Satelliten auf dem Galaxy S24 Ultra für Notruf verwendbar?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MOSkorpion

MOSkorpion

Stamm-User
667
Ich hatte im Vorfeld gelesen das es mit dem S24 (Ultra) möglich sein soll über Satellitenverbindung Notrufe abzusetzen wenn es keinen terrestrische Verbindung gibt.
Das scheint es wohl doch nicht zu geben weil keiner mehr was darüber gesagt hat bzw. nichts darüber zu finden ist.

@MOSkorpion Das gibt es nur bei Apple. Google will es aber auch bald umsetzen. Qualcomm hat diese Schnittstelle bereits in den neusten Chips implementiert. Insgesamt steckt es aber noch in den Kinderschuhen.

Davon mal abgesehen, würde Samsung kräftig Werbung damit machen,wäre es bereits möglich. Sie dir doch an, was die mit ihrer "Galaxy AI" machen. Hätten sie daneben ein wirklich hilfreiches Feature wie Satellitenverbindung, hätte man es mitbekommen.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
MOSkorpion schrieb:
Ich hatte im Vorfeld gelesen das es mit dem S24 (Ultra) möglich sein soll über Satellitenverbindung Notrufe abzusetzen wenn es keinen terrestrische Verbindung gibt.
Das scheint es wohl doch nicht zu geben weil keiner mehr was darüber gesagt hat bzw. nichts darüber zu finden ist.
@Klaus986

Das war zunächst ein Gerücht, später wurde dann korrigiert, dass die Funktion frühestens(!) mit der S25-Serie kommen wird.

Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich diese ganzen Artikel, was an Features bei einem neuen Device dabei sein KÖNNTE, so sinnfrei finde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, WolfgangN-63, Jake1 und eine weitere Person
Chinesen haben es bereits kopiert, Samsung wird es wohl erst beim S25 kopieren.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, zR Atze, W113 und eine weitere Person
Naja anscheinend ist ja Starlink auch dabei für BESTEHENDE handys eine Verbindung z.B. für Notrufe anzubieten. Finde ich sehr interessant für den Notfall aber kein Feature das mich zum Kauf treibt.

Für mich spielt es keine Rolle. Ich würde auch wetten, dass das für 90% der User hier keine Rolle spielt. Klar, wäre schön es zu haben aber kein wichtiger Punkt auf meiner Liste. Diese Magsafe Kopie hingegen wäre sehr nützlich.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: W113, MOSkorpion und djfredo
Droid89 schrieb:
Würde aber auch bedeuten das wir neue kompatible Lade Pads kaufen müssen oder? Kann mir vorstellen der Metall Ring stört bei den herkömmlichen.

@Klaus986 Ist bei apple als Feature auch nur in den USA freigeschaltet, zumindest nicht in Europa.

Nichts schrieb:
Würde aber auch bedeuten das wir neue kompatible Lade Pads kaufen müssen oder? Kann mir vorstellen der Metall Ring stört bei den herkömmlichen.
Stört bei den meisten guten Magsafe Hüllen nicht.
mit verschiedene Magsafe Hüllen, Mous, Pitaka, Peak Design .. getestet
mit QI Lader, Google Stand2, Samsung Duo ...

• Danke
Reaktionen: Nichts
Bitte?
Hier im Thread gehts um den Notruf.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, DerMicha, Observer und eine weitere Person
flying fox schrieb:
@Klaus986 Ist bei apple als Feature auch nur in den USA freigeschaltet, zumindest nicht in Europa.

Wenn du dich auf die Satelliten-Notruffunktion beziehen solltest, stimmt diese Aussage nicht. Sie ist in verschiedenen europäischen Ländern freigeschalten - einschl. Deutschland.

• Danke
Reaktionen: flying fox
@Zeev Danke, gerade nachgesehen. War beim 14er nach Release aber noch nicht möglich, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Zumindest hatte damals auch Apple darauf hingewiesen.

• Danke
Reaktionen: Zeev