt unsicher, ob das durchgeht
 
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Also für die Rücksendung des S24U schon. OK. Aber bei Foxway melden muss er sich nicht wie @dodendorf geschrieben hat. Er hat ja die E-Mail bekommen und das Gerät ist ja schon längst bei Foxway. Man wird auch nichts außer in Bearbeitung zu hören bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Danbis ich habe bei Samsung nachgefragt was ein Smartphone ist , weil man sonst ein ein altes Nokia Handy einschicken kann. Der Mitarbeiter meinte die Definition ist sehr schwammig, aber ich soll mir keine Sorgen machen. Ich glaube selbst ein Nokia 3310 würde man akzeptieren. Mit Smartphone ist wohl einfach ein Mobiltelefon gemeint damit keiner auf die Idee kommt seinen Toaster dort einzuschicken. Ab das Gerät Apps installieren kann wird auch keiner prüfen. Kann man ja auch gar nicht bei kaputten Geräten. Und da setzt sich keiner hin und recherchiert einen halben Tag was das für ein Gerät Ist und was es kann. Die Zustellung wird diskutiert, ein Häkchen gesetzt und ab in die Tonne.
 
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wotzefak80 schrieb:
Startet und funktioniert. Er erfüllt damit ja die Auflagen.
Was will man denn noch mehr? Warum sollte das denn nicht akzeptiert werden? Das es startet und funktioniert ist ja noch nicht mal gefordert...
Das Handy zu retournieren weil der TradeIn nicht innerhalb der Widerrufsfrist abgeschlossen ist finde ich völlig albern und überzogen.
Da wird nichts passieren, Anforderungen sind ja sogar überfüllt...
 
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@Big_Balls das Gerät wird nicht akzeptiert, weil es überqualifiziert ist. 🙄
 
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Warum macht Ihr euch überhaupt Gedanken darum?

Abgeschickt, dort angekommen, habt Tracking und für euch Thema gegessen.
 
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wotzefak80 schrieb:
Im Endeffekt wird das schon klappen.
Es geht ja nur um die 250 Euro - jedes Gerät - jeder Zustand Nummer.
Er hat übrigens ein Samsung Galaxy S+ eingeschickt. Ja, richtig, ohne Zahl.
Uraltes Ding, aber nie benutzt, quasi neuwertig. Startet und funktioniert. Er erfüllt damit ja die Auflagen.
Denke eigentlich auch, nach allem was man gehört hat, dass auch mein defekter Akku durch geht. Aber wenn das Gerät ja sogar funktioniert, wieso macht er sich dann sein Hösschen nass? Gibt dann doch garkeinen Grund dafür.
 
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So.hab die Mail.
 
Mein TradeIn ist dann heute abgeschlossen worden (s. Screenprint unten), obwohl ich ein Panzerglas (UV-verklebt) drauf hatte, Wie der ein oder andere vielleicht (an anderen Stellen hier im Forum) gelesen hatte, hatte mein S23U 512GB doch ordentliche Kratzer auf dem Display als ich es gebraucht gekauft hatte und an den Händler zurück geben wollte ich damals nicht, er war aber auch wenig bereit mir entgegen zu kommen (30 Euro, von 1059,-- Euro gab es zurück), somit hatte ich damals erst mit Folie versucht die Kratzer zu überdecken, aber sie waren weiterhin fühl- und sichtbar (weil recht heftig). Das UV-verklebte Panzerglas (Ni-Shen) hat dann den erhofften Erfolg gebracht und nun scheinbar nicht zum Wertverlust geführt, denn es wurden die vollen 750 Euro mit meinem Kauf des S24U (512GB, titanium violett) verrechnet.
SamsungTradeInEnde.jpg
 
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Immerhin eine Woche nach Ankunft meines Trade-In-Gerätes, wurde es heute von Foxway als "Erfasst" registriert. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Löschbestätigung erfolgt.
 
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Bei mir wird es morgen eine Woche, dass es bei denen ist. Der Status ist immer noch nicht auf erfasst. Ich checke nicht ganz, warum die nicht vorsortieren und alle Smartphones die Schrott sein dürfen direkt auspacken und wenn es nach nem Smartphone aussieht in ne Kiste schmeißen. Sowas nennt man quick win oder low hanging fruits. Damit könnten die sich schnell zahlreiche Nachfragen von Kunden ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab das Gerät seit gestern aber noch keine Mail zum Trade-In erhalten. Jetzt muss ich da schon wieder hinterhertelefonieren. Kanns doch nicht sein. Ich werds erst Mal mit dem Chat versuchen.
Vielleicht liegts auch am Telekom-Postfach auf dem mein Samsung Account läuft, aber kann ich mir nur schwer vorstellen, da kommt sonst auch jeder Mist durch.
 
@Marcel Doch, am Telekom-Postfach liegt es leider. Liest man hier im Thread von vielen.
 
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profi_fahrer schrieb:
Heute kam bei mir auch die Foxway-Bewertung für das eingeschickte S21 Ultra:
Ursprünglich - 213€
In der E-Mail - 211€
Am "Finalen" Link - 195€

In der E-Mail sollte es laut Text auch einen Link geben, wo man den Grund für die Abzüge sehen kann. Bei mir ist da aber nichts...

Ich hab jetzt erst Mal eine E-Mail mit der Bitte zur Begründung hingeschickt. 18€ Sind jetzt nicht die Welt, trotzdem würde mich der Grund interessieren.
Da Foxway bisher nicht auf meine Mail geantwortet hat, habe ich gerade eben die Samsung Shop Hotline kontaktiert. Der Mitarbeiter meinte, er kann zur Zeit nichts tun, da das Problem bei Foxway liegt, er wird aber mein Anliegen weiterleiten. (Vermutlich hat er auch eine Mail geschrieben, weil ich ihn relativ lange tippen gehört habe. Die haben alle immer so laute Tastaturen in den Call-Centern. :1f605:)
 
SgtChrischi schrieb:
@Marcel Doch, am Telekom-Postfach liegt es leider. Liest man hier im Thread von vielen.
Ich habe Gmail und musste 3 mal wegen der TradeIn Mail Hinterlaufen... Ist wohl eher eine erfundene Ausrede seitens Samsung.
 

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