Superschnellladen funktioniert beim S24 Ultra nicht mehr

serinho

serinho

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Habt ihr eine Ahnung warum mein Superschnellladen nicht mehr funktioniert? Ist eingeschaltet, benutze gleiches Kabel und Netzteil aber seit 2 Tagen lädt es nurnoch normal habe von einem Kollegen das Kabel und Netzteil probiert selbe problem.. woran kann es liegen?
 
@serinho
rastet der USB-C Stecker richtig ein?
Buchse sauber?
Der Kollege hat noch Super Schnellladen?
 
Bei mir ist das auch so, und zwar seit ich den "Akkuschutz" in den Einstellungen aktiviert habe (bei mir in der Varante "Standard"). Ich nehme an, dass das Absicht ist um den Akku zu schonen.

Hast Du diese Einstellung viellleicht (aus Versehen?) aktiviert?
 
@WaltersOma
Die Ladegeschwindigkeit hat absolut nichts mit der Akkuschutz-Einstellung zu tun.
Aber man kann Super-Schnellladen 2.0 ausschalten, vielleicht ist ja das passiert?
 
Ich habe Akkuschutz maximum an, bei mir geht SuperSchnelladen 2.0 einwandfrei.
 
@maik005
Stecker sitzt, Buchse Sauber und Kollege hatte das schnellladen ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Akkuschutz ist aus
 
@serinho
und hast du SuperSchnellladen bei dir auch aktiviert?
Dein Smartphone mal neu gestartet?
 
@serinho
Superschnellladen 2.0 wird nur noch kurz nach dem anstecken des Ladegeräts angezeigt am AOD, danach nur noch die %.

Vielleicht ist das dein Problem?
 
@marcodj denke eher weniger, weil ich das ja sehe dass da steht laden voll in 2std und normalerweise steht da superschnell 2.0 voll in 1std oder sonst was
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nach 2 Tagen also jetzt eben geht es wieder.. Keine Ahnung woran es lag
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ultra50
Vielleicht an der Temperatur? Ich weiß jetzt nicht auswendig ob Superschnellladen 2.0 auch angezeigt wird wenn das Handy zb sehr warm ist und sowieso nicht schnell geladen werden kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
255
Silke2244
S
F
Antworten
19
Aufrufe
711
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
921
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten