Trade-In für das Galaxy S24 Ultra

• 585 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich kann bei der Masse das eine früher dran kommen als das andere. Komisch ist eben der Wechsel hin und her.

Da ist nichts komisches dran, dass ist ganz normal.

Weiß eigentlich jemand wie es mit Custom Firmware aussieht?
Ich wollte mein Galaxy S3 eintraden (etwas wehmütig) und darauf läuft LineageOS 14 (Android 7). Nun ehrlich gesagt habe ich kein Bock wieder ein originales Android 4.x darauf einzuspielen. Ich denke am Ende geht es eh ins recycling und keine Sau schert sich um die Firmware.

Wird dir aktuell niemand sagen können, aber sobald das erste Schrott Handy (kaputtes Display oder ganz tot) akzeptiert wurde, brauchst du dir über ein Custom Rom keine Gedanken mehr zu machen 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: soul
Bei denen der TradeIn bereits abgeschlossen ist: Gab es diese Jahr auch wieder einen 30% Zubehör-Gutschein?

Ja.

• Danke
Reaktionen: Olli987
Wird spannend. Warte immer noch, das jmd mit Defekte, Akku ein Go gibt.

Bei mir wurde ungefragt die Einsendefrist vom 7. auf 14.2 erhöht.

Servus,

ich habe mein altes Gerät noch nicht versendet, weil die Info von Foxway mich total irritiert...

Wenn ich das Retourelabel ausdrucken möchte, wird mir hingewiesen, dass alle Sperren beim Altgerät entfernt sein müssen... Dachte, ich kann alles senden. Egal ob Displaybruch und nicht mehr einschaltbar...

Habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen. Hoffe, jemand kann mir helfen. Wollte morgen mein defektes mit Displaybruch einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Support hat mir heute folgende Antwort geschickt:

Wie ich sehe, haben Sie nach unserer Garantierter Trade-In Aktion gefragt.
Im Rahmen der Garantierter Trade-In Aktion konnten Kunden ein beliebiges altes Smartphone einsenden.
Die einzigen Voraussetzungen waren, dass das alte Gerät eingeschaltet und aufgeladen werden kann, dass es nicht gesperrt ist (SIM-Sperre, Bildschirmsperre oder andere Sperren) und dass es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, bevor es eingeschickt wird.

Fazit: keiner weiß was genaues und man bekommt die unterschiedlichsten Antworten

• Wow
Reaktionen: Daichink
king-james schrieb:
Wenn ich das Retourelabel ausdrucken möchte, wird mir hingewiesen, dass alle Sperren beim Altgerät entfernt sein müssen... Dachte, ich kann alles senden. Egal ob Displaybruch und nicht mehr einschaltbar...
Das stand bei der Auswahl zum Trade In bei. Einschaltbar war die einzige Bedingung.

Zuletzt bearbeitet:
@tobiwan80
Einschalten lässt es sich, aber ich kenne das Passwort nicht mehr.

Habe das Kreuz bei Displaybruch nicht reingesetzt... Ob die deswegen Probleme machen?

Wie habt ihr eigt euer Altgerät versendet, wenn ihr keine Original Packung mehr da habt?
Hab noch ein altes Tablet rumliegen.

Ist doch egal bei den alten Kisten. Bissel Zeitung drum herum und fertig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JohnyV, Daichink und qwyx
Karton genommen, Gerät mit Folie umwickelt, dafür gesorgt dass es im Karton nicht umherfliegt und zugeklebt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und qwyx
king-james schrieb:
@tobiwan80
Einschalten lässt es sich, aber ich kenne das Passwort nicht mehr.

Habe das Kreuz bei Displaybruch nicht reingesetzt... Ob die deswegen Probleme machen?
Im Auftragsstatus bei Teqcycle gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Displaybruch und kein Displaybruch in Verbindung mit dem garantierten Trade In. Da steht das gleiche egal ob man den Haken im Samsung Shop gesetzt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tobiwan80 schrieb:
Das stand bei der Auswahl zum Trade In bei. Einschaltbar war die einzige Bedingung.
Also bei mir stand da als einzige Bedingung, dass es sich um ein Smartphone handeln muss. Sonst gar nichts.

• Danke
Reaktionen: gruabahuaba, Daichink und king-james
Kann man eigentlich im Nachhinein ein anderes Smartphone für den Trade In auswählen und dann den die Differenz bezahlen?

@McVision
Nein.

Wie lange braucht Foxway in etwa um eine E-Mail Anfrage zu bearbeiten? Ich habe am Freitag Vormittag eine falsche Gerätebewertung erhalten und gleich den Kundenservice per Mail kontaktiert. -> Bisher keine Antwort. Leider war keine Telefonnummer angegeben, sodass ich nicht direkt anrufen konnte.

Ja, das Wochenende war dazwischen, aber wenn Geräte auch am Samstag bewertet werden, dann werden auch vermutlich Anfragen bearbeitet.

Verstehe nicht warum Menschen manchmal schwer von Begriff sind. Es wurde schon zich mal der ergänzenden Pasus zu den Einkaufsbedingungen für das garantierte Trade In gepostet. Nämlich das bei garantierten Trade In das Gerät ein Smartphone sein muss und keine weiteren Bedingungen erfüllen muss. GARANTIERTE TRADER in und JEDER MODELL/JEDER ZUSTAND, sagt ja auch schon alles. Trotzdem wird hier nach 200 Beiträgen immer noch diskutiert was akzeptiert wird. Ich habe insgesamt 4 ca. 10 Jahre alte Schrotthandys für 4 gekaufte Geräte eingeschickt.

1. Optisch top. Technisch mausetot.
2. Display, Kameras Schrott. Technisch mausetot
3. Optisch komplett zerquetscht. Technisch mausetot.
4. Optisch top. Technisch mausetot, weil gar kein Akku drin ist.

Nachdem die Geräte Freitag dort ankamen, kamen heute die Emails, dass die Geräte erfasst wurden und deer nächsten Schritt die Löschung der erfassten Daten ist.

Und zu dem Samsung Support sollte man wissen, dass es wie fast überall heute ein externer Dienstleister. Bei den call center ähnliche Agenturen arbeiten dann gelangweilte Hausfrauen im Home-Office nach 2 Tagen Anweisung und versuchen mit einer Bedienmaske von Samsung die verärgerten Kunden zufrieden zu stellen. Das steckt zu 99% keine Kompetenz dahinter.

• Danke
Reaktionen: soul und Wiidesire
JohnyV schrieb:
Trotzdem wird hier nach 200 Beiträgen immer noch diskutiert was akzeptiert wird.
Weil du der erste bist, der berichtet, dass mausetote Smartphones tatsächlich akzeptiert werden. In Paragrafen kann man immer kramen, aber ob es der Realität entspricht...

Danke für deine Rückmeldung. Dann kann ich ein lebendiges Huawei Y200 und ein totes Samsung S4 Mini bedenkenlos einschicken :1f44d:

• Danke
Reaktionen: soul, qwyx und Daichink