Zubehör Stabile Motorrad-Halterung gesucht für das Galaxy S24 Ultra

J

JockelFlo

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich suche eine "Lenker"-Halterung für das S24 Ultra inkl. Hülle. Am liebsten für ein 50er Rohr alternativ wenigstens für ein Motorrad geeignet.

Ich möchte das an einem Traktor montieren.

Grüße
Andy
 
Ich kann das System von SP Connect empfehlen. Das nutze ich an Fahrrad, Motorrad, Roller, Auto usw.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Ich nutze seit vielen Jahren die Halterungen von Quadlock
 
  • Danke
Reaktionen: RalfS77
SP Connect, ist auch meine Empfehlung.
 
Danke, da schaue ich mir die Beiden mal an.
 
Naja man muss trotzdem mit rechnen das die Kamera durch die Microvibrationen kaputt geht. Ich hab mir normales kleines Navi geholt
 
@cardo Es gibt entsprechende Dämpfer sowohl bei SP Connect als auch bei Quadlock, die dieses Problem verhindern sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
Machen Sie aber leider nicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@cardo Die Quelle für die Aussage würde mich interessieren. Nicht weil ich dir das nicht glaube, sondern weil ich mein Handy nicht doch beschädigen möchte.
 
Die Halterungen mit Dämpfer hat SP Connect erst relativ lange nach diversen Defekten bei mechanischen Kamera-Bauteilen einiger Highend-Smartphones eingeführt.

Und auch danach gab's die ein und anderen negativen Feedbacks insbesondere von Fahrern von Moppeds mit größeren 2-Zylindern.

Auf ner Harley und auch auf nem Traktor würde ich mein Smartphone nicht in so einen Halter setzen.
 
cardo schrieb:
Naja man muss trotzdem mit rechnen das die Kamera durch die Microvibrationen kaputt geht. Ich hab mir normales kleines Navi gehol?
Es nützt mir nix. Ich brauche das Handy inkl. der Apps und kein extra Navi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Micha B.
Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
JockelFlo schrieb:

Kenne ich nicht. Aber wenn Dir eine über den Weg läuft, immer gerne her damit...

Ich fahre ne sehr ruhig laufende CB1000R und selbst da pack ich (bisher) so einen Halter nicht drauf.
 
Habe dazu mit dem Pixel einen Langzeittest gemacht und nach zwei Jahren und ca 20tkm auf einem V2 (Africa Twin) Presslufthammer hat das Handy keinen Schaden genommen.
Orientierung des Geräts war im Querformat direkt über dem Tacho.

Aber... SPC ist super, der Service ist Wahnsinn, allerdings ist genau die S24U Hülle nicht zu empfehlen.
Ich bin zu dem Thema schon lange mit dem Support in Kontakt und hatte drei Hüllen hier. Alle von mir bemängelten Punkte an der Hülle sind Serienfehler, also jede Hülle sieht so aus.

Ich habe extra das silberne S24U gekauft, damit Kratzer und Macken durch Staub zwischen der Hülle und Gerät nicht so schnell auffallen.
Der große Nachteil daran ist, die deformierte Hülle von SPC lässt den silbernen Rand durchscheinen und es ist genügend Luft dazwischen, um Staub und Dreck zu fressen. Ich habe schon versucht die Hülle mit Föhn und tagelanger Sonnenbestrahlung unter Spannung nachzuformen. Keine Chance...

Habe meine twin mit dem induktiven anti vibrations pad ausgestattet und der Umbau ist auch nicht plug and play.
Trotzdem würde ich am liebsten alles ausbauen und verkaufen, da die Hülle sicher nicht mehr überarbeitet wird, damit sie sauber sitzt.

Eine Vibrationsgedämpfte, Universalhalterung, mit Induktion.
Das wäre was...

Ps: die Quadlock Hülle ist ein Brecher...
Die "extreme" Hülle von spc braucht man auch gar nicht erst ansehen..
 

Anhänge

  • IMG-20240703-WA0017.jpg
    IMG-20240703-WA0017.jpg
    744,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG-20240703-WA0013.jpg
    IMG-20240703-WA0013.jpg
    857,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG-20240703-WA0009.jpg
    IMG-20240703-WA0009.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20240626_100848.jpg
    20240626_100848.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 48
  • 20240626_124642.jpg
    20240626_124642.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • 20240626_124402.jpg
    20240626_124402.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • 20240626_124327.jpg
    20240626_124327.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • 20240626_124159.jpg
    20240626_124159.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
  • 20240626_124746.jpg
    20240626_124746.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
  • SmartSelect_20240709_124542_Outlook.jpg
    SmartSelect_20240709_124542_Outlook.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@xTimbox Dass sich Staub zwischen Hülle und dem Rand des Displays sammelt ist nicht nur bei der SPC+ Hülle so. Bei einer Casefit Displayfolie konnte ich das bei jeder Hülle beobachten. Keine Ahnung warum, aber beispielsweise die HybridPro Folie von Greenmnky als nicht casefit Variante passt 1a mit Case ohne komischen Spalt und Kante zwischen Display und Hülle.
Ich bin sehr zufrieden mit der SPC+ Hülle. Im Vergleich zum S22 Ultra was ich vorher hatte ist die Hülle fürs S24 Ultra passgenauer und sitzt besser. Kann das ehrlich gesagt nicht nachempfinden was du da für Punkte nennst.
 

Anhänge

  • IMG_20240315_140153.jpg
    IMG_20240315_140153.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240315_140240.jpg
    IMG_20240315_140240.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
Naja schau dir meine Front-Fotos an.
Die Hülle liegt teilweise nichtmal am Gerät an.
Und mach mal bitte ein Foto von deiner Displayseite, am besten auf Karo Papier oder so.
Dein Gerät ist schwarz und deshalb sieht man bestimmt auch nicht sofort dass das Gehäuse vorne nicht von der Hülle verdeckt ist.
Oder aber du hast eine Hülle aus nem anderen Spritzguss Werkzeug bekommen oder aus einer anderen Charge.
Drei hüllen hatte ich hier. Keine hat sauber gepasst und alle hatten den Fehler auf der Innenseite mit diesem Steg, der nicht da hin gehört. Vermutlich hat der Einsatz für die Tasten an der Seite im Werkzeug nicht Plan gesessen oder es sind Frässpuren auf dem Werkzeug zu sehen.

Den Steg habe ich aktuell heraus gedremelt, siehe Foto.
Die Hülle liegt dort zwar jetzt besser an, aber hat immer noch keinen Kontakt mit dem Gerät.

Staub und Dreck in der Hülle ist normal, ja, aber nicht dass ich die Hülle 1mm an das Gerät heran drücken kann, weil die Hülle deformiert ist.
Vermutlich sind die Hüllen u.A. nach dem spritzen zu schnell abgekühlt worden.

Qualitative Mängel sind nur die, die ich rot eingekreist habe.
Die anderen Fotos sind Design Optimierungen, die ich an SPC weiter geleitet habe.

Die cases sind alle einfach copy/paste fürs nächste Modell erweitert worden und meine Torras Hülle macht dagegen den Eindruck als hätte man den Ferrari unter den hüllen in der Hand.
Für 40€ finde ich das einfach zu lieblos.

Ps: Ich habe das Spigen Glas auf dem Gerät und hat keinen Kontakt zur Hülle.
Daran liegt es nicht, die Hülle ist auch ohne Gerät darin deformiert.
Ich habe auch ein Foto von SPC bekommen, wo deren S24U dummy in der Hülle sitzt. Der Dummy ist schwarz und der Gehäuserand ist nicht abgezeichnet, also sieht man genau dieses Problem bei der Produktion nicht, jedoch sieht man dass die Kanten eben nicht parallel, sondern bauchig sind. Sehr deutlich... Keine Ahnung wie das da niemandem auffallen kann.

Das Foto kann ich leider nicht mit euch teilen.
 

Anhänge

  • 20240711_091407.jpg
    20240711_091407.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die SP Connect Hülle ebenfalls nicht ganz passgenau, da muss ich @xTimbox recht geben. Ist mir persönlich aber egal, da ich sie nur auf dem Fahrrad nutze und nicht im Alltag. Dafür passt sie für mich, da ist mir das "Durchscheinen" der Ränder egal.
 
Mir wurde vom Support immer wieder vorgehalten, dass sie kaum Reklamationen zur Hülle bekommen.

Ich weiß ich bin manchmal pingelig und habe durch meine Berufserfahrung ein Auge fürs Detail in Sachen Formenbau, aber sowas sehe ich auch für "normale" Endverbraucher als gravierenden Mangel an und sollte definitiv an SPC gemeldet werden.

Mich stört es außerdem besonders, weil ich das silberne leuchten beim fahren durchgehend sehe. Ich hab das Gerät wie gesagt direkt über dem Tacho.
 
@xTimbox Ich werd die Tage auch mal dem Support schreiben, daß ich damit nicht ganz glücklich bin ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Wann hast du die Hülle denn gekauft?
Ich warte ganz ungeduldig auf ein Foto von @elli963 😂
Wenn die Hülle ihre Form behalten hat, würde mich auch interessieren, wann oder wo die gekauft wurde.
SPC sagte das ist die meist verkaufte Hülle.
Heißt der Produktionsprozess muss auch optimiert werden damit mehr Ware raus geht. Würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass letztlich die Abkühlzeiten der Werkzeuge runter gesetzt wurden.
 
xTimbox schrieb:
Und mach mal bitte ein Foto von deiner Displayseite, am besten auf Karo Papier oder so.
Muss ich schauen wann ich dazu komme ich bin nicht zuhause und habe gerade eine andere Hülle drum, da ich immer wieder gerne wechsel :biggrin:

Ich habe die Hülle zu meinem Geburtstag am 14.03. bekommen irgendwann vorher muss mein Freund sie also bestellt haben.
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.463
SgtChrischi
SgtChrischi
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.214
DerMicha
DerMicha
xTimbox
Antworten
10
Aufrufe
1.001
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten