Sind Sie von dem erwähnten Touchscreen-Problem beim Galaxy S24 Ultra betroffen?

Bist du betroffen?

  • Ja

    Stimmen: 6 9,2%
  • Nein

    Stimmen: 59 90,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
B

blackcemre

Ambitioniertes Mitglied
82
Manchmal erkennt der Touchscreen beim Galaxy S24 Ultra das Scrollen nicht. Kennt jemand dieses Problem?

"Erfasst ein oder mehrere Scroll-Eingaben nicht vollständig.

Wird als Berührung statt als Wischen registriert, was ständig ungewollte Klicks auslöst oder einfach stoppt."

“Completely misses one or more scroll inputs.

Registers as a touch instead of a swipe which constantly clicks in to things unintentionally or just stops.”

Ich kann nicht sehr gut Deutsch. Deshalb habe ich es auf Englisch geteilt. Zum vollständigen Verständnis.

Bei nur ein oder zwei Schriftrollen tritt dieses Problem nicht in Erscheinung. Dieses Problem wird beim mehrfachen Scrollen deutlich. Genau wie im Video.

Lösungen, die ich ausprobiert habe;
Die Berührungsempfindlichkeit ist ausgeschaltet. Selbst wenn ich es öffne, funktioniert es nicht.
Die Abdeckung ist nicht angebracht.
Es gibt keine Displayschutzfolie.
Ich habe das März-Update installiert.
Ich habe Odin von Grund auf neu installiert.
Ich habe ein TSP-Update und ein WACOM-Update von *#2663# durchgeführt.

Das Problem ist in keiner Weise behoben.

Wie im Video:

Other references:
https://www.reddit.com/r/GalaxyS24Ultra/s/dyxFloDvb8
https://www.reddit.com/r/GalaxyS24Ultra/s/wLLJyjhTAc
Galaxy s24 ultra Scrolling screen delays
Scrolling difficulties - s24 U
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: blackcemre - Grund: Komik bağlantı.
was willst Du uns mit diesen Links, die.auf eine türkische Domainseite führen, sagen?
 
bitte Links erneuern
 
Hast du auch das Problem? Es steht ja dort und hier wurde es auch schon erwähnt, man soll die Empfindlichkeit des Display ausschalten wenn es jemand stören sollte.Ich habe es z.b nicht aber deswegen eine Umfrage,ach komm.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und marcodj
Ich habe das Problem. Deshalb habe ich die Ausgabe eröffnet. Ich habe weitere Links hinzugefügt. Ich habe auch die Lösungen geteilt, die ich gefunden habe, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe das Telefon heute zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das würde ich mal den höheren Oberflächenspannungen der Personen zuschreiben. Bei manchen Leuten reicht es halt nicht, den Finger nur minimal vom Glas anzuheben. Bei manchen wird auch mit Luftspalt dazwischen noch eine Bewegung registriert. In dem Fall halt der Stop des Fingers, der über dem Glas das Wischen beendet. Dann stoppt halt auch das Scrolling. Für mich die einzig mögliche Erklärung. Ich hatte das mal beim Blackberry - mit feuchten Fingern.
 
Ich habe das Problem bis jetzt bei Youtube festgestellt, sehr oft mittlerweile. Ich dachte ich spinne.

Scrollen wird gestoppt und das Handy reagiert ein paar Sekunden nicht auf Scroll-Input, supernervig.
 
@Queeky
Die Umfrage eines Touchscreenproblems, von dem man bisher noch nichts gehört hat, suggeriert ein allgemeines S24 oder Samsungproblem, was hier m.M.n zu gerne gemacht wird.
Bzgl. des Displays bspw. war die Umfrage gerechtfertigt.
Hier müßte man es allgemeiner halten:
Wer hat ein Montagsgerät? Falls ja welches Problem hat es.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und elli963
@Zehnereis
"von dem man bisher noch nichts gehört hat", doch, jetzt haben wir davon gehört, nämlich oben in Beitrag 1 ;) Und da dies hier ein offenes Forum ist, steht es auch jedem frei, eine eigene Umfrage zu starten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, marcodj und Hunter24
Ist mir auch schon aufgefallen, dass das touch ab und an bei mir nicht reagierte.
Jedoch kann ich es nicht reproduzieren.
 
Mir auch... Beim Wisch nach oben zum minimieren von Apps und danach Herunterziehen der Benachrichtigungen, dann geht das ab und zu nicht und ich muss mehrfach nach unten ziehen.
 
Mir ist nach einem Monat Nutzung nichts aufgefallen, funktioniert alles wie es soll.
 
Ich habe das hin- und wieder (ausschließlich) in der Amazon-App, führe das aber auch auf diese zurück, da ich das bereits mit dem Note 10+ hatte. Sehe hier also kein generelles S24U - Problem nach meinen jetzigen Erfahrungen.
 
Ich kann das leider bestätigen. Nicht anhand bestimmter Verhaltensweisen oder Szenarien reproduzierbar, hängt das Scrollen bei mir auch ab und zu. Oder es funktioniert erst beim zweiten Mal, oder es stoppt während des Scrollens. Es kommt nicht sehr häufig vor, aber oft genug, um mir bereits (nicht allzu störend) aufgefallen zu sein. 🤷🏻‍♂️
 
@Queeky
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden! Deine Argumentation ist eine Pauschalkeule und steht in keinem Gegensatz zu meiner Aussage.
Ich wäre nicht der Erste hier im Forum, der vermutet, daß bei einer Kritik am S24U oder einer beschriebenen Fehlfunktion des S24U Deine Augen beginnen zu funkeln...;)
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und pad82
@Zehnereis
Ich selber habe das S24, warum sollen meine Augen anfangen zu funkeln, wenn es beim Ultra dann eine Fehlfunktion gibt?
Wenn an der S24-Reihe etwas seitens Samsung versemmelt wurde oder Müll ist, dann sage ich das auch. Egal ob es nun das S24 oder das Plus oder das Ultra ist.
Dass sich Samsung dieses Jahr kaum was Neues hat einfallen lassen, dass es mager ist, was dieses Jahr von Samsung kam, habe ich schon erwähnt und kritisiert. Und dazu stehe ich nach wie vor.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich habe nun nochmal explizit darauf geachtet. Es gibt Situationen in denen der Touch etwas braucht, bis er reagiert.

- Nach dem Minimieren von Fenstern und sofortigen Herunterziehen des Notification Centers. Dieses reagiert nicht immer sofort.

- Einhändiger Modus und die Aktivierung durch Geste. Hier dauert es so zwischen 1-3 Sekunden bis ich eine App in diesem Modus öffnen kann.
 
Verwende mein S24 Ultra seit Mitte April parallel zum S23 Ultra.
Ich weiß nicht ob das jetzt ein Touchproblem ist oder es sich beim S24 Ultra einfach anders verhält?!
Das S24 Ultra setzt das Wischen und Scrollen einfach nicht so schnell um und das Gerät wirkt im Vergleich zum S23 Ultra in der Bedienung etwas langsamer und träger.
Habe beim S24 Ultra sogar die Berührungsempfindlichkeit-Erhöhung aktiviert um es schneller bedienen zu können.
Trotzdem kommt es einfach nicht an die leichtfüßigkeit des S23 Ultra ran.
Getestet, ohne Bildschirmschutz, mit Panzerglas und Original Samsung Folie. Keinerlei Änderung festzustellen.
Hat das vielleicht noch jemand beobachten können?
 

Ähnliche Themen

xXXSchokiXXx
Antworten
44
Aufrufe
2.179
Droidhelper
Droidhelper
F
Antworten
19
Aufrufe
759
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
999
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten