Sicherheitsupdate Januar 2025?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe immer noch Dezember

ich gehe langsam davon aus das der Januar übersprungen wird, und wir erst wieder im Februar ein update bekommen werden.

Wie zuvor schon geschrieben wäre es nicht das erste Mal, dass das monatliche Update vor einem Android Versions-Upgrade ausfällt.

@ishadow78 Gibt doch das Januar Update.

Anhänge

• Screenshot_20250129_135630_Software update.jpg
    Screenshot_20250129_135630_Software update.jpg
    120 KB · Aufrufe: 74
Bei mir gibt es nichts, hat wer sonst das update erhalten ?

Nein, Software ist auf dem neuesten Stand, Dezember 2024.

Anhänge

• Screenshot_20250129_141343_Software update.jpg
    Screenshot_20250129_141343_Software update.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 22
Bei mir kam es vor einer Woche raus. Schaue gern den Screenshot an!

Ich habe mal gegoogelt, welche CSC (angeblich) zur Multi-CSC OXM gehören und für die habe ich mal mit ein bisschen Shell-Scripting CSV-Dateien der erschienenen FW Updates von https://doc.samsungmobile.com/SM-S928B/<CSC>/doc.html generiert. Habe ich für 55 CSC gefunden (muß nicht ganz vollständig/richtig sein).

Das Januar-Update haben 34 CSC, die haben es alle am 23.01.2025 erhalten (Veröffentlichungsdatum von der o.g. URL).

Normal gibt es 2 FW Versionen, die sich um eins in der letzten Stelle unterscheiden, z.B. S928BXXS4AXKA und S928BXXS4AXKB für Dezember, wobei EUX die erste der beiden erhält.

Für das Januar Update sehe ich zwei FW Versionen S928BXXS4AYA1 und S928BXXS4AYA2 wobei die erstere auf 14 CSC aktuell ist.

-> Wenn alles liefe wie normal mit den Versionen existiert die Android 14 FW die auf EUX gehört und ist auf 14 CSC bereits ausgerollt.

Es war IMMER so, das EUX am ersten Tag des Rollout dabei war, bis auf das Juni-Update, welches erste CSC am 12.06 erhalten haben, EUX aber "erst" einen Tag später.

Die derzeitige Situation ist also ungewöhnlich und anders als bei allen anderen Updates davor.

Es darf jetzt lustig gerätselt und geraten werden, warum

BKD,CAU,GLB,INS,MM1,SER,SIN,SKZ,SLK,STH,THL,XME,XNZ,XSP

das Update haben (die haben normal die selbe FW version wie EUX) und

BOG,EUX,EUY,EVR,MEO,MET,MOB,MOT,MSR,O2C,OPS,PLS,PRT,SFR,SIM,SWC,TEL,TOP,VAU,VIP,XSA

aber nicht. Was ham die jeweils gemeinsam / irgendeiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: