Schlechterer Empfang mit dem Galaxy S24 Ultra

@maik005 Hi, ich habe keine Balken (ab und an mal 1 oder 2, die aber sofort wieder verschwinden). Rufe gehen nicht raus und ich bin nicht erreichbar; geht mal ein Ruf raus, bricht er immer bei Gesprächsannahme ab. Ich habe es ohne und mit Hülle ausprobiert, habe einen Funkmast in unmittelbarer Nähe..... aber es ist überall so.
Und trotz 5G oder 4G lädt auch keine Seote, wenn ich keinen Telefonempfang habe.
Im WLAN alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Als ich noch ein iPhone 15 pro max hatte bin ich naiver weise von Vodafone auf O2 umgestiegen. In unserem Garten und auch in vielen Geschäften hatte ich keinen Empfang mehr. Auf der Arbeit waren es immer volle Balkenanzahl.
Dann habe ich aus Langeweile mein iPhone gegen das S24 ultra getauscht.
Und genau an diesen Stellen, an denen vorher null ging, habe ich mittlerweile zumindest relativ stabilen Empfang.
Auf der Arbeit zeigt er mir drei Balken an, aber es ist mindestens so gut wie mit dem iPhone und die Datenrate ist auch ein Tick besser.
Also mittlerweile würde ich gar nichts mehr auf diese Balkenanzahl geben, zumindest nicht als Basis für einen Vergleich von verschiedenen Handytypen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
jbay schrieb:
Also mittlerweile würde ich gar nichts mehr auf diese Balkenanzahl geben, zumindest nicht als Basis für einen Vergleich von verschiedenen Handytypen.
sollte man sowieso niemals.
Da es da keinen Standard gibt.
Wenn, sollte man immer auf die tatäschliche Empfangsstärke angegeben in -xyz dBm achten.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi und WolfgangN-63
@maik005 Das Handy? Vom Anbieter 1&1 als Vertragsverlängerung.
 
@McNair
Dann an 1&1 wenden zwecks Austausch
 
@maik005 Die suchen die Schuld an der angeblich schlechten Netzabdeckung.
 
@McNair
du hast doch drei der vier deutschen netze probiert.
Wenn der Empfang mit der selben SIM Karte und einem anderen Smartphone viel besser ist liegt wohl ein Problem mit dem S24U vor.
 
Jap!
Muss wohl einen Anwalt einschalten.
 
@McNair
Da musst du doch keinen Anwalt einschalten :rolleyes2:
 
Sondern?
Bis dato suchtv1&1 die Schuld immer woanders.
 
@McNair Dann stimmt mit Deinem Gerät etwas nicht.
Der Empfang bei meinem S24 Ultra ist identisch mit dem S22 Ultra vorher.
 
OK, dann muss ich einen Tausch beantragen.
Ich danke für all eure Infos.
I appreciate!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
McNair schrieb:
@maik005 Das Handy? Vom Anbieter 1&1 als Vertragsverlängerung.

McNair schrieb:
@maik005 Die suchen die Schuld an der angeblich schlechten Netzabdeckung.
Ich bin auch bei 1&1 und habe das Ultra aus der Vertragsverlängerung. Keine Probleme mit dem Empfang, alles genauso wie vorher beim S22 Ultra auch.
Kann also tatsächlich nur am Smartphone liegen sonst müssten ja alle die bei 1&1 sind Probleme haben.
 
Bin gerade mit dem Zug von Rostock nach Berlin gefahren. Mein Bruder hat mein altes Huawei Mate 40 Pro und nutzt das gleiche Netz (Telekom). Er hatte die ganze Zeit LTE oder 5G und ich soeben locker 7 Minuten kein Netz. Flugmodus an und aus hat zu keinem Erfolg geführt.
Was ist da los?
Das Mate 40 Pro ist ja über 3 Jahre alt....
 
@Droidhelper

Ist aus meiner Sicht nicht so ungewöhnlich.
Samsung hat von allen Herstellern mit den schlechtesten mobilen Empfang überhaupt.
Leider wird sowas in Reviews nie erwähnt.
Ich habe das mit mehreren Minuten Unterschied bis zur erneuten Einwahl im bestmöglichen Band auch schon im Nahverkehr bei einem S21 FE oder S24+ im Vergleich zu Smartphones anderer Herstellern (Nothing, Motorola, OnePlus) feststellen müssen.
Als SIM-Karte kam immer eine Karte im 5G-Netz der Telekom zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Das stimmt so nicbt, Huawei hatte meist besseren Empfang als meine Samsungs aber Apple ist auf genau dem gleichen Level.
Hatte 11 pro max, 13 pro max, 14 pro max und 15 pro max und keines war besser als das samsung. Es war komplett identisch.
Also den schlechtesten Empfang hat es nicht.
 
@Kmt die von Dir genannten Samsung haben aber auch meines Wissens nach den Exynos und dessen Modem verbaut. Seit dem S23 Ultra ist doch ein Qualkomm Modem verbaut. Ich merke hier auf dem Land definitiv vom S22u mit Exynos einen Unterschied zum Qualcomm im S23u.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Thorsten88
Meine Frau hat ein S23 Ultra und das S21 FE hat keinen Exynos-Prozesser, sondern einen Qualcomm-Prozessor verbaut.
Wenn man direkt vergleicht mit anderen Herstellern, dann fällt das immer sofort auf.
Innerhalb Samsung kann das durchaus sein, dass sich zwischen den genannten Modellen was verbessert hat.
Im Vergleich zu anderen Herstellern ist hier leider immer ein spürbarer Unterschied.
Bzgl. Exynos vs. Qualcomm ist der größte Unterschied eher der Stand-by-Verbrauch vom Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01
iPhones haben wir nicht, aber bei der Vielzahl an gemachten Vergleichen mit Modellen von Motorola, OnePlus, Realme, Nothing und Xiaomi nehme ich mir das einfach raus, da es im direkten Vergleich immer sofort auffällt.
Ehrlich gesagt ist das auch keine ganz neue Erkenntnis, du wirst hier im Forum Beiträge zu anderen Modellen von Samsung finden, wo dies ebenfalls thematisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wraith79
Antworten
16
Aufrufe
2.306
DerMicha
DerMicha
DerStefan
Antworten
28
Aufrufe
1.269
Taktiker400
Taktiker400
Monika44
Antworten
21
Aufrufe
1.580
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten