Zubehör Schutzstopfen für den S-Pen des Galaxy S24 Ultra?

S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
151
Das S24U würde mich trotz der Größe sehr interessieren, jedoch habe ich absolut keine Verwendung für den S-Pen, den ich deshalb als störend empfinde und nicht ständig dabei haben möchte. Allerdings wäre das offene Loch ein Einfallstor für Schmutz und Feuchtigkeit. Deshalb bin ich auf der Suche nach (am besten original) Schutzstopfen, die es auch für die Ladebuchsen der Handys gibt. Allerdings bin ich bisher im Gegensatz zu letzteren noch nicht fündig geworden. Einfach etwas reinstecken, oder mit etwas abkleben möchte ich auch nicht. Weiß jemand Rat, oder wo ich diese bekomme?
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: MauIwurf, Monika44 und skyworm
Weiß keinen Rat, nur eine kleine Anmerkung: Schmutz und Feuchtigkeit dringen auch so ein, der Stift schließt auch nicht dichtend ab.
 
Da wirst Du nicht darum herumkommen Dir irgendwas selbst zu basteln, einen Markt dafür dürfte es meiner Meinung nach kaum geben, ich schätze Dein Anliegen dürftest Du Weltweit vielleicht maximal mit einer Handvoll Leuten teilen.
Man könnte mit dem S-Pen und entsprechenden Formmaterial eine passende Form erstellen um daraus einen Kautschuk S-Pen zu gießen, bei dem man den Kopf halt etwas Breiter macht damit man einen Abschluss hat der den Schaft vom S-Pen gut abdichtet. Alternativ könnet man auch einfach den Kopf des S-Pens versuchen mit Moosgummi abzudichten.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Hallo,
warum lässt du den SPen nicht einfach da wo er ist und benutzt ihn einfach nicht ? ( man lernt ja nie aus ).........
bevor ich mir irgend einen Fremdkörper bastle um diesen dann hinein zu stopfen , der SPen stört doch überhaupt nicht wenn er richtig an seinemPlatz ist .?!

Gruß Goffdel
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing, Slawi, stefan-do und 10 andere
goffdel schrieb:
Hallo,
warum lässt du den SPen nicht einfach da wo er ist und benutzt ihn einfach nicht ?
genau das gleiche habe ich mich auch schon gefragt...

für mich ist der PEN sogar das entscheidende Kaufkriterium.
nutze den für fast alles am Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963 und pad82
Der S-Pen wiegt 3.04 Gramm, da lohnt es sich definitiv, sich darüber Gedanken zu machen, wie diese eingespart werden können ( dass ein "Stöpsel" auch etwas wiegen wird, rechnen wir hier gar nicht gegen)....😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: stefan-do, Monika44 und AOK
Wie wäre es mit einem Stück Tesafilm um das Loch zu verschließen? Der wiegt auch nix.😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jake1, Monika44, WolfgangN-63 und 2 andere
Ich habe auch keinerlei Verwendung für diesen "Zahnstocher" :1f606:

Aber wie schon bei den Vorgänger-Phones, steckt er einfach dort wo er hin gehört.
 
symbiannostalgiker schrieb:
Das S24U würde mich trotz der Größe sehr interessieren, jedoch habe ich absolut keine Verwendung für den S-Pen, den ich deshalb als störend empfinde und nicht ständig dabei haben möchte. Allerdings wäre das offene Loch ein Einfallstor für Schmutz und Feuchtigkeit. Deshalb bin ich auf der Suche nach (am besten original) Schutzstopfen, die es auch für die Ladebuchsen der Handys gibt. Allerdings bin ich bisher im Gegensatz zu letzteren noch nicht fündig geworden. Einfach etwas reinstecken, oder mit etwas abkleben möchte ich auch nicht. Weiß jemand Rat, oder wo ich diese bekomme?
Ja ich kann das ein stück weit nachempfinden als das ich auch lieber eine Version ohne Pen bestellen würde, wenn es die denn gebe.
Aber ich sehe den Pen auch gleichzeitig als schutzstopfen an, da er quasi überhaupt nicht behindert und sogar manchmal einfach benutzt werden kann da er ja immer da ist.
Dadurch das man den Platz nicht für mehr akku oder kleinere Abmessungen nutzen kann, fänd ich es sogar schade wenn man diesen Platz dann überhaupt nicht nutzt indem man in raus nimmt und einen stopfen da rein steckt.

