Samsung Galaxy S24 Ultra hat ein Akku Problem

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xertvt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt mein S24 Ultra schon ziemlich lange, also schon seit ein paar Monaten. Vor kurzem bin ich mal aufgewacht, wie mein Handy anfängt den Sound vom Laden zu machen und dann wieder aufhört. Ich dachte mir, was passiert hier? Zuerst dachte ich, dass vielleicht mein Kabel kaputt ist, obwohl ich das 45W-Ladekabel mit dem Netzteil benutze, wo Schnellladen möglich ist. Aber dies geht nicht mehr seitdem.

Vorher konnte ich mein Handy gar nicht mehr laden, weil da stand "Ladekabel bitte rausziehen, es ist Wasser oder Schmutz drinnen". Ich habe reingeschaut, aber da war nichts. Das ist aber nach einem Neustart verschwunden. Ich habe es mit mehreren Samsung-Netzteilen ausprobiert, die Schnellladefunktion haben, aber meine Schnellladefunktion geht nicht mehr. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich möchte mein Handy nicht umtauschen müssen, das wäre echt doof wegen meiner Daten.

@xertvt
Andere Kabel probiert?
Ladebuchse und Stecker wirklich sauber?
Kabel an beiden Enden richtig eingesteckt?

Wenn du das Gerät über etwas weichem, z.b. dem Bett hälst, Ladebuchse nach oben.
Das Ladekabel einsteckst.
Bleibt das Gerät dann am Ladekabel hängen oder fällt es herunter?
Wenn es nicht hängen bleibt ist wahrscheinlich die Ladebuchse doch verschmutzt, das Kabel kaputt oder im schlechtesten Fall die Ladebuchse defekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 mein ladekabel hat kein waggelkontakt und ja ist alles sauber aber seit dem das wahr mit dem woh es aufgehört hat zu laden und dann wieder angefangen zu laden hat sound seit dem ging mein handy nicht mehr laden und nach mehren neustart dann schon und seit dem ging kein schnelllade funktion nicht mehr

maik005 schrieb:
Wenn du das Gerät über etwas weichem, z.bm dem Bett hälst, Ladebuchse nach oben.
Das Ladekabel einsteckst.
Bleibt das Gerät dann am Ladekabel hängen oder fällt es herunter?
Wenn es nicht hängen bleibt ist wahrscheinlich die Ladebuchse doch verschmutzt, das Kabel kaputt oder im schlechtesten Fall die Ladebuchse defekt.

• Danke
Reaktionen: ultra50 und Daichink
Umtauschen wird das aber niemand mehr, eher geht es zur Reparatur bei einem Defekt.

@xertvt

Mal geschaut ob im Akku Menü noch das Schnelladen aktiviert ist bzw. ggf. mal aus- und angeschaltet?
Mal diesen Ablauf probiert?

Gruß Küste

@Küste ja das habe ich aktiv

@xertvt
Also keine Antworten?
Gut, dann bin ich raus.
Viel Erfolg.

@maik005 oh sorry ja habe ich ausprbiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 hat aber nicht geholfen

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ja mein hing da noch am ladekabel also heißt das es sich nicht staub drinnen sein könnte