Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wiidesire der Trade In beruht auf "Paragraphen". Und diese Bedingungen haben sie selbst festgelegt. Wie soll es anders sein. Dann kann man alles in Fragen stellen. Kostet mich das Smartphone bei Media Markt wirklich 500€ oder kriege ich irgendwann eine Aufforderung mit Nachzahlung von 300€? Selbst wenn sie es irgendwann versuchen würden irgendwas zu beanspruchen, kann man sie nur auf ihrer eigenen Bedingungen verweisen und einen schönen Tag wünschen. Davon ab wäre es eine extreme Kundentäuschung und würde Samsung in Schwierigkeiten bringen.

• Danke
Reaktionen: Big_Balls
Habe mein Telefon am 25.01 bekommen und bis heute keine mail wegen trade in. Ich rufe mal morgen Vormittag bei Samsung an.

• Danke
Reaktionen: katykitty
@Baumfloete Ich habe auch bis heute noch keine E-Mail zum Trade In. Hatte den Samsung Chat kontaktiert. Wurde auf den Experten Support verwiesen, weil sie mir nicht weiterhelfen können und eine E-Mail Adresse bekommen. Habe sie angeschrieben und mein Anliegen mitgeteilt. Also Antwort kam dann „ ….Der Watch Gutschein kann nicht mit 50€ Gutschein kombiniert werden. Hiermit schließen wir das Ticket…“.

WTF? Die Antwort hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun und der Kontakt wurde seitens Samsung abgebrochen. Neuen Ticket erstellt und seit über einer Woche keine Antwort bekommen. Und das war das EXPERTEN Team.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Baumfloete und Daichink
Ist der Trade In hier schon abgeschlossen, oder kommt da noch was?

Screenshot_20240206_051515_Edge.jpg

@cappuccino500 nein dein Gerät wurde noch nicht mal erfasst. Du hast jetzt nur 2 von 4 grünen Haken.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Keine weitere veränderung
1707201897467.png

Bei mir auch nach 2 Wochen nur eine "erfasst" - Meldung von Teqcycle / Foxway. Ich hoffe nur, dass die Spezialisten von Foxway richtig geschult sind und wissen, was ein Smartphone ist und den Passus "Es muss ein Smartphone sein" kennen. Sonst gibt es eine solche Bugwelle an Entrüstung wegen der "Schrottwichtel"-Aktion.
Ich habe mit denen schon viel Spaß gehabt. Neben Markenmehrwert - der Dienstleister mit den Goodies wie Uhren - der nicht weiß was ein amerikanisches Datumsvormat ist und immer die IMEI eine Smartwatch mit Bluetooth haben will und deshalb die Tauschaktion immer wieder ablehnt, bis die Medien davon berichten ..... steht Foxway an Platz 2. meiner Möhrendienstleister: Ich sollte ein halbes Jahr nach "allen Grünen Haken" im TradeIn noch 290 Euro bezahlen, da mein Smartphone wohl nicht in Ordnung sei. TradeIn war aber durch. Viele waren davon betroffen.
Es bleibt spannend.
Ich bin auf den ersten Absch(l)ussmeldungen :1f60f: der Antragsteller mit Samsung SAM-REC-Other (IMEI: 000009410000000) gespannt!
Tipp: Immer die Links, die Foxway versendet aufheben (Speichern als Favorit). Im Streitfall sind die Systeme von denen mal gerne "vergesslich" und man kann sich ja bei denen nicht als Kunde anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir da keine Sorgen, weil es mehrmals von Samsung kommuniziert wurde. Auch beim trade in im Kaufvorgang konnte man es eindeutig sehen: Wenn man normalen Trade in ausgewählt hat, dann musste man Angaben zum Display etc. machen. Bei dem garantierten Trade in stand drunter direkt als Voraussetzung nur "Es ist ein Smartphone".

Aber bei mir ist der Status von meinem eingeschickten Schrott-Poco auch seit Ewigkeiten noch auf ausgeliefert.

