Staub unter Display von S24 Ultra

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hoppla1302

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe mein erstes S24 Ultra am 15.02 erhalten und danach hier im Forum ein bisschen über die Displayproblematik gelesen.
Hatte bei meine Display Glück gehabt, das ich nur minimal "Grain" hatte.
Habe dann, jedoch gelesen, das es auch Leute gibt, die "Staub" unter dem Display haben.
Hab dann, das Schutzglas abgemacht und mit einer Taschenlampe, das Display überprüft.
Und da ist mir aufgefallen, das ich tatsächlich staub unter dem Display Glas hatte.
Habe dann nochmal das Display mit testmyscreen.com überprüft und man hat an der Stelle, wo der staub war einen Schwarzen Punkt gehabt.

Habe dann das Handy über den Samsung Shop, via dem "Umtausch-Button" umgetauscht und gestern mein neues bekommen (andere IMEI).
Das neue Handy wurde am 18.02 hergestellt.
Hab beim neue Handy auch den Display überprüft und habe an ca. genau der gleichen Stelle (linke Seite vom Display, mittig) wieder Staub unter dem Display.
Habe dann den Display wieder mit testmyscreen.com überprüft und man sieht den Staub bei eingeschaltetem Display nicht, wie bei dem alten Handy.
Das Display ist diese mal Top, kein grain gar nichts.

Bin aber am überlegen ob ich das Handy erneut umtausche, aber ich hab das gefühlt, das bei jedem S24 an der stelle Staub sein wird.
Ich muss aber zugeben, das ich noch nie so genau ein Handy Display überprüft habe, wie beim S24 U. Das ich aber auch glaube dem geschuldet, das ich hier die Beiträge zu den "Display-Problemen" gelesen habe.

Konnten ihr bei eurem S24 U Staub unter dem Display feststellen ?

Wer sucht der findet, wenn es Dich stört, gib es zurück, ansonsten genieße es ohne forensische Untersuchung

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, skyworm, Mik75 und 2 andere
Oh man oh man,jetzt ist es der Staub den man mit der Taschenlampe sieht.Also jetzt.....
Hört auf mit suchen und Genießt euer Top Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963, MOSkorpion und W113
@hoppla1302 Ich hatte das unter dem Display nicht. Aber dafür unter dem Kameraglas direkt neben der Hauptkameralinse.

Die Ausmaße, die das bei der S24-Serie dieses Jahr genommen hat, sind selbst für die Super-Peniblen hier im Forum sehr extrem, geht schon längst ans Lächerliche. Damit meine ich explizit NICHT diejenigen, die ein echtes Darstellungsproblem mit ihrem Display haben. Wer allerdings bei fluoreszierender Beleuchtung oder per simpler Taschenlampe bei völlig heruntergedimmter Gerätehelligkeit in einem ansonsten stockdunklen Raum nach Fehlern sucht, allerkleinste Spalten ausleuchtet und vermisst, sein Gerät nur wegen Spekulation und Hörensagen unausgepackt retourniert und/oder tauscht und was da alles noch an Verrenkungen betrieben wird.... nun ja.

Dieser Thread Galaxy S24 Serie - Displayprobleme: Bist du betroffen? (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum) gehört längst von "betroffen" in "besoffen" umbenannt.
jm2c

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: uhletho, elli963, spezii und 13 andere
Ich habe es schon mehrfach geschrieben - alle 5 fünf S24U die ich hatte, hatten mal mehr mal weniger "Staub" unter/ im Displayglas. Je nach Lichteinfall war das sofort zu erkennen. Völlig ohne Hilfsmittel...;)
Wobei ich fast meine es ist kein Staub, sondern Einschlüsse im Glas selber.

@handyprayer Dann werde ich bei dem bleiben was ich hab.
Hab nur einen Staubkorn unterm Display der bei der Benutzung nicht sichtbar ist.

Ich hatte auch mal den Splin da genau zu schauen und nach Mikrokratzern im Display zu suchen. Mittlerweile bin ich davon abgekommen und bemängel nur im "normalgebrauch" sichtbare bzw. spürbare fehler.

Ich hatte mal mein Nokia Lumia 1020 eingeschickt weil ein kleines sehr dünnes Textilfädchen(staub) unter dem Kameraglas zu sehen war. Nach zweimaligem einsenden und wochen des wartens war es immer noch nicht zu 100% ordentlich zusammengebaut und hatte einen kleinen spalt zwischen Display und Rahmen der mich mehr störte als das ursprüngliche Problem.

Wer sonst keine Hobbys hat... :1f602:
Ich habe meines einfach ausgepackt, Folie drauf, Case drum, eingerichtet und ich nutze es einfach...
Funktioniert nicht schlechter als das vorherige S22U. Also alles gut, macht was es soll...

• Danke
Reaktionen: uhletho, BitterLemon, elli963 und 2 andere