Samsung Galaxy S24 Ultra zum Marktstart kaufen?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Nichts schrieb:
Es gibt immer Menschen die das Gerät anders nutzen als Du und wenn dann genau da ein Bug ist ist es nun mal nervig, sei mal nicht so fantasielos.
Anders nutzen ist ja vollkommen in Ordnung.
Aber diese peniblen Nörgler gibt es dennoch, die z.B. das Display mit der Lupe absuchen, nur um den einen Pixel zu finden, der nicht leuchtet. Das sind die, die auch die Fransen vom Teppich mit dem Kamm gerade ziehen ;)

• Danke
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63 und stefan-do
Naja letztes Jahr gab es Jemanden mit dem S23U und er hat ein grünen Pixel gefunden.
Warum sollte man nicht drüber schauen ob alles okay ist.
Dann gab es glaube ich Jemanden der hat Staub unter der Linse gefunden. Wenn ich mich noch richtig erinnere.

Wem sowas egal ist und er es nicht zurück sendet selber schuld.

Ich habe bei meinem S23U und 14PM auch grob drüber geschaut. Wenn es ein Fehler gibt, dann merkt man das eh nach paar Tagen.
Ich würde es auch bei der kleinsten Kleinigkeit zurücksenden bzw umtauschen wollen. Zahle nicht soviel und nehme dann irgendein Fehler in kauf. Wenn es auch ohne Fehler geht.
Genau so die Bananengeschichte. Würde sowas nicht akzeptieren sobald ich das merke. Wenn einem kein Ultra zusagt, dann halt ein anderer Hersteller.
Drüber schauen sollte man aber nicht übertreiben. Ein Fehler das Jemanden stört wird ihm sowieso nach paar Tagen auffallen und man hat noch Zeit um es zurück zu senden.

Wem solche Sachen nicht stören kann es gerne behalten. Doch wem es stört sollte es umtauschen und nicht als peniblen Nörgler hingestellt werden.
Nur weil eurer Smartphone Fehlerfrei ist muss es nicht bei jedem so sein.
Bei den meisten ist es Fehlerfrei aber es gibt auch halt Leute die pech haben.

Ich wurde zum Glück verschont, aber würde nicht deswegen andere als Nörgler abstempeln. Ihr macht so als ob diese Leute unglaubwürdig wären und einfach aus spaß irgendwelche Fehler hier rein posten.
Klar manche übertreiben es, aber gibt trz Leute die kein fehlerfreies Smartphones erhalten. Ist zwar sehr gering und man muss schon viel Pech haben. Es kommt aber mal vor

Edit: Es geht nicht jetzt nur um das was ihr geschrieben habt. Letztes Jahr war das gleiche gelaber über die bösen Nörgler. Es wiederholt sich jetzt langsam wieder alles. Lasst doch die bösen Nörgler ihr Smartphone kontrollieren. Ihr müsst es ja nicht machen. Da freuen sich die Hersteller um so mehr über solche braven Kunden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, sft211 und romeon
@Queeky Ich hatte noch nie ein Gerät (Monitor, Smartphone, Kamera Display) mit einem kaputten Pixel, würde ich glaub ich auch nicht akzeptieren. 🤷🏻‍♂️

Wenn ich es sehen würde, würde es mich sicher auch stören. Ich fange aber nicht an, gezielt nach sowas zu suchen 😉
Und genau um diejenigen geht’s ja, die ihr nagelneues Handy auspacken und dann das Haar in der Suppe suchen.

• Danke
Reaktionen: djfredo, WolfgangN-63 und stefan-do
@Queeky Lieber gleich prüfen bevor ich Zeit in das Gerät verschwendet habe (Einrichtung), das Vorgängergerät weg ist oder der Zeitraum für einen einfachen Austausch um ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink, romeon, marcodj und eine weitere Person
Würde das Galaxy S24 Ultra nicht mehr direkt bei Marktstart holen, es sei denn das Vorverkaufsangebot wäre zu verlockend, was ich nicht erwarte. Es gibt generell keine so guten Hardwareangebote mehr wie noch vor 1 bis 2 Jahren, alles recht stabil auf hohem Preisniveau.

