fearomoon
Stamm-User
- 288
in den Einstellungen des Startbildschirms kann man wählen zwischen "Start-und App-Bildschirm" oder "Nur Startbildschirm". Mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz. Welches von beiden ist jetzt besser? Das Erste ist ja alter Android Style mit separatem Appdrawer und das Andere ist ja eher so iPhone Style von vor 5 Jahren mit allen Apps direkt auf dem Homescreen. Welches davon nimmt man? Was ist sinniger?
Den einzigen Vorteil , den ich bei "Nur Startbildschirm" sehe ist, dass man von unten hoch wischen kann und die globale Suche (Finder) direkt parat hat wo dann auch direkt das Keyboard aufspringt...bei einhändiger Benutzung ganz sinnvoll. Warum man das bei der anderen Variante nicht kann versteh ich auch nicht.
Den einzigen Vorteil , den ich bei "Nur Startbildschirm" sehe ist, dass man von unten hoch wischen kann und die globale Suche (Finder) direkt parat hat wo dann auch direkt das Keyboard aufspringt...bei einhändiger Benutzung ganz sinnvoll. Warum man das bei der anderen Variante nicht kann versteh ich auch nicht.