Samsung Health Schritte in Statusleiste und Sperrbildschirm anzeigen - S24U

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hood91

Stamm-User
597
Hi

Für mich viel wichtiger als die Kamera: Schritte von Samsung Health angezeigt bekommen!
Auf der Statusleiste steht permanent ein "Samsung Health wird ausgeführt, damit ..."
bei meinem s10+ werden hier die Schritte angezeigt. Da ich aber jetzt auch mit der Watch zum s24u wechseln musste (gleichzeitig koppeln geht nicht), wäre mir die Anzeige wichtig.

Ich habe jetzt um verrecken willen nicht raus finden können, wie man die da (wieder) hinbekommt. Oder geht das gar nicht mehr? Die alten Infos aus den anderen Teilforen können nicht angewandt werden (Menüstruktur unterschiedlich).

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen>Apps>Health > Benachrichtigungen zulassen aktiviert?

@DerMicha Ja, ich sehe ja auch dieses "blöden" sinnfreien Text "Samsung Health wird ausgeführt, ..." in der Statusleiste. Die kommt von Health.

Iwie scheint die Anzeige der Schritte dort gar nicht mehr möglich zu sein :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gefunden. Hat mich länger beschäftigt als das ganze Handy aufzusetzen.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/keine-benachrichtigungskategorien/td-p/9021918

Auf die Idee muss man erst Mal kommen. Zitiere:
"Dazu müsst ihr in den Einstellungen zu "Benachrichtigungen > Erweiterte Einstellungen" wechseln."
Ganz unten gibt es den Punkt "Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten". Den einschalten.
Im Link gibt es ein Bild dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefanlong und loopi
Bei mir gibt es den Punkt gar nicht😅

@DerMicha Ich weiß nicht was du jetzt genau meinst. Den in erweiterte Benachrichtigungen oder die Benachrichtigungsuntergruppen in der jeweiligen App?

Ersteres würde mich stark wundern. Im Link ist auch ein Bild.

Das zweite ist App spezifisch. Und taucht z.B. bei der Health App auf.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Das auf dem Bild über den Link, aber ich hab es jetzt. Die Schritte bei der App über Einstellungen aktivieren. Dauert aber bis es angezeigt wird.

@DerMicha dann freut's mich ja, dass sich die über 2 Stunden für dieses Thema nicht nur mir was gebracht haben 😅

• Haha
Reaktionen: DerMicha
Habe das probiert, Schrittzähler wird aber trotzdem in der Statusleiste nicht angezeigt. Noch einen Tipp ?

upps, ein Neustart hat gewirkt. Schritte werden jetzt angezeigt. Bekommt man noch die Meldung das Health ausgeführt wird irgendwie weg ?

Auch gelöst... habe bis auf Schritte alle anderen Benachrichtigungen in der Health App deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen Screenshot wie das nun alles ausschaut?

kommen......

Bitte sehr....

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 335
  • 002.jpg
    002.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 458
  • 003.jpg
    003.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 342
  • 004.jpg
    004.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 338
  • 005.jpg
    005.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, itruk48, inley und eine weitere Person
Cool für Puls scheint es auch zu klappen. Kannte die Funktion noch gar nicht

Die Health app zeigt sich die ganze Zeit in den benachrichtigungen? Das würde mich total nerven.
Benachrichtigungen würde ixh sofort abschalten.
Es gibt doch ein schritte widget!
Schöner und einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau das war die Frage hier... ein Widget macht den Homescreen voll, ich mag einen möglichst "leeren" Homescreen

Du nutzt doch ne watch. Lass dir die Schritte doch da anzeigen und das Smartphone bleibt clean?

@MODs Kann Titel nicht mehr anpassen. Wichtig ist, dass jeder die Benachrichtigungskategorien einschaltet. Die sind per Default aus.

Samsung Health ist hier nur ein Beispiel.

Paco79 schrieb:
Es gibt doch ein schritte widget!
pot hässlich und nimmt viel zu viel Platz dafür was es macht (2x1).
Auf dem Sperrbildschirm habe ich ein Widget reingestellt, wieso die das nur dort anbieten verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: