Schaden am Display des S24 Ultra, Garantiefall?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok...Variante 4 wäre das... die schlimmste... aber daran glaube ich nicht. Wobei mir der nette Mann von 1und1 auch geraten hat, ein Video zu machen, wenn ich das Paket öffne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man muss es nur oft genug von a nach b schicken um es endlich los zu sein.
Jeder Weg erhöht das Risiko für einen Verlust! Oder wie Papa immer sagte:" viele Hände, schnelles Ende!"

Und ja, Zeugen bei der Übergabe und Videos beim Auspacken sind eine gute Idee.

@anettchen Ich drück dir die Daumen für Variante 3 denn bei 1&1 reagiert man bei einem freundlichen und schlagfertigen Anruf sehr oft sehr kulant, was Hardware angeht.
So oder so hoffe ich, dass dein Nervenkostüm nicht zu lange mit diesem Mist strapaziert wird.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Morgen Mittag weiss ich mehr. Der nette Mann von 1und1 (FB SocialMedia-Team), mit dem habe ich schon ne Woche Kontakt, der will sich morgen vormittag dran klemmen...mit nem bissl Glück, weiss ich schon, was im Paket ist, bevor es kommt...

• Danke
Mein lieber Schwan, manchmal läuft aber auch gar nichts richtig. Hoffentlich ist das bald durch, wünsche dir alles erdenklich Gute bei der Nummer.

Ein saugutes Ende...es wurde Variante Nr. 3...nur das es Absicht war, kein Versehen. Wenn defekte Geräte in Montabaur ankommen, werden die zwar angeschaut, nicht repariert, aber auch nicht zurück geschickt. Der Kollege hat in der Abteilung extra 3 mal sich abgesichert...
Ja, ich kann das bigelnagelneue S24U behalten. Ok..Danke 1und1!

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, HCD, ultra50 und 8 andere
@anettchen Super gut! So kenne ich das von dort auch. Ich freu mich sehr für dich! 😊

@anettchen
Also hast du es jetzt schon, das Neue?
Das Paket ist nicht verloren gegangen?
Es passieren doch noch kleine Wunder!
😜👍

Zuletzt bearbeitet:
@TomPiXX Naja, dachte ich eher nicht so...die sehen ein gebrauchtes (im guten Zustand, mit Displayfehler) und schicken nen neues (versiegeltes) raus... is ja eigentlich nen Minusgeschäft. Nun ja, will mich nicht beschweren... Hab die letzten Jahre genug an 1und1 gezahlt, sehe es als netten Service.

@Team-T Ich habe eigentlich erwartet, das ich "mein" altes gebrauchtes mit Schaden am Display wieder bekomme...und es weiter schicken muss an W-Support.. Nun ja...oder so halt. So kann ich es gleich an den Käufer schicken, der junge Mann, der das Handy bei seinen Eltern abarbeitet auf dem Hof...er wird sich nun noch mehr freuen, das es nicht mal nen gebrauchtes ist...sondern neu. Es sei ihm gegönnt und ich kann mit der Sache abschliessen.

• Danke
@anettchen Du kannst davon ausgehen, dass die großen Telekommunikationsunternehmen bei Samsung da nicht groß drauf zahlen werden und vermutlich dadurch gar kein Minusgeschäft machen.
Für die wäre es viel kostenintensiver (Abwicklung, Mitarbeiterzeit, Versand usw.), ein Gerät mit überschauberem Defekt durch ein Reperatur- oder Nachforschunsprozedere laufen zu lassen.
Ist ja bei den Routern, Tablet usw. auch so. Ich hab da nur sehr selten erlebt, dass da rumgezickt wird. Und wenn dann nur bei dem Anbieter, den man was Zuverlässigkeit ohnehin meiden sollte. Aber das sind nur meine Erfahrungen bzw. die, von denen ich weiß oder mit zu tun hatte.

anettchen schrieb:
Ja, ich kann das bigelnagelneue S24U behalten. Ok..Danke 1und1!
hast du nachgesehen ob sich dein Vertrag nun neu um 24 Monate verlängert hat?

Wo ist denn bloß das Haar in der Suppe?
🤪

maik005 schrieb:
hast du nachgesehen ob sich dein Vertrag nun neu um 24 Monate verlängert hat?
Mache ich noch, guter Tipp...
Aber...der Vertrag wurde bereits vor knapp 3-4 Wochen verlängert. Mit dem S25U.
Das S24U wurde per Hardwareablöse (+Ablöse vorzeitige Vertragsverl.) zu meinem Gerät, das ja dann nicht mehr Bestandteil des Vertrages war, als ich den Schaden gemeldet habe.
Ein Vertrag neu mit 24 Monaten starten zu lassen durch einen 24-Stunden-Austausch/ Zusendung Neugerät (Werbung), wäre also nur möglich, wenn ich jetzt das S25U schrotte...
Oder hab ich nen Denkfehler ?

(Nein, Vertrag wurde nicht verlängert, hab geschaut)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und Team-T