Samsung Galaxy S24 Ultra zum Marktstart kaufen?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartpit schrieb:
Würde das Galaxy S24 Ultra nicht mehr direkt bei Marktstart holen, es sei denn das Vorverkaufsangebot wäre zu verlockend, was ich nicht erwarte.
Den besten Preis, die letzten zwei Jahre, als Vorbesteller und an Black Friday.

1450€ - 5% ist dir ja bereits sicher. Bei Speicherupgrade wären das 1377€ für 512GB.

512 auf 1TB wäre logischer, da die Differenz zw 256 und 512 ca 30% weniger als die von 512 auf 1T ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo,
ab wann kann man denn vorbestellen?
Gleich am Mittwoch nach dem Galaxy Unpacked Event?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Racing88 hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de !

Im Regelfall wirst Du direkt während bzw. kurz nach dem Event vorbestellen können, meine Empfehlung wäre aber, abzuwarten. In der Vergangenheit gab es zu Beginn häufiger technische Probleme und auch wurden teilweise ein bis zwei Tage später noch zusätzliche Aktionen wie bspw. Cashback bei Shoop o. ä. aktiviert. Für die Auslieferung der Geräte hat der Bestellzeitpunkt bisher eh nie eine Rolle gespielt - da würfelt bei Samsung jemand mit 'nem Würfelbecher und danach wird dann nach und nach versendet. ;)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Teckler, Blechwurmpilot und eine weitere Person
Der Webserver von Samsung ist zum Start jedenfalls sehr wahrscheinlich wieder überlastet. Kann nervig werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Handyinsider
@Nichts
Nicht nur die Server, sondern auch die Warenwirtschaft. Die Zeitspanne zwischen Bestellung und Erhalt des Phones war in den letzten Jahren eher zufällig. Die Frühbesteller haben teils länger gewartet als später bestellende Kunden.
Oder erinnere ich mich falsch?

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@hagex völlig falsch. Konnte ohne Probleme bestellen und wurde vorher schon verschickt. 2 Wochen später gab es erst Bestellungen mit Wartezeit.

• Danke
Reaktionen: hagex
@hagex Ging beim 23 ganz ok glaube ich (zumindest bei meinem, kann mich aber auch nicht an viel Gemecker im Forum erinnern).

• Danke
Stimmt. Das kannte ich auch nur beim S22 in der Art. S23U kam ohne Probleme an.

• Danke
Wenn man am Mittwoch bestellt, wird man wohl das S24 am Freitag haben. War letztes Jahr und beim S21 auch so.

@koyaotao Aber am Freitag der darauffolgenden Woche (und damit eine Woche vor Release), ganz so schnell innerhalb derselben Woche der Vorstellung geht's nun auch nicht.

@hagex Nein, du erinnerst dich vollkommen richtig. Wobei das letztes Jahr beim S23 nicht so schlimm war wie ich es beim S21 mitbekommen hatte. Dennoch war die Chance höher es früher zu bekommen, je später man bestellte.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, romeon, Tuffikakao und eine weitere Person
Maxi_90 schrieb:
Das kannte ich auch nur beim S22 in der Art
Da wird ein Stiefel draus. Ich hab in der Erinnerung wohl die Jahre verwechselt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi Beim S23 wars so: Vorstellung am 1.2, Versand am 2.2. und am 3.2. wurde es zugestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@koyaotao Stimmt, bei den 23ern ging's besonders schnell. Dass es dieses Jahr wieder so läuft, würde aber nicht als gesetzt sehen. Aber schön wär's natürlich.

Die Online exklusiven Farben werden aber wahrscheinlich wieder lange dauern. Beim S22 hatte ich viele Wochen gewartet.

• Danke
Reaktionen: Gsonz und hagex
@hagex Du erinnerst dich nicht falsch, es ist bei fast jedem großen Samsung Launch immer das gleiche. Deswegen bringt es erfahrungsgemäß so gut wie gar nichts, unbedingt auf Biegen und Brechen direkt am ersten Tag zu bestellen. Man muss sich nur mal die Themen zu den entsprechenden Smartphones der letzten Jahre durchlesen - das lief quasi immer gleich ab. Natürlich, wer wiederum zu lange wartet, kann ggf. Pech haben, dass bestimmte Farb- und Speichervarianten ausverkauft sind.

Generell gibt es bei Samsung keine Versandreihenfolge, es kam andauernd vor, dass Leute die in der ersten Stunde bestellt haben, ihr Gerät später geliefert bekamen als jene, die erst ein, zwei Wochen später ihre Vorbestellungen aufgegeben haben. Von daher sollte man da Mittwoch absolut nicht in Panik geraten, weil man ggf. nicht bestellen kann.

Die von @Danbis erwähnten Exklusivfarben brauchen immer länger, wer da sehr ungeduldig ist, sollte die eher meiden. Auch stimmen die dortigen Liefertermine oft nicht richtig. Mein Fold 4 in der Exklusivfarbe wurde beispielsweise erst rund drei Wochen nach Auslieferungsbeginn der regulären Versionen verschickt - und damit war ich sogar noch recht gut dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich kann @Blechwurmpilot nur zustimmen. Mein S22U habe ich 6 Tage nach dem Unpacked Event bestellt und es kam noch vor offiziellem Verkaufsstart bei mir an, während andere noch mindestens eine Woche länger warten mussten.

Letztendlich alles nur Spekulation...
Entweder es läuft chaotisch, wie so oft in der Vergangenheit, oder es läuft gut wie letztes Jahr mit dem 23er.
Mittwoch abends nach dem Event bestellt und Freitag kam der Postbote. Wir werden es nächste Woche ja sehen...

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Danbis Die beim S23 Online exklusive Farbe Graphit wurde nach 8 Tagen versandt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.