Zubehör Sinnhaftigkeit von Displayschutz, ja/nein?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
amar7

amar7

Dauer-User
393
Hallo,
was ist eure Meinung zum Displayschutz, nutzt ihr eine?
Es gibt ja mittlerweile Folien und Panzerglas. Letzteres behindert den Fingerabdrucksensor, daher für mich nicht interessant.

Macht eine dünne Folie überhaupt Sinn bei der aktuellen Gorilla Glass Version? Habe ich dann Nachteile beim entspiegeln?

Wenn du das Gerät irgendwann für möglichst viel verkaufen möchtest, solltest du ne Folie oder Glas nutzen. Mikrokratzer lassen sich bei längerer Nutzung kaum vermeiden ohne.
Wenn nicht, mach wie du willst.

• Danke
Reaktionen: amar7
@amar7 Nein, sind sie nicht! Ich habe mein erstes S24U wirklich pfleglich bedient, und immer alleine in der Hosentasche gehabt!

Mini Micro Kratzer gibt es mit der Zeit trotzdem!

Außer man hat vielleicht ein leben das sich nur zwischen Wohnung und Büro abspielt! :]

• Danke
Reaktionen: amar7 und maik005
amar7 schrieb:
Habe ich dann Nachteile beim entspiegeln?
ja, die Entspiegelung ist natürlich weg.
Außer wenn die Folie selbst wieder entspiegelt ist.

• Danke
Reaktionen: amar7 und MarkusKL
@amar7 Liegt daran, das sie relativ klein ist, und die Kanten ziemlich spürbar sind!

kann man etwas "glatt" rubbeln, aber spürt man trtzdm!

Wenn sie entspiegelt sein soll, nimm die SelE Folie, hab ich im Moment wieder drauf!

Wenn möglich dann nie ohne.

amar7 schrieb:
@maik005 Grüß dich Maik!

Nutzt du denn selbst eine?
grüß dich 🙂
Habe ja ein S24+ und nutze es von Anfang an, dank flachem Display, mit Panzerglas.

@amar7 Ja genau, das hab ich im Moment drauf, aber ist halt sehr entspiegelt, also bei weiten nicht so farbecht wie ohne!

amar7 schrieb:
Bist du damit zufrieden und ist die entspiegelt?
ja.
Nein ist nicht entspiegelt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amar7 schrieb:
dann für das S24U folgende Schutzfolie, oder?
das ist ja eine Schutzfolie, kein Panzerglas.

Besser du hältst dich an Erfahrungen von anderen, die ein S24 Ultra nutzen.

• Danke
Reaktionen: get2easy und amar7
amar7 schrieb:
Hallo,
was ist eure Meinung zum Displayschutz, nutzt ihr eine?
Kurz und knapp: Immer!

Ausführlicher:
Bevor ich ein Cellphone überhaupt einsetze, kommt immer ein hochwertiger Displayschutz darauf.
Welchen man präferiert ist teilweise Geschmacksache oder bauartbedingt auszuwählen.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ein Muss. Ich verlasse mich nicht auf die Qualität des verbauten Displays.
Macht sich auch später beim Wiederverkauf positiv bemerkbar.

• Danke
Reaktionen: amar7
@Hangul Verstehe. Was sind deine persönlichen Favouriten wenn es um Displayschutz geht? (Wichtig dabei ist mir, dass der Fingerabdrucksensor noch funktioniert und im idealfall entspiegelt, da das einer der Vorteile vom S24U Display ja ist)

@amar7

mit LK, Spigen und UniqueMe habe ich bislang nur gute Erfahrungen machen können.
Eine Entspiegelung habe ich nie gewählt, sondern immer "klar".

Nein
Seit 11 Monaten ohne, und nicht einen Kratzer.
Da baut Samsung das geilste Display ein, welches verfügbar war, und dann gibt es Leute, welche die positivsten Eigenschaften des Displays durch eine Folie zunichte machen, nur um dann beim Verkauf/Eintausch €40 mehr zu erhalten....

Aber jeder wie er mag...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy, pardmi, Knisterfolie und 4 andere
Ich habe das Panzerglas von Torras wegen meines Urlaubs wieder draufgemacht und habe keine Probleme mit dem Sensor. Auch in der Sonne habe ich keine Probleme, obwohl die Entspiegelung nicht mehr da ist, weil das S24U so stark aufhellt, dass man sowieso alles sehr gut ablesen kann.

Ich habe eine Zeit lang keinen Schutz gehabt, und das Torras-Panzerglas hatte ich schon mal drauf.

MarkusKL schrieb:
Außer man hat vielleicht ein leben das sich nur zwischen Wohnung und Büro abspielt! :]

Genau, dann würde ich ohne Schutz herumlaufen.
Ich bin nicht nur im Büro, und da kann es zu Kratzern kommen. Ich denke, ich lasse mein Glas weiterhin drauf.
Mein iPhone hat schon Mikrokratzer durch die Arbeit, und das möchte ich beim S24U auch nicht riskieren. Nach meinem Urlaub habe ich das Glas weiterhin draufgelassen, beim iPhone lasse ich es aber so, weil es sowieso schon Mikrokratzer hat.

Ich muss aber sagen, mein S24U hat nach ein paar Monaten ohne Schutz keine Mikrokratzer, während das iPhone 15 Pro Max schon nach wenigen Monaten welche bekommen hat.

@amar7

Wenn du Probleme mit dem Sensor bei Panzergläsern hast, schau dir mal die Folie von Greenmnky an – Hybrid Pro, glaube ich. Es ist eine Folie, die mit UV-Licht gehärtet wird und sich dadurch wie Glas anfühlt, aber der Sensor funktioniert weiterhin sehr gut. Bei uns gibt es einen Telekom-Laden, der Greenmnky-Folien führt und diese auch für einen anbringt. Vielleicht gibt es bei dir einen Laden, der das macht. Du solltest mal schauen, ob O2, Telekom oder Vodafone Partner von denen sind.
Das wird die beste Lösung sein, wenn man Probleme mit Panzergläsern hat, aber keine normalen Folie möchte, weil sie sich nicht so gut anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria