Seit Update auf Ui 6.1.1 soll die Laufzeit schwächer sein, Wipe Cache zur Sicherheit?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@DerMicha Besonders nach Updates machte NULL Sinn, solange dein System ordnungsgemäß bootet.

Obwohl hier so oder so gefühlt niemand die Links liest oder berücksichtigt, poste ich ihn trotzdem mal:
install/install.cpp - platform/bootable/recovery - Git at Google

Wobei das ja eh bestimmt nicht richtig ist oder bei Samsung - laut den User hier - bestimmt eh ganz anders ist oder oder oder. Jedenfalls löscht ein Update den Cache ohnehin schon komplett und würde damit auch die nie da gewesenen Appdaten löschen. Freue mich schon auf @beterman1990 und @proudlyS23plus die nun wieder ihre glorreichen Smileys setzen, weil das ja alles nur Unfug ist.

• Haha
Reaktionen: beterman1990
@Klaus986 Ich leere auch den Arbeitsspeicher und lass den App Booster laufen. Bisher hatte ich nie Probleme. Natürlich geschieht das in dem Sinne dann dreifach, (Update + Wipe Cache + Arbeitsspeicher) aber dann bin ich beruhigt und bisher hatte ich nie Probleme. Wer da jetzt recht hat🤷‍♂️ Ich werde weiter so verfahren

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@DerMicha
Jup genauso mache ich es auch :1f44c:

Andere scheinen hier Missionieren zu wollen😁

• Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und DerMicha
Ich öffne vor jedem Update eine Kellerfenster (Ostausrichtung) hat sich total bewährt, seitdem nie Probleme gehabt. :1f64c:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Knisterfolie, alfalke und 5 andere
@maik005 Thats It🤷‍♂️😂 Ich schwöre aber nicht darauf, weiß selber das es Unsinn ist und muss niemanden überzeugen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und maik005
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
@maik005 Ja, gut fürs Gewissen, mehr aber auch nicht😆😅

Klaus986 schrieb:
Es kommt aber keiner auf die Idee, dem ganzen logisch auf den Grund zu gehen
Vermutlich deshalb, weil es den Betroffenen nicht interessiert. Warum auch? Er tut es und entweder es löst das Problem und damit ists für ihn erledigt, oder es löst das Problem nicht und er probiert was anderes.

Und es ist vermutlich auch egal ob das unlogisch, unsinnig, 'n Mythos oder sonstwas ist. Fakt ist, es hilft und löst einige Probleme und damit ist das für den Betroffenen dann erledigt und wird wahrscheinlich so schnell auch nicht als Tipp zur Problemlösung verschwinden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…