K
Klaus986
Dauer-User
- 1.070
nein, sind es nichtAngelecki schrieb:Das hier sind alles nur Spekulationen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nein, sind es nichtAngelecki schrieb:Das hier sind alles nur Spekulationen.
Die Frage kann ich gerne zurückgeben, da wir vermutlich beide keine Mitarbeiter von Samsung sind. Aber Samsung würde dir dasselbe sagen, weil es alleine vom Grundverständnis her ausgeschlossen ist.Angelecki schrieb:Wer bist du nochmal?
und alle Daten waren weg.Angelecki schrieb:Deswegen konnte man früher auch mit einem PIT File in Odin den gesamten Speicher neu partitionieren.
Klaus986 schrieb:und alle Daten waren weg.
Angelecki schrieb:Gleichzeitig kann über SmartSwitch auch ein Backup der UserDATA Partition vorgenommen werden wenn Samsung das will.
Dass es kommen wird, war eigentlich schon klar. Nur hast du hier immer von Spekulatius gesprochenAngelecki schrieb:Soviel dann zu den Spekulationen hier.
Bei runterladen des Updates kann man es weiter nutzen. "während des Updates" startet das Handy neu, da kannst du es wohl kaum nutzen. Kleiner aber feiner UnterschieduNique285 schrieb:@Jakarinato die Beiträge sind aber teilweise schon einige Jahre alt und so lange dauert es seit A14 nicht mehr...
Google hat da einiges optimiert und der ganze Prozess geht deutlich schneller als vorher...
Zumal man sein Smartphone während des Updates ganz normal weiter benutzen kann..
Außer man ist jemand der dauernd auf den Installationsbalken starrt...
Here’s how Google sped up Android’s seamless updates on Pixel phones
RAM plus wurde damals auch für alle Geräte eingeführt, und soweit ich weiss unterstützt das S24 dynamische Partitionen. Aber ich denke auch, Samsung wird es nur dann einführen, wenn der Aufwand nicht allzu groß istSgtChrischi schrieb:@Angelecki Ich wäre da nicht zu voreilig. Die App "Software-Updater" wird ja auf allen Samsung Geräten genutzt, eben auch auf dem A55. Dass die App also grundsätzlich in der Lage zu seamless Updates sein muss ist klar. Das heißt aber nicht automatisch, dass das S24 das auch bekommt.
Samsung wird das nur machen, wenn sie es super einfach, völlig automatisch und ohne externe Mittel einführen können. Es sind immerhin massentaugliche Geräte und selbst für den größten DAU muss das easy und wie jedes andere Update auch machbar sein.
Und ob man das so einfach via OTA einrichten kann? Wir werden sehen...
Ja, klar. Wenn Samsung will, könnten sie solch ein Feature anbieten. Ein rudimentäres Tool, mit dessen Hilfe deine Daten entschlüsselt und gesichert werden können. Aber als neues Sicherheitsfeature lässt sich das sicher nicht vermarkten.Angelecki schrieb:Und was hab ich zu dem Thema Daten weg in meinen Beitrag geschrieben?
Unglaublich, dass solch eine Aussage gerade von dir kommt.Angelecki schrieb:Ein Glück haben wir all die Experten und Samsung Entwickler hier direkt im Forum.
Klar sind natürlich keine Spekulationen! Wer bist du nochmal?