Sperrbildschirmnotiz auf dem S24 Ultra nur als Symbol

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siggi2

Siggi2

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich komme nicht weiter. Wenn ich mit dem S-Pen eine Sperrbildschirmnachricht schreibe, sehe ich die Nachricht nur kurz, danach ist nur noch ein Symbol zu sehen. Was muss ich denn einstellen damit die Nachricht immer sichtbar bleibt? Vielen Dank schon mal im Voraus.

ich habe ein älteres Note,die Nachricht muss auf dem Sperrbildschirm gespeichert werden und landet dann bei den Samsung Notes. Wenn ich nicht gleich speichere, bleibt die Nachricht länger stehen und wartet auf Ergänzungen.
Zum dauerhaften Anschauen müsstest Du sie dann über die Notes aufrufen

• Danke
Reaktionen: Siggi2
Das habe ich auch schon versucht, aber wenn ich die Notiz abspeichere, kann ich sie nicht mehr auf dem AOD speichern.

• Danke
Reaktionen: ultra50
deine Notiz soll Dir immerwährend auf dem AOD angezeigt werden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

als Bildschirmschoner hinterlegen? Ich weiss nicht, ob das AOD da so flexibel ist

Zuletzt bearbeitet:
Es geht, nur wird aus dem geschriebenen nach einer kurzen Zeit ein Symbol.

• Danke
Das Problem habe ich schon in den ersten zwei Wochen nach Erhalt des S24U als Feedback an Samsung geschickt.

Macht die Sperrbildschirm Notiz für mich komplett unbrauchbar.

Auch die Tatsache, dass man diese Notiz nicht mehr erweitern kann, sondern wieder eine neue Seite geöffnet wird, wenn man nicht auf bearbeiten geht.

Hat sich das bei UI7 vielleicht geändert?

• Danke
Ich hab zwar aktuell OneUI7 drauf, aber es war definitiv auch vorher schon so, dass die Notiz bei mir auf dem AoD so lange blieb, bis ich sie geschlossen hab.

xTimbox schrieb:
Auch die Tatsache, dass man diese Notiz nicht mehr erweitern kann, sondern wieder eine neue Seite geöffnet wird, wenn man nicht auf bearbeiten geht.
Aber das ist doch Sinn und Zweck des Bearbeiten-Buttons?

• Danke
Reaktionen: Siggi2 und marcodj
Hallo @Siggi2

ich weiß nicht, ob meine Antwort zielführend ist, allerdings hatte ich auch Probleme meine Benachrichtigungen als Details (mit Infos) auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen.

Obwohl alle meine Einstellungen - zumindest nach meiner Einschätzung - korrekt waren, wurden mir nur Symbole auf dem Sperrbildschirm dargestellt. Egal ob WhatsApp, Mails, Bank, Ebay, PayPal usw... Es wurde kurz der Text angezeigt, dann aber nur noch das Symbol.

Eingestellt hatte ich das unter Einstellungen/Benachrichtigungen/Benachricht. auf dem Sperrbildschirm - dort auf Inhalte anzeigen und mit dem Zahnrad die Apps auswählen.

Meiner Meinung nach war das so korrekt, funktionierte aber nicht wie ich wollte. Die Nachrichten waren nur kurz sichtbar und änderten sich dann auf das Symbol.

Abhilfe schaffte folgende Einstellung, die in meinen Augen ein wenig mit den vorherigen Einstellungen kollidieren.

Einstellungen/Hintergrundbild und Stil/ dort dann auf den Sperrbildschirm klicken (linkes Bild)/jetzt auf die Nachrichtenzeile wo "Sperrbildschirm Hallo" steht, danach öffnet sich ein weiteres Fenster wo du dann auf Details klicken musst.

Screenshot_20241213_094137_Wallpaper and style.jpg

Somit löste ich mein Dilemma, evtl. hilft dir das bei deinem Problem auch.
Keine Ahnung wie man darauf kommt, diese Funktion dort zu verstecken, wo sie niemand vermutet.

Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: ultra50, Daichink und Siggi2
@Huawei-Thomas So ist es bei mir auch eingestellt, aber irgendwann ist das Symbol wieder da.

• Danke
SgtChrischi schrieb:
Aber das ist doch Sinn und Zweck des Bearbeiten-Buttons?

Ich finde es sinnvoller, wenn die Notiz auf dem Bildschirm bleibt und bei ziehen des Stifts die selbe Notiz weiter beschrieben werden kann.
Als wenn man einen Zettel weiterführt.
Wenn man dann auf Speichern geht, kann sie meinetwegen in notes wandern.

Jetzt gerade habe ich irgendwie nichtmal mehr ein bearbeiten Symbol oder überhaupt eine Notiz, die auf dem AOD bleibt.
Die Notiz geht sofort in die notes app, wenn ich den Stift wieder rein stecke oder auf Speichern gehe.

Ich habe gar kein anheften Symbol mehr oben in der Leiste 🤔

Anhänge

• Screenshot_20241213_200248_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20241213_200248_Samsung Notes.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet: