K
Klaus986
Dauer-User
- 1.070
@proudlyS23plus Sage ich
@Tanis64 Dazu müsste aber der Bootloader offen sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei meinen bisherigen Galaxy Geräten konnte ich die Stock-Firmware mit Odin immer flashen, dazu musste der Bootloader nicht offen sein. Ist das bei den neueren Geräten nicht mehr so?Klaus986 schrieb:@Tanis64 Dazu müsste aber der Bootloader offen sein.
Dazu muss der Bootloader offen sein. Daher nicht per OTA nachzuliefern.Tanis64 schrieb:Repartitioning ging zumindest bei den älteren Galaxy Geräten über Odin mit entsprechenden .pit Files relativ problemlos. Hat sich da was geändert?
Gut das Du keine entscheidende Instanz bist die das zu sagen hat. Ich lese nirgends offiziell von Samsung das es kommt oder nicht. Was für Samsung technisch machbar ist via Update, auch wenn es evtl nicht die "gleiche" seamless Funktion ist, wirst du kaum beurteilen können. Es sei denn du hast Insider KenntnisseKlaus986 schrieb:@proudlyS23plus Sage ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Du wirst es nicht lesen, weil es nicht extra erwähnt werden muss. Ich kann das sehr gut beurteilen, weil ich den technischen Hintergrund kenne. Sollte es unverhofft doch noch kommen, kannst du es mir ja unter die Nase reiben. ;-)proudlyS23plus schrieb:Ich lese nirgends offiziell von Samsung das es kommt oder nicht. Was für Samsung technisch machbar ist via Update, auch wenn es evtl nicht die "gleiche" seamless Funktion ist, wirst du kaum beurteilen können
ollie2202 schrieb:Hallo,
habt ihr auch das Problem wenn es ein Pixel Update gibt von z.b. 79 mb braucht das Handy bei mir bis zu 1 Std. für das installieren,
sowohl über wlan und auch über LTE. Bei meiner Frau, sie hat das Pixel 6 Pro, genau das selbe. Ich kenne das nicht da ich vom OnePlus 9 Pro komme und da ist ein 400 mb update in 1 min. runtergeladen und dann ca. 15 min installiert.
Handymeister schrieb:Hallo,
der Vorteil ist halt, dass Du das Smartphone während des Updates ohne Einschränkungen benutzen kannst und zum Schluß lediglich kurz rebooten musst. Samsung geht z. B. einen anderen Weg. Hier geht es zunächst schneller, dafür ist das Gerät länger nicht nutzbar.
chk142 schrieb:@Handymeister Würde ich gern drauf verzichten, wenn die Updates dann schneller gehen...