Galaxy S24 Ultra: Frage zum Timeout Screen-Off Memo

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartandroid

smartandroid

Dauer-User
723
Hallo zusammen,

habe mehrfach erlebt, dass beim Schreiben eines Screen-Off Memos (SPen rausziehen bei ausgeschaltetem Gerät und Notiz erstellen), sich das Display wieder ausschaltet, während ich noch am Schreiben bin.
Ich bin mir im Klaren, dass ich diese Notiz erstelle, solange das Gerät noch gesperrt ist, somit scheint diese Zeit mit dem Timeout des Lockscreens zu tun zu haben.

Lässt sich irgendwo einstellen, dass der Screen der Screen-Off Memos solange eingeschaltet bleibt wie ich den SPen für die Notiz auf dem Display nutze?

@smartandroid
Hab's gerade mal getestet. Der Lockscreen scheint nichts damit zu tun zu haben. Ich habe bestimmt 2 min geschrieben und der Bildschirm hat sich nicht abgestellt.🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@smartandroid
Hast Du es mal mit SPen zurücksetzen versucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Es scheint an einer App zu liegen, die mir das Display aktiviert, wenn Benachrichtigungen eingehen. Die App heisst Glimpse Notifications und hier kann u. a. eingestellt werden, wie lange das Display an bleiben soll und uberschreibt damit die Systemeinstellung. Wenn ich das deaktiviere bleibt das Display bei den Screen-Off Memos an.

Warum sich das hierbei auswirkt verstehe ich nicht...