@katykitty
Schreib ne Mail an : shop@samsung.de mit Deiner Bestellnummer.
Kurz schildern, dass die Mail zum Trade In nicht angekommen ist.
Du bekommst dann ne Antwort mit nem Link zur Statusseite bei Foxway.
Auf dieser kannst Du das Label zum Versenden Deines Trade In Gerätes runterladen.

Schicke heute nun auch meines mit defektem Akku ein. Schauen wir mal.

• Danke
Reaktionen: king-james und Baumfloete
dodendorf schrieb:
@katykitty
Schreib ne Mail an : shop@samsung.de mit Deiner Bestellnummer.
Kurz schildern, dass die Mail zum Trade In nicht angekommen ist.
Du bekommst dann ne Antwort mit nem Link zur Statusseite bei Foxway.
Auf dieser kannst Du das Label zum Versenden Deines Trade In Gerätes runterladen.
Das war ja das Experten Team auf das ich verwiesen wurde und die mir auf meine Frage nach der TradeIn Email antworten, dass die Watch nicht mit 50€ Gutschein kombinierbar ist und das Ticket geschlossen haben. Eine erneute Öffnung der Nachfrage wurde bis heute nicht beantwortet.

Aber gerade eben konnte mir tatsächlich im Chat geholfen werden. Zwar hat man behauptet die E-Mail schon am 24. Febraur verschickt zu haben ( Nein, niemals gab es eine Email), hat mir dann aber wenigstens den Link zum TradeIn geschickt. Gleichzeitig habe ich zufällig eine Antwort von Experten Team bekommen und der Link wurde nochmal per Email verschickt.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
@katykitty
Manchmal landen die Mails von Samsung auch im Spam Ordner.
Aber hat ja nun geklappt :1f44d:

• Danke
Reaktionen: katykitty
@dodendorf wenn man eine E-Mail vermisst, dann kommt glaube ich jeder auf die Idee in den Spam-Ordner zu schauen. Ist jetzt nicht gegen dich gemeint, aber ich könnte ausrasten wenn ich höre, dass ich im Spam-Ordner schauen soll. 😂

Bei mir ist die Mail auch nicht angekommen (schätze, dass T-Online die einfach gelöscht hat, da dort recht restriktive Spam-Regeln herrschen - und nein, es erfolgt auch keine Zustellung in den Spam-Ordner). Ein kurzer Chat mit dem Samsung-Support hat dann aber Abhilfe geschaffen.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Bei T-Online kamen diese Mails auch bei dem letzten Trade-Ins nicht an.
Die Call Center-Kollegin meinte, das sei ein häufiges Problem und man solle besser eine andere Adresse angeben.

• Danke
Olli987 schrieb:
Bei denen der TradeIn bereits abgeschlossen ist: Gab es diese Jahr auch wieder einen 30% Zubehör-Gutschein?
Funktioniert der 30% Gutschein auch für die Galaxy Buds?
Mit den 50€ Samsung Rewards vom Black Friday + 2x 10,5€ Samsung Rewards Punkte von den Bestellungen + 30% Gutschein gäbs die Galaxy Buds fast kostenlos :1f606:

Bei einem Kumpel steht der Status ebenfalls seit ein paar Tagen auf "ausgeliefert".
Wenn er nicht bald die Bestätigung bekommt, wird er das S24U Ultra zurückschicken, um noch im 2 Wochen Widerrufsrecht bei Samsung zu sein.
Andernfalls hat er Angst, dass irgendwann die 250 Euro auf den ohnehin überzogenen Preis für das S24U on top kommen.

• Danke
@wotzefak80 warum soll man Angst haben, wenn der Trade In garantiert ist. Der Freund sollte das Kleingedruckte lesen.

• Danke
Reaktionen: spezii, soul, Baumfloete und eine weitere Person
gruabahuaba schrieb:
Bei mir ist die Mail auch nicht angekommen (schätze, dass T-Online die einfach gelöscht hat, da dort recht restriktive Spam-Regeln herrschen - und nein, es erfolgt auch keine Zustellung in den Spam-Ordner). Ein kurzer Chat mit dem Samsung-Support hat dann aber Abhilfe geschaffen.
Ich rufe da gleich an. Ich bin auch bei t-online.