Samsung Internet Browser & (Bitwarden) Autofill

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flomo70

Ambitioniertes Mitglied
20
Ich bin vor kurzer Zeit von Chrome auf Samsung Internet umgestiegen, was auch echt gut läuft, bis auf Autofill mit Bitwarden.

Wenn ich den Browser Neustarte, dann funktioniert inline autofill mit der Samsung keyboard ohne jegliche Probleme. Nah ca 15-30min jedoch nicht mehr, d.h. ich bekomme keinerlei Vorschläge mehr bei login Felder.

Sobald ich den Browser schließe und wieder öffnet, geht's wieder kurzzeitig.

Hat jemand ähnliches bzw hat Tips woran es liegen kann?
In den Einstellungen ist autofill auf bitwarden gestellt. Andere Browser (Chrome, firefox) funktionieren durchgehend...

@flomo70 Genau dasselbe Problem hatte ich mit Bitwarden auch. Habe mich monatelang damit rumgeschlagen, Google, Reddit, der Bitwarden Support, niemand konnte helfen und selbst nach Gerätewechsel war das weiterhin.

Hab dann einfach irgendwann den Passwort-Manager gewechselt und genieße jetzt, dass es einfach überall tadellos funktioniert.😁

Ohje, Habs fast vermutet. Auf welchen PW manager hast du gewechselt? Bin eig top zufrieden mit bitwarden...

@flomo70 Ich war auch zufrieden. Wahrscheinlich auch weil ich einfach noch keinen anderen kannte. Bin auf 1Pass gewechselt und das ist eine komplett andere Erfahrung. Dagegen ist Bitwarden n Witz. Gibt dort allerdings keinen kostenlosen Plan.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Mit Bitwarden habe ich auch so meine Probleme. Hauptsächlich benutze ich Soul Browser. Da weiche ich dann zum Brave Browser aus, da klappt es zumindest jetzt ohne Probleme.
Auch in einigen Apps erscheint Bitwarden einfach nicht und ist mega nervig.
Hab zwar kein s24 Ultra mehr, aber bei meinem A55 genau dieselben Probleme.

@SgtChrischi
danke für den Tipp. Kostet 40 Euro pro Jahr.
geht es auch günstiger vielleicht? vielleicht ein heißer Tipp? 😁

@Lonely_Boz Ich kenne keinen. Für mich waren umgerechnet 3,33€ im Monat fein.😅

Aber es gibt sicherlich auch andere gute, kostenlose PW Manager, je nachdem was für Funktionen und Sicherheiten man braucht.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Dank diesem Thread kam ich noch einmal dazu, mich mit keepass zu beschäftigen. Um genauer zu sein keepassdx.
Ich konnte auch ganz easy die Daten von Bitwarden zu keepass exportieren bzw. importieren und es klappt wirklich überall, 1a.
Zwar wird die Schlüsseldatei verschlüsselt lokal gespeichert, also es gibt keine Cloud, aber um Vielfaches besser als Bitwarden.
@flomo70
vielleicht wäre es was für dich.

Ich werde es mal probieren, danke! Ich verstehe aber immer noch nicht, warum es nur beim samsung browser Probleme mit bitwarden gibt... klingt ganz danach dass es auch an samsung liegt

Ich glaube, ich habe die notwendige Einstellung gefunden: in der App Übersicht der geöffneten Apps zu bitwarden scrollen und auf das icon tippen - anschließend auf geöffnet lassen gehen.

Seit nem Tag habe ich keine Probleme mehr !

@flomo70 Bei mir hatte das auf verschiedenen Geräten nicht funktioniert. Aber wäre super, wenn's bei dir hilft.