Samsung Galaxy S24 Ultra zum Marktstart kaufen?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passagier57 schrieb:
Das ist der Punkt, "gefühlt", sprich subjektiv. Auf die Waage legen und wiegen ;)
Nimm zwei Handys, die beide das gleiche wiegen. Das eine hat aber eckige Gehäusekanten, das andere hat abgerundete Gehäusekanten. Das eckige fühlt sich schwerer an, aufgrund der Gehäuseform ;) Subjektives Empfinden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Passagier57
Du kannst dir eine andere Firmware flashen, das geht nach wie vor. Aber diesen letzten Eintrag, D02, den bekommst du nicht mehr weg. Das ging früher mal, indem man sich Credits gekauft hat und das ganze dann über ein Tool geflasht hat.

Davon ab, die Updates kommen heute fast immer zeitgleich. Diese großen zeitlichen Unterschiede wie früher, gibt es heute kaum noch.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Aber diesen letzten Eintrag, D02
Das muss man doch weggekommen, ist doch nur Software Sache 🤔. Geht das nicht mit SamFW.

Bin am überlegen das Handy einfach zurückzugeben. Keine Lust auf irgendwelchen Branding müll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Sicher geht das mit Odin es muss nur die gleich bootloader Version sein.

@The_Rock01 Auf meinem Handy war vorher der April Patch drauf, als ich es ausgepackt habe. Ich habe eben die neuste August Software geflash per Odin, ganz frisch ohne Home_CSC, leider steht am Ende immernoch DO2. Meinst du nochmals flashen würde was bringen?.

• Haha
Sollte nicht eine dbt Version verfügbar sein und wenn man diese Flasht sollte dbt in der Software stehen.

@The_Rock01 DBT gibt es nicht mehr, ist ja nur noch alles EUX. Ich glaube den Müll bekommt man nicht runter.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Na super.

Ja stimmt DBT ist Geschichte gibt nur noch in der EU, EUX. Das soll die Updates beschleunigen weil es von Samsung nur noch eine Version gibt.

• Danke
@HCD Aber die Updates müssen immernoch von den Providern freigegeben korrekt?. Das ist die Sache die nervt. Man muss entweder länger warten oder jedesmal die 17GB Firmware manuel runterladen und flashen.

@Passagier57 Ja stimmt aber das verzögert sich meist nur um ein paar Tage.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@The_Rock01
Du hast schon lange kein Samsung mehr?

Passagier57 schrieb:
Das ist die Sache die nervt.
Was kaufst du denn auch billig?
Das es ein """Branding""" was ja keines mehr ist, haben kann war doch zu erwarten.
Jetzt deswegen so einen Aufstand machen und zurückschicken wollen ist schon lustig.

Vielleicht kennst du das noch von früher.
Heutzutage ist das ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005 Was sollen daran so lustig sein, sind wir im Zirkus?. Das geht mir halt auf die Nerven und das wurde auch nicht als Gebrandet gekennzeichnet, sonst hätte ich es gar nicht gekauft!. Das ist eine Sache die nervt und ärgert, da gibt es nichts zum belustigen. Sowas muss angegeben werden, damit der Käufer schon im vorraus entscheiden kann, ob er den kauft tätigt oder sein lässt. Das hat für beide einen Vorteil.

• Danke
Reaktionen: HCD
@Passagier57
1. Weiß der Händler nichts davon.
2. Sieht man das von außen nicht.
3. Ist das doch auch egal.
Updates kommen doch nicht später.

Was ist denn dein Problem?

Passagier57 schrieb:
Ich habe eben die neuste August Software geflash per Odin, ganz frisch ohne Home_CSC, leider steht am Ende immernoch DO2.
Natürlich, das bleibt ja auch.
Wieso überhaupt mit Odin geflasht, das Update solltest du doch auch OTA bekommen?

• Danke
maik005 schrieb:
Weiß der Händler nichts davon.
Der Händler kauft das Handy entweder vom Privatverkäufer ab oder von einem Kleinunternehmen und da kann man nachfragen, woher das Gerät kommt.
maik005 schrieb:
Updates kommen doch nicht später
Die Updates kommen verspätet an, weil sie freigegeben werden müssen. Das heißt entweder wartet man, oder man flasht Manuel.

Passagier57 schrieb:
da kann man nachfragen, woher das Gerät kommt.
Und du glaubst wirklich man würde da eine verlässliche Antwort bekommen ob mit oder ohne Branding?

Zitronenfalter falten dann wohl auch Zitronen.

Passagier57 schrieb:
Die Updates kommen verspätet an, weil sie freigegeben werden müssen.
Sagt wer?

Und wer ist dieser Manuel, den man flashen soll? Und womit flasht man den? :D-old🍿

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Passagier57
maik005 schrieb:
Und du glaubst wirklich man würde da eine verlässliche Antwort bekommen ob mit oder ohne Branding?
Ja wenn jemand lügt und es sich dann später anders herausstellt, dann macht man sich strafbar. Wir sind in Deutschland.
maik005 schrieb:
Und wer ist dieser Manuel, den man flashen soll?
Das ist mein Kumpel, er wohnt im Odin.

• Wow
Passagier57 schrieb:
Ja wenn jemand lügt und es sich dann später anders herausstellt, dann macht man sich strafbar. Wir sind in Deutschland.
Du machst dich da gerade vor allem lächerlich :D-old

Nenne mir einen großen Händler der beim Ankauf noch nach einem Branding fragt.

• Danke
@maik005 was ist daran lächerlich machen. Willst du mir sagen, wenn jemand beim Verkauf falsche Angaben macht und der Händler dieser Ware dann so Weiterverkauft, dass dies nicht strafbar ist.

Ich habe gesagt, dass sollte man machen, damit es später zu keinen Komplikationen kommt, ließ meine Nachrichten richtig!.

Passagier57 schrieb:
Was denn für welche?

🍿 du merkst schon, dass du dich wegen nichts aufregst?

Passagier57 schrieb:
Willst du mir sagen, wenn jemand beim Verkauf falsche Angaben macht und der Händler dieser Ware dann so Weiterverkauft, dass dies nicht strafbar ist.
Tatsächlich will ich das in diesem Fall.
Der Händler müsste das nämlich, genau wie das Gerät selbst, nach Erhalt prüfen.
Er verkauft es ja und steht als verantwortlicher gegenüber dem Käufer.

maik005 schrieb:
Nenne mir einen großen Händler der beim Ankauf noch nach einem Branding fragt.
Kommt da noch was, oder fällt es dir selbst auf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Passagier57
@maik005 Hab das 24 ultra seit Release aber habe ich mit dem Flashen nicht mehr groß beschäftigt da es nicht mehr nötig ist und somit ist mir wohl entgangen das es die dbt nicht mehr gibt.

• Danke
Reaktionen: HCD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.