Startbildschirmlayout....welches ist auf dem S24 Ultrabesser?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fearomoon

fearomoon

Stamm-User
288
in den Einstellungen des Startbildschirms kann man wählen zwischen "Start-und App-Bildschirm" oder "Nur Startbildschirm". Mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz. Welches von beiden ist jetzt besser? Das Erste ist ja alter Android Style mit separatem Appdrawer und das Andere ist ja eher so iPhone Style von vor 5 Jahren mit allen Apps direkt auf dem Homescreen. Welches davon nimmt man? Was ist sinniger?
Den einzigen Vorteil , den ich bei "Nur Startbildschirm" sehe ist, dass man von unten hoch wischen kann und die globale Suche (Finder) direkt parat hat wo dann auch direkt das Keyboard aufspringt...bei einhändiger Benutzung ganz sinnvoll. Warum man das bei der anderen Variante nicht kann versteh ich auch nicht.

Gut, jetzt bin ich so schlau wie vorher... :1f602: Ich brauche eine Entscheidungshilfe

@fearomoon
Echt jetzt:1f606:

Klick es doch einfach an und probiere es selbst aus.

Du verstehst mich falsch :1f602:

Jeder passt das an wie er es möchte. Mich interessiert einfach warum jemand das eine oder andere wählt und welche Vorteile das aus seiner Sicht für ihn bietet. Es sieht schöner aus lasse ich nicht gelten :1f602:

Bei mir ist es so, dass ich einige Apps relativ oft, andere vielleicht alle paar Monate mal brauche.
Erstere kommen bei mir - für mich logisch sortiert und teilweise in thematisch benannten Ordnern - auf den Homescreen.
Der Rest liegt im App-Drawer und werden bei bedarf von dort aus gestartet.
So hab ich sehr aufgeräumte Homescreens (drei Homescreens + ein Foto-Voreinstellungen-Widgets-Screen), auf denen ich oft benötigte Apps und Widgets in wenigen Sekunden mehr oder weniger blind finden kann.
Hätte ich alle Apps auf den Homescreens wäre das - in meinen Augen - sehr unübersichtlich.

Apple hat sich dieses System seit ein paar Jahren ja auch abgeschaut und nennt es "App-Mediathek" ;-)

• Danke
Reaktionen: Line123, elli963, fearomoon und eine weitere Person