Samsung Kalender zeigt keine Geburtstage mehr von Google Kontakten an

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Betrifft das denn nur Google?
Das würde ja wirklich keinen Sinn machen, zumindest nach was Datenschutz angeht.

Oder meinen MS Exchange Server und MS Business ist da alles wie gewohnt.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@TomPiXX Naja, es ist ja nicht direkt ein Gesetz was es ihnen verbietet. Google spricht ja selbst von einer "Vereinbarung mit dem den Regulierungsbehörden". Deswegen betrifft es nur Google.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
MOSkorpion schrieb:
@SgtChrischi
Ich habe heute bei einem Google Kontakt eine Profilkarte erstellt und plötzlich wird mir der Geburtstag wieder im Kalender zu diesem einen Kontakt angezeigt.
Witzigerweise sehe ich den Geburtstag dann auch im Browser. Also hat es nichts damit zu tun das das Handy den Kontakt dann vielleicht intern irgendwie anders behandelt sobald man eine Profilkarte erstellt.

Wird immer merkwürdiger, aber meine Erfahrung sagt mir das dies auch ein Hinweis ist, das es sich um einen Bug handelt.

Hallo zusammen, ich habe mir den "acalendar kostenlos" installiert um dieses Problem zu beseitigen. Er ist ja übersichtlich und zeigt ohne Probleme alle Termine wieder an.

• Danke
Reaktionen: holms
@handynutzer2016 hatte ich getestet, funktioniert auch gut aber mir gefällt die altbackene Optik nicht und generell mag ich es nicht mehrere Apps für ein und das Selbe zu haben.

Also hab ich mit diesem Script die Geburtstage aus den Google Kontakten als extra Kalender in Google Kalender anlegen lassen:

Das Script wird automatisch täglich ausgeführt und neue Geburtstage werden aus den Kontakten dann auch eingetragen.
Falls es irgendwann wieder funktioniert, kann ich den dann einfach wieder löschen.

• Danke
Reaktionen: V.Graf
MOSkorpion schrieb:
und da ein Script für zu verwenden um das in alter Panzertape-Manier doch irgendwie hingefrickelt zu bekommen, fällt mir auch sehr sehr schwer
ach, hast du jetzt doch das Panzertape hingefrickelt ?! :1f44d:

• Haha
Reaktionen: MOSkorpion
Zurück
Oben Unten