September 2024 Update (S928BXXS3AXI1) verfügbar

E

every17

Stamm-User
554
Sicherheitsupdate September ist raus.
 
  • Danke
Reaktionen: F800er, Traindriver2302, WolfgangN-63 und 3 andere
Jo, habe es auch gerade bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240925_082736_Software update.jpg
    Screenshot_20240925_082736_Software update.jpg
    379 KB · Aufrufe: 72
Dasselbe Build das letzte Woche schon einige erhalten haben. Dann sind wir ja jetzt hoffentlich wieder alle auf demselben Stand.😁
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Version:
S928BXXS3AXI1
S928BOXM3AXI1

Größe: 451,53 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. September 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DerMicha und ekl69
S24 Ultra:
Vorhin installiert.
Hoffe die Akkulaufzeit ist endlich mal wieder besser.
Vor März/April war sie super und danach (April/Mai Update) war sie richtig schlecht.
Ich hatte teilweise SOT von über 8/9h und jetzt erreicht es kaum 7h oder gar mehr.

Hat das jemand auch beobachtet?
Vielleicht hilft ein Werksreset...
 
Ich habe weder im April / Mai noch zu einem anderen Zeitpunkt nach einem Update eine Veränderung der DOT festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963, mustibremen, The_Rock01 und 3 andere
@Custom-Rom seit dem letzten großen Update hält es bei mir etwas länger durch.. durchs aktuelle keine Ahnung muss sich ja erst einspielen .
 
@MeinNickname schwach!
Es gibt hier User, die können das nach ein paar Stunden schon sehr präzise feststellen!
 
  • Haha
Reaktionen: elli963, Tyson1337, Shakeen und 4 andere
@Custom-Rom Stimmt schon, andere achten halt nicht wirklich darauf, mein eigenes S24 Ultra und das von meiner Frau mit dem Update von August hat die DOT sehr stark runtergeschraubt bei der Nutzung.... hatten vorher 2 Tage Laufzeit, nach dem Update kamen wir so auf 1 Tag und paar Stunden... Besseres Beispiel: 9:00 Uhr abgesteckt bei 100% Optimiertes Laden und so gegen 21:00 Uhr hatten wir noch bei normaler Nutzung wie immer so um die 30%. Über die Nacht dann liegen gelassen am nächsten Morgen zwischen 11-12 Uhr zum Laden eingesteckt da war der Rest Akku bei 22-23%. War halt alles vor dem Update nicht so. Wer extrem darauf achtet wird das auch merken. Ob ein Sicherheitspatch irgendwas hier fixxen wird was die DOT angeht, bezweiffle Ich. Mittlerweile glaube Ich dass es beabsichtigt ist dass die Akkulaufzeit verkürzt wird durch die Software Updates damit man sich irgendwann mal ein neues Handy kauft... hat man bei den Tizen Uhren einfach gemerkt, selbst ein Akkuwechsel bringt da null... die Galaxy Watch und Watch 3 hielten um den dreh 4-6 Tage bei Extremer nutzung, nun ist bei allem was aus ist eine Laufzeit von 1-2 Tagen maximal möglich... trotz nagel neuem Akku.
 
Ash_Ketchum schrieb:
trotz nagel neuem Akku.
Ist der auch original?
Direkt von Samsung getauscht?


Ash_Ketchum schrieb:
Mittlerweile glaube Ich dass es beabsichtigt ist dass die Akkulaufzeit verkürzt wird durch die Software Updates damit man sich irgendwann mal ein neues Handy kauft...
Das klingt doch sehr nach Verschwörungstheorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@maik005 Ist in einer Fachwerkstatt gemacht worden, mir wurde der alte und der neue inkl. Rechnung gezeigt also Original


Das klingt eher nach Vermutungen
Das klingt doch sehr nach Berschwörungstheorie.
 
Natürlich werden Geräte durch Software-Update geschwächt. Das hat nichts mit Verschwörung zutun. Das kann man selber feststellen und vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Passagier57 Danke, das habe Ich auch in der Richtung gemeint, nur du hast es Profesioneller erklärt🤓
 
Passagier57 schrieb:
Das kann man selber feststellen und vergleichen.
Du hast also das gleiche Gerät, selbe Nutzung und einmal alte und neue Software?
Interessant.
 
@maik005 es gibt Leute die das haben.
 
@Passagier57
ja, schon klar.
:rolleyes2:
 
  • Haha
Reaktionen: Passagier57
Custom-Rom schrieb:
S24 Ultra:
Vorhin installiert.
Hoffe die Akkulaufzeit ist endlich mal wieder besser.
Vor März/April war sie super und danach (April/Mai Update) war sie richtig schlecht.
Ich hatte teilweise SOT von über 8/9h und jetzt erreicht es kaum 7h oder gar mehr.

Hat das jemand auch beobachtet?
Vielleicht hilft ein Werksreset...
Ne, bei mir bis jetzt ziemlich konstant 9 - 10 SOT über die vollen 100 %. Gerade eben vor dem September Update über 48 Std. Nutzung 8:20 Std SOT gehabt von 100 - 18 %
 
  • Danke
Reaktionen: Custom-Rom und The_Rock01
S24 Ultra 5G [SM-N928B] [EUX] (Snapdragon) September 2024
Update vom 25.09.2024 (OTA)
Android 14 (U) OneUI 6.1 (obwohl es die 6.1.1 ist)
Security Patch Level: September 2024
Build Date:
PDA: S928BXXS3AXI1
CSC: S928BOXM3AXI1
Changelist: 29543898


Info über Updates (sobald Samsung das aktualisiert hat)
Notify Update

Welche Security Patches in den Updates enthalten sind kann man hier nachschauen:
Samsung Mobile Security
 

Anhänge

  • Screenshot_20240926_051856_Settings.jpg
    Screenshot_20240926_051856_Settings.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 25
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Nytro schrieb:
Ne, bei mir bis jetzt ziemlich konstant 9 - 10 SOT über die vollen 100 %. Gerade eben vor dem September Update über 48 Std. Nutzung 8:20 Std SOT gehabt von 100 - 18 %

Gut zu wissen, danke!
Aber welche Einstellungen, Energiesparmodus?
Auflösung 1080p oder 1440p?
120Hz ein oder aus?

Ich hab keinen Energiesparmodus, 120Hz und 1440p immer an, und leichtes Leistungsprofil eingestellt (in der Statusleiste ist auch das Tacho mit dem Blatt dran aktiv).
 
@Nytro mit welcher Nutzung soll das sein?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
427
Rawer
Rawer
Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.509
DerMicha
DerMicha
Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.465
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten