Testberichte zum Galaxy S24 Ultra

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
138 Minuten Review, das ist ja schon Langspielfilm-Niveau. Auf Flossy Carter ist Verlass 😅

marcodj schrieb:
Das es von keinen Tester angesprochen wird finde ich sehr merkwürdig und unglaubwürdig.
Wie sollen die das ansprechen wenn sie hier nicht mitlesen und ein Gerät ohne Probleme haben.

Wenn dann rangezoomt, der alles selber kauft und sich komplett von den Herstellern distanzieren möchte um unabhängig und frei seine Erfahrungen mitteilen zu können.

• Danke
Reaktionen: marcodj und daweiner
@hood91
Das ist ein Witz, oder?

• Danke
Reaktionen: jacky911
Ist kein Witz.
Flossy Carter geht schon auf viele Dinge ein die in anderen Reviews recht kurz kommen.

Ich hab jetzt tatsächlich schon über ne Stunde davon geschaut.

Ist irgendwie unterhaltsam, weiß auch nicht warum. Gerade hat er sich Lichtschwert-Sounds beim penetrieren des S-Pens eingerichtet. Wie er sich darüber freut ist schon witzig :D

Aber dann geht er auch wieder durchaus ernst an die Software-Features ran.

Also wer grad etwas Zeit hat und englisch (oder eher amerikanisch) gut versteht, anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und jacky911
@tobiwan80 oh ich bin fest davon überzeugt, dass hier jeder Youtuber mit liest, der in Deutschland in der Smartphone Sparte aktiv ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ein sehr intressantes Video von Franz (SwagTAB)

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich Samsung Galaxy S24 Ultra vs Samsung Galaxy S23 Ultra

Vergleich S24U und irgendwas von Apple...:1f607:

• Danke
Reaktionen: V.Graf
Batterietest 4G vs WiFi

Ich glaube:
a) Es gibt eine große Streuung bei der Qualität der Displays. Um am Anfang schnell auf hohe Stückzahlen zu kommen, hat man vermutlich die Anforderungen etwas runtergeschraubt.

b) Die meisten Tester haben ausgewählte und geprüfte (Vor-)Serienmodelle. Einem Tester ein x-beliebiges Gerät aus der Serienproduktion zu schicken, welches dann ggf. Mängel hat, wäre aus Sicht des Marketings grob fahrlässig.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und AlbaKing
@tommcatt4

Und weshalb glaubst du das? Das ist Samsungs Prestigeobjekt bei den Smartphones. Samsung wird gekauft, weil die Leute damit Qualität verbinden, und du glaubst nun, die wollen diesen Status verlieren und schrauben ihre Qualität runter? Samsung hat wahnsinnige Konkurrenz aus den USA mit dem iPhone und aus China. Wenn die ihren Status verlieren, haben die ihr größtes Argument verloren. Ich arbeite selbst in einem Unternehmen, das für sein Produkt einen höheren Preis verlangt als die Konkurrenz. Da würden wir nie an der Qualität etwas drehen, weil dies unser Untergang sein könnte, wenn dies die Runde macht.

@Sonic-2k- wie erklärst du dir dann dieses Jahr die wahnsinnig hohe Schwankung bei der Qualität der Displays und massig Meldungen hier auch wie staubeinschlüsse usw?? Da gab es jedes Jahr mal gaaaanz vereinzelt Fälle hier , aber dieses Jahr ist es extrem. Klar wurde hier irgendwo eine Sparmaßnahme bei Samsung angesetzt, kannst doch keinem erzählen was hier dieses Jahr abgeht..

• Danke
Reaktionen: marcodj, Wolff75 und IceMan
Da würde mich mal interessieren . Wieviel im letzten Jahr in der S 23 Ultra Gruppe waren ? Und wieviel jetzt in der S 24 Ultra Gruppe sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
@tommcatt4

Und weshalb glaubst du das? Das ist Samsungs Prestigeobjekt bei den Smartphones. Samsung wird gekauft, weil die Leute damit Qualität verbinden, und du glaubst nun, die wollen diesen Status verlieren und schrauben ihre Qualität runter? Samsung hat wahnsinnige Konkurrenz aus den USA mit dem iPhone und aus China. Wenn die ihren Status verlieren, haben die ihr größtes Argument verloren. Ich arbeite selbst in einem Unternehmen, das für sein Produkt einen höheren Preis verlangt als die Konkurrenz. Da würden wir nie an der Qualität etwas drehen, weil dies unser Untergang sein könnte, wenn dies die Runde macht.
Tja, neben der Qualität gibt es eben auch noch die Faktoren Kosten und Zeit. Da muss man auch mal Kompromisse machen.

Ich denke, dass der Marktstart fix war und viel Ausschuss ist auch teuer. Es fängt ja schon damit an, dass man mit der Produktion in Billiglohnländer abwandert. Ein Großteil der Käuferschaft bemerkt aber die Qualitätseinbußen gar nicht. Kaum ein Tester oder Influencer ist auf die Qualitätsprobleme eingegangen.

Wir leben hier im Forum in einer Blase, wo solche Probleme entdeckt u kritisch hinterfagt werden. Das hat mit den Millionen von "normalen Usern" da draußen nichts zu tun. Die freuen sich über ihr schönes neues Handy.

Schau Dir mal Mercedes an, absolute Premium-Produkte, die immer wieder massive Qualitätsprobleme hatten. Hat es den Untergang bedeutet?

• Danke
Reaktionen: djfredo und marcodj