Also ich hab mich damit abgefunden das da ein bewegliches und verlierbares teil im handy steckt, das ich relativ selten wirklich benötige. Alle anderen alternativen ergeben weniger sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@symbiannostalgiker
Bei der Bearbeitung von Bildern und Texten ist dieser Stift ein wahrer Segen!
Ich benutze ihn auch ausschließlich dafür. Wenn man das einmal mit dem Stift gemacht hat, will man nie wieder mit den Wurstfingern herumfrickeln, um eine bestehende Textstelle zu markieren oder bei einem Bild ein ungewünschtes Element zu löschen.
Lass den Stift einfach wo er ist und wer weiß, vielleicht hast du ja mal irgendwann deine verrückten 5 Minuten und wagst es auch mal etwas Neues auszuprobieren. Und wer weiß, vielleicht findet du es gar nicht mal so schlecht?
Und wenn nicht, auch egal. Der S-Pen stört dich nicht, wenn er einfach in seiner Garage bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, WolfgangN-63, stefan-do und 4 andere
Danke für eure Antworten und Vorschläge. Ich habe noch nie einen Stift auf einem Smartphone, oder Tablet benutzt und werde es weiterhin auch nicht, weil ich dafür, im Gegensatz ein für einige von euch sicher unentbehrliches Werkzeug, schlicht und ergreifend keine Verwendung habe. Die zusätzlichen 3,04 Gramm sind nicht das ausschlaggebende. Und ein nicht benötigtes Teil ständig dabei zu haben, dass u. U. sogar noch verloren gehen, oder steckenbleiben und dadurch kaputtgehen kann, ist für mich keine Option. Ich nehme ja auch nicht ständig einen Schreibblock und Kugelschreiber in meinem Rucksack mit, wenn ich sie nicht benötige. Ein selbst geklöppelter Schutzstopfen ist aber auch keine Lösung, daher kommt für mich dann die S2xU Serie leider derzeit nicht in Frage.
 
  • Haha
Reaktionen: AL66, anettchen, MOSkorpion und 6 andere
@symbiannostalgiker Also wenn Du den Kauf nur von diesem Schutzpropfen abhängig machst, hast Du ein ganz anderes Problem 🤪😀
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen, MOSkorpion, WolfgangN-63 und 5 andere
Nunja jeder wie er möchte. Das Ultra alleine wegen dem SPen auszuschließen ist für mich dennoch nicht nachvollziehbar. Selbst wenn er nicht genutzt wird ist das meiner Meinung nach im Endeffekt doch egal ob er an seinem Platz steckt oder nicht. Wie sollst du denn etwas verlieren oder etwas kaputt gehen was einfach nur in seinem Steckplatz steckt und was du nicht benutzt?
Ich bezweifle, dass der SPen in Zukunft bei neueren Modellen gestrichen werden wird. Wenn dann könnte ich mir eher vorstellen, dass er zum Inventar neuerer Modelle dazugehört und eher bei noch mehr Modellen dabei sein wird als dass man ihn komplett streichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig! 🤣
Ganz genau so hat mein Großvater damals argumentiert, als meine Großmutter einen Farbfernseher haben wollte.
"Kenne ich nicht, hatte ich noch nie, will ich nicht kennenlernen und niemals besitzen. Punkt, aus, fertig!"
Zum Glück sind solche Menschen zwar sehr laut aber nicht sehr häufig, sonst würden wir noch immer in Höhlen wohnen 😉
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: AlbaKing, MOSkorpion, WolfgangN-63 und 3 andere
@symbiannostalgiker
Sorry, ich muss laut lachen.
Ein Beispiel.
"Es gibt ein paar Tasten auf meinem Laptop, die ich noch nie benutzt habe, und da es dafür keinen Blindstopfen gibt, habe ich beschlossen, keinen Laptop mehr zu kaufen."
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AlbaKing, Sparky81, MOSkorpion und 4 andere
symbiannostalgiker schrieb:
Danke für eure Antworten und Vorschläge. Ich habe noch nie einen Stift auf einem Smartphone, oder Tablet benutzt und werde es weiterhin auch nicht, weil ich dafür, im Gegensatz ein für einige von euch sicher unentbehrliches Werkzeug, schlicht und ergreifend keine Verwendung habe. Die zusätzlichen 3,04 Gramm sind nicht das ausschlaggebende. Und ein nicht benötigtes Teil ständig dabei zu haben, dass u. U. sogar noch verloren gehen, oder steckenbleiben und dadurch kaputtgehen kann, ist für mich keine Option. Ich nehme ja auch nicht ständig einen Schreibblock und Kugelschreiber in meinem Rucksack mit, wenn ich sie nicht benötige. Ein selbst geklöppelter Schutzstopfen ist aber auch keine Lösung, daher kommt für mich dann die S2xU Serie leider derzeit nicht in Frage.
Ist das dein Ernst oder willst du die Leute hier einfach nur ein bisschen verscheißern? ;)

Btw...um den S-Pen zu verlieren muss man sich schon gewaltig anstrengen (speziell wenn man ihn nicht benutzt...)
Und wo soll der bitte steckenbleiben? Ist ja kein Dartpfeil.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan, Jake1 und MeinNickname
@UWdus
Der meint das genauso. Ich kenne einige Leute, die exakt so ticken. Die meinen das nicht böse.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: djfredo, palo, Doktor M@buse und 4 andere
Stimmt das ist Realsatire vom Feinsten.
@TO Grundsätzlich gibt es oft Dinge die verzichtbar, vielleicht unnötig sind, oder den Gebrauch vielleicht sogar negativ beeinflussen (zusätzliches Gewicht etc.). Aber hier steht nichts ab oder erhöht das Gewicht relevant, was stört dich wirklich?
Als kleinen Workaround für dein Problem biete ich folgendes an. Originalstift in der Mitte absägen, dann hast du einen prima Blindstopfen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MOSkorpion und DerStefan
Vielleicht wollte sich einen Spaß machen.
Und wir sind drauf reingefallen 🙊
 

Ähnliche Themen

aw812
Antworten
15
Aufrufe
1.160
elli963
elli963
checker72
Antworten
33
Aufrufe
1.601
ing.wolf
I
Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
530
holms
holms
Zurück
Oben Unten