Sperrbildschirm Benachrichtigungen (Dropdown Menü öffnet sich) auf dem S24 Ultra

A

Androidude

Ambitioniertes Mitglied
54
Mir ist aufgefallen, dass bei Benachrichtigungen von beispielsweise Whatsapp auf dem Sperrbildschirm - wenn man auf das kleine Whatsapp Logo tippt - die Benachrichtigung nichtmehr sofort geöffnet wird, sondern sich das Drop-Down Menü immer öffnet. So, als wenn man von oben nach unten wischt.

Gibt es die Möglichkeit das zu ändern? Irgendwie finde ich keine passende Option in den Menüs.
Beim S23 war das nicht so. Da hab ich auf das Symbol auf dem Sperrbildschirm getippt und die Nachricht wurde direkt angezeigt.

Die Einstellung, Benachrichtigungen im Sperrbildschirm anzuzeigen ist an.

Danke euch.

PS: Falls es in das Android 14 Forum gehört, bitte verschieben. Sorry dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf das Icon drückst klappt sich die Benachrichtigung aus. So siehst du zb direkt mehrere aufeinander folgende Nachrichten.
Wenn du auf die Benachrichtigung selber drückst gelangst du nach wie vor (nach Entsperren des Gerätes) in die jeweilige App.
 
Aber beim S23 war das anders. Da hat sich wie gesagt NUR die Nachricht aufgeklappt, ohne dass sich die halbe Navigationsleiste öffnet - auch im gesperrten Bildschirm. Entweder ist es bei OneUI 6.1 so gewollt, oder ich finde die Einstellung wirklich nicht.
Ich möchte halt nicht, dass sich das WLAN, Helligkeitsmenü usw. runterklappt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
209
Joso360
J
C
Antworten
7
Aufrufe
2.266
kaip-rinha
K
C
Antworten
8
Aufrufe
2.043
Honnilein
H
Zurück
Oben Unten