Samsung Galaxy S24 Ultra zum Marktstart kaufen?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005 Das Gerät habe ich bei Cleverbuy erworben. Bei eBay kaufe ich nichts. Angeblich soll es morgen eintreffen. Ich hoffe Mal das ist kein gebrandetes Gerät. Ich hätte lieber bei Gomibo bestellen sollen, aber was soll's. Was genau meinst du mit "die müssten reagieren" meinst du Samsung?.

Passagier57 schrieb:
meinst du Samsung?.
Nein, deinen Händler natürlich.

Als erstes solltest du die IMEI Nummer auf Rechnung und Karton vergleichen.
Stimmen diese vergleichst du sie noch mit der IMEI auf dem Gerät und unter Einstellungen - Telefoninfo.

@maik005 Ja das mache ich dann. Gibt es auch Apps wo man prüfen kann, ob alles Original ist und der Akku unbenutzt usw?. Und wie kann ich sehen ob das Gerät nicht gebrandet ist und EU ware ist, ohne die Verpackung zu öffnen?.

Jabra schrieb:
Cleverbuy macht das, was alle machen. Sie handeln nach dem "WIRKAUFENDEINAUTO.DE" - Prinzip. Mit guten Ankaufspreisen locken und dann gnadenlos abziehen, sobald ein Staubkorn zu sehen ist.
Nein, nicht "alle". Es gibt auch seriöse Ankaufplattformen. Ich nutze da z.B. wirkaufens.de oder clevertronic.de
Mit beiden haben ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Clevertronic hat mir sogar mal geschrieben, ich hätte mein Handy, das ich dort verkaufen wollte, schlechter bewertet, als es sei. Sie würden mir den nächst höheren Preis nach ihrer Bewertungsscala zahlen. Das fand ich sehr nett von ihnen. Sie hätten es auch für sich behalten können und mir den geringeren Preis zahlen können.

Hab die Rechnung erhalten und die IMEI geprüft.

Anhänge

• Screenshot_2024-08-22-13-04-19-159_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg
    Screenshot_2024-08-22-13-04-19-159_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 79
@Passagier57
Was ziemlich sinnfrei ist.

@maik005 was meinst du genau?.

@Passagier57
Diese Seite(n) zur Prüfung.

@maik005 warum?.

Mein Gerät ist angekommen, das erste was ich merke es fühlt sich leicht wie eine Feder an 🤔.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Gerät ist leider gebrandet O man. Das steht DO2.

Zuletzt bearbeitet:
Leicht wie eine Feder? Du hast aber wirklich das Ultra bestellt?! Denn dies ist alles andere als leicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Matze1982
@anettchen Ja klar das Ultra. Ich hatte davor das S23U das hat sich wie ein ziegel angefühlt. Bis mein s24u kam hab ich das Xiaomi 14 Pro verwendet. Das 24u ist deutlich leichter als beide. Aber irgendwie finde ich das merkwürdig.

@Passagier57
das ist dann eher, weil es anders in der Hand liegt.
Das S24U ist schwerer als die beiden anderen, wenn auch nur ein paar Gramm.

@maik005 Wenn ich das 24u und das xiaomi 14 pro in die hand nehme, merke ich, dass das 14 pro schwerer ist.

Die packung war nicht in einer Cellophan Folie. Bei cleverbuy steht, dass die verpackung immer mit Folie ist. Mein s23u von Samsung direkt hatte aber auch keine folie glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 das ist leider falsch. Das S23U ist von den 3 Geräten das schwerste mit 234g. Dann kommt das S24U mit 232g und dann das Xiaomi 14 Pro.

@Passagier57 lege sie doch einfach auf ne Küchenwaage und prüfe nach was sie wiegen bzw. was das S24U wiegt.

Zuletzt bearbeitet:
Passagier57 schrieb:
Die packung war nicht in einer Cellophan Folie.
natürlich nicht.
So unsinn lässt man ja mittlerweile.

LordBelial schrieb:
das ist leider falsch.
die 1-2 Gramm merkt man bestimmt sofort :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man das O2 Branding wegbekommt, damit alle 3 EUX werden?.

@Passagier57
Gar nicht. Geht nicht mehr. Schon seit Jahren nicht mehr.

maik005 schrieb:
die 1-2 Gramm merkt man bestimmt sofort :rolleyes2:
Ja, hast doch gelesen "leicht wie eine Feder" 😃

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky och ne, ich hab keine Lust auf verzögerte Updates oder jedesmal Manuel flashen. Das ging doch beim S23 Ultra, haben da nicht welche auf ILO umgestellt?. Geht das nix mehr mit Samkey?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.