Screen Mirroring von Samsung Galaxy S24 Ultra auf Apple TV (AirPlay)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droidhelper

Droidhelper

Dauer-User
709
Hallo meine liebe Community.

Ich möchte gerne meine Inhalte wie Fotos, Videos sowie Inhalte von Apps (Streaming-Apps) auf mein Apple TV 4K übertragen.

Das klappt wunderbar mit dem iPhone oder wenn man einen Samsung-Fernseher besitzt (ich besitze keinen Samsung-Fernseher).

Nun wollten wir vorhin Erinnerungen anschauen (Fotos), was aber nicht funktioniert hat.

Ich weiß genau, dass ich hier an der richtigen Adresse für Antworten bin!

@Droidhelper
Geht nicht, weil Apple es nicht will. Würde Apple auch nur eines der vielen genormten Protokolle unterstützen, wäre es kein Problem. Wir werden wohl auch da warten müssen bis die EU Apple dazu zwingt.
Eingebildeter Trottelkonzern mittlerweile...

DerStefan schrieb:
Wir werden wohl auch da warten müssen bis die EU Apple dazu zwingt.
Ich denke, da wirst du ewig warten.

@Droidhelper
da bleibt dir vermutlich nur ein Google Chromecast, damit sollte das auch mit einem Samsung Smartphone funktionieren.

@maik005
Hat man bei USB-C, RCS oder Sideloading auch gedacht 😉
Jup, Chromecast funktioniert perfekt.
Ist halt affig, weil die AppleTV-Box die mit größtem Abstand beste Streamingbox ist, die man kaufen kann und obendrein nichtmal teuer ist. Wie der Fehler in der Matrix des Apple-Ökosystems.

Zum Ersten:
Natürlich sind das keine Funktionen um den Screen zu übertragen. Aber Dinge, die nur durch Regelungen der EU gemacht wurden.

Zum Zweiten:
Noch nicht. Aber sehr bald (mitte 2025?) werden alle nennenswerten Messanger zumindest rudimentär miteinander kompatibel sein müssen. Wird eh noch dauern, bis Apple das einigermaßen hinbekommen (wollen) wird.