Sehr schlechte Stresstest Performance des S24U

@OPC85 Hast du dein Gerät aktiv gekühlt oder war es im Kühlschrank? So stabile Werte beim SD8 Gen 3 hab ich sonst nirgends gesehen
 
@inley nein normale Nutzung
 
@OPC85
Könntest du einen kompletten Screenshot vom Test hochladen?
 
@inley du siehst schon wie lange der test her ist? Hab weder Bilder von noch die app noch drauf. War damals nur zum test.
 
Hier die Ergebnisse nach dem Update. Galaxy App Booster benutzt, nochmal neu gestartet, GOS deaktiviert und +2 Grad Celsius Treshold über Good Guardians. 0% Helligkeit
 

Anhänge

  • IMG_1697.jpeg
    IMG_1697.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1698.jpeg
    IMG_1698.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@JPL7 Das sind aber dann keine realen Bedingungen. Da kann man ja auch gleich das S24U in die Tiefkühltruhe während dem Test legen und dann hat man noch bessere Ergebnisse.
Am besten ohne geänderte Einstellungen testen sowie man das Gerät normal täglich benutzt bei Zimmertemperatur.
Ich finde solche Tests realistischer und aussagekräftiger.
 
@JPL7
Ich habe den Wildlife Stresstest noch nicht installiert und auch noch nicht wirklich damit befasst.
Lediglich Antutu, der ja durch die 2 Grad Threshold schon deutlich mehr Punkte macht.
Deinem ersten Post und letztem Post nach hat sich der Stabilitätswert verbessert.
Wobei du im letzten Post wahrscheinlich im Vorfeld mehr Maßnahmen ergriffen hast.
Oder liegt das jetzt an dem Update ?
 
@wotzefak80 Ja also beim ersten Test hab ich auch +2 Grad Treshold, 0% Helligkeit etc. gehabt. Nur GOS ist jetzt deaktiviert. Ich denke ich schalte GOS wieder ein und teste es dann noch einmal. Das gibt einen besseren Vergleich.
Wie gesagt, mit 70% Stabilität würde ich mich auch nicht beschweren. Im Alltag performt das Ding ja super. Hauptsache das hängt da nicht bei diesen <60% rum, damit man auch paar Spiele wie bspw. Genshin Impact länger als 15min spielen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und inley
@JPL7 dann istcdas Rätsel gelöst wie man auf die 3600er Werte kommt
 
Mit deaktivierten GOS hat das ausgewählte Leistungsprofil auch in den Benchmarks/Spielen eine Auswirkung.

Mal als Beispiel, beim Wild Life Extreme Stress Test Durchlauf 1:
Leistungsprofil Leicht: ~4100 Punkte
Leistungsprofil Standard: ~4850 Punkte

Ab Durchlauf 3 sind beide Profile auf dem selben Niveau, da thermisch limitiert.
 
So hier nochmal der Score mit aktivierten GOS. Kein wirklich großer Unterschied im 3DMark Benchmark.
Performance ist mit diesen Werten aber in Ordnung.
Kenne ein paar Chinesen die eine bessere Stabilität erzielen, aber diese Geräte gehen dann auch meist auf die 47 Grad Marke zu.
Viel mehr ist ohne aktive Kühlung einfach nicht möglich.
Das Update scheint die Performance um gute 5-10% angehoben zu haben. Insofern jetzt alles befriedigend.
 

Anhänge

  • IMG_1734.jpeg
    IMG_1734.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1735.jpeg
    IMG_1735.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 35

Ähnliche Themen

H
Antworten
84
Aufrufe
2.422
Christian1297
Christian1297
R
Antworten
5
Aufrufe
631
Zehnereis
Zehnereis
5
Antworten
11
Aufrufe
1.113
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten