Samsung Kalender zeigt keine Geburtstage mehr von Google Kontakten an

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MOSkorpion

MOSkorpion

Stamm-User
670
Sowohl der Samsung als auch der Google Kalender zeigen keine Geburtstage mehr von Google Kontakten an.

Ich hoffe das ist ein Programmfehler der bald behoben wird.

@MOSkorpion Nein, ist kein Bug sondern tatsächlich so, dass Google Geburtstage aus Google Kontakten nicht mehr im Google Kalender zeigen darf (und damit werden sie natürlich auch im Samsung Kalender nicht angezeigt). Wird auch hier beschrieben:
Google Kalender: Geburtstage verschwunden

Einen "Fix" wird's also nicht geben, weil's nichts zu fixen gibt. Lösung wäre die Nutzung einer anderen Kalender App, die Nutzung eines Scripts oder die Kontakte von Google zu Samsung zu verschieben.

• Danke
Reaktionen: MeinNickname
@SgtChrischi Ja aber schau mal was du da schon geschrieben hast... Wenn ich das laut in nem Tech-Umfeld vorlese muss ich aufpassen das mir nicht einer eine reinhaut wegen dummfug. Die Google kontakte werden nicht bei Samsung angezeigt aber wenn ich sie zu Samsung schiebe oder eine andere App nutze, geht es plötzlich.

Das macht wie gesagt alles überhaupt keinen Sinn und da ein Script für zu verwenden um das in alter Panzertape-Manier doch irgendwie hingefrickelt zu bekommen, fällt mir auch sehr sehr schwer.

PS: Dein Link ist die Thematik von letztem jahr, die ich auch mitbekommen habe, hat hiermit aber direkt nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion
du wirst wohl recht haben :1f602:

@MOSkorpion Doch, das macht Sinn. Die Geburtstage im Samsung Kalender wurden ja, wenn die Kontakte nur bei Google gespeichert sind, nur aus dem Google Kalender gezogen. Wenn im Google Kalender aber keine Geburtstage mehr drin stehen, kann Samsung da auch nix raus ziehen.

Wenn du deine Kontakte von der Google Cloud in die Samsung Cloud verschiebst ist das was anderes, denn Samsung kann bzw darf noch die Geburtstage von den Samsung Kontakten in den Samsung Kalender übertragen.