Frage zu den Schnelleinstellung (S24 Ultra)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnuppi12

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich benutze die Freestyle Libre App, da ich Diabetikerin bin. Auf meinem S22 Ultra hatte ich die App, wenn man links herunter zieht in die Leiste drin. Brauchte es nur runter ziehen und anklicken und habe meine Werte sehen können. Nun habe ich das S24 Ultra und es ist oben nicht mehr drin. Weiß jemand evtl. wie ich es wieder dorthin bekomme???

Vielen Dank im voraus 😊

Wenn Du zweimal herunter ziehst (oder einmal mit zwei Fingern), siehst Du in der oberen rechten Ecke neben dem Zahnrad für die Einstellungen einen Stift. Wenn Du den anklickst, kannst Du die Kacheln bearbeiten.

Hinweis aufgrund einer Erfahrung in der Familie:
Abbott ist relativ langsam mit der Freischaltung neuer Geräte. Die S24 Serie wird derzeit noch nicht unterstützt.
Du kannst zwar die App installieren und Dich auch einloggen, aber Du kannst aktuell keinen Sensor verbinden.
Ich gehe davon aus, dass die App zunächst ein Update benötigt. Deshalb liegt hier auch noch ein S24+ unbenutzt in der Ecke.

EDIT: Hier kannst Du prüfen, welche Geräte aktuell unterstützt werden:
Freestyle Libre 3

Wir werden bei jedem Sensorwechsel checken, ob das neue Telefon inzwischen funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
@MeinNickname OK...aber der Sensor bzw. App zeigt mir meinen Zuckerwert an. Der Sensor hat sich gleich mit ranhalten verbunden.

Und ich meinte die obere linke Seite, wo auch Emails etc. angezeigt werden.

Ist der Sensor mit dem S24 Ultra gekoppelt?
Die Anzeige funktioniert nämlich auch dann, wenn der Sensor mit dem alten Gerät verbunden ist.

Du meinst die Benachrichtigungen? Die kommen doch nur bei einem Alarm?
Die Berechtigung dafür musstest Du doch beim ersten Start der App geben.
Oder ich verstehe nicht, was Du suchst.

Wenn man links von oben, neben der uhr, wo die Briefumschläge, oder oder die wolke der cloud ist. Außerdem ist bei mir das zeichen von mc affee. Dort hatte ich immer das Symbol von Freestyle drin. Braucht da nur runterziehen und drauf klicken, hatte ich mein zucker wert. Aber das Symbol ist weg und ich muß jetzt immer in die app reingehen. Das ging immer schneller.

Das muss eine Einstellung von der Freestyle Libre App sein.
Ich kenne diese dauerhafte Benachrichtigung nicht. Wir rufen auch immer die App auf.

Ok. Dann muß ich da mal nachfragen...Vielen Dank trotzdem 😊

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem mit einem Xiaomi 13 T Pro. Die Libre 3 App wie auch die Health App sind einige Zeit lang in der Benachrichtigungsleiste oben links und sind dann nach ein paar Stunden plötzlich weg.
Bei meinen Huawei Smartphones hat das immer funktioniert. Leider habe ich ebenfalls von niemandem bisher einen Lösungsvorschlag dazu erhalten. Traurig. Neues Smartphone und nur Probleme.

@Remington bei mir waren die Benachrichtigungen unter Einstellungen-Apps ausgestellt. Jetzt geht es bei mir

Danke für die Info. Bei mir ist alles aktiv und neueste Software drauf. Klappt trotzdem nicht.
Verstehe nur nicht, das ich der einzige User sein soll, der ein Xiaomi 13 T Pro mit Libre 3 benutzt und das Problem hat.

Hast bei apps auch alle Berechtigungen erlaubt

Alles aktiv.

Hmm 🤔🤔...dann weiß ich leider auch nicht weiter. Tut mir leid 😟