Die ersten S23 Ultra Geräte hatten die Blase(n) am unteren Displayrand und der Bildstabilisator hat mit der Zeit recht laut geklappert. Da die Neuerungen nun wirklich überschaubar sind und das Display wieder nicht ganz flach ausfällt beim S24 Ultra, würde ich generell nicht umsteigen wollen, bleibt auch abzuwarten wie der Stromhunger beim Snapdragon 8 Gen 3 ausfallen wird.

586814 schrieb:
Hey,

Habe zurzeit ein S23U. Ist mein erstes Samsung Smartphone.
Ich habe sehr großes Interesse zum S24U zu wechseln, wegen dem flachen Display.
Mag das einfach mehr und bin es vom iPhone immer gewohnt gewesen.

Meine Frage wäre:
Muss man sich zum Marktstart Gedanken machen, dass es anfangs zu Problemen kommen kann? Habe die Probleme vom S22U damals mitbekommen.. Bei dem S23U habe ich eigt nichts mitbekommen.

Sollte man lieber warten bis das S24U ausgereift ist?

Ich könnte auch abwarten, aber würde es lieber zum Marktstart kaufen. Da es dann mit am günstigsten sein soll und ich gerne die Vorbestelleraktion mitnehmen würde.

Wie waren eure Erfahrungen als Vorbesteller?

Mfg :) Frohes neues :)
Eine spannende Wahl für den S24U! Vorbestellungen können unterschiedlich ausfallen; Manchmal sind Early Adopters mit anfänglichen Macken konfrontiert, aber das ist unterschiedlich. Wenn Sie es unbedingt zu einem guten Preis mit einem Vorbestellungsangebot ergattern möchten, werfen Sie vielleicht ein Auge auf die ersten Nutzerrezensionen. Etwas zu warten kann zu einem ausgefeilteren Erlebnis führen, aber ich finde es aufregend, ein früher Käufer zu sein. Ich wünsche Ihnen ein fantastisches neues Jahr! 😊 Entscheide dich auf jeden Fall für S24

@scorp1on
bin ja sonst nicht ganz so oberflächlich (im wahrsten Sinne ;) ), aber mein damaliges 6510 in champagner-gold war schon sehr geil :D .

@SteveMatt
die ersten Nutzer"rezensionen" sind üblicherweise von Youtubern und gesponsored, weshalb es mit Kritik und selbst Objektivität häufig nicht weit her ist ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink, 558958 und djfredo
Wenns nen guten Telekom Vertrag (die nächsten mindestens 2 Jahre habe ich den Magenta Eins Vorteil) zum Release gibt werde ich es mir evtl. holen, ob Plus oder Ultra hängt ua. vom Preisunterschied und wer einen Snapdragon hat, da ich eigl. große Phones mag inzwischen und das eckige Design tendiere ich zum Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ja, dass das S24 Ultra rasch geliefert wird. Hab heute mein S23 Ultra für 900 verkauft. Das S24 Ultra sollte also nächsten Freitag bei mir ankommen, gehe davon aus dass wir die Geräte spätestens 2 Tage nach der Vorstellung in den Händen halten können. So war es zumindest beim S23

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, stefan-do und 2 andere
Wünschen kannst du es dir ja.

Is bei Samsung offenbar Zufall wie verschickt wird. 😅

Wenn ich mir anschaue wie viele Leute (inkl. mir selbst) die Farbe Titanium Grey nehmen wollen, habe ich doch bedenken dass es da vielleicht Engpässe gibt 🫣

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Nichts
@Gsonz Zeit für den Umfragethread wer welche Farbe nimmt? 🙃

• Danke
Reaktionen: Thorsten88 und Gsonz
Naja. Bei der Farbwahl. Das Gelb oder Lila wollen nur die wenigsten. Es bleibt also nur Schwarz und Grau

• Danke
Reaktionen: jubeltrubel01
Haha, na dann habe ich gute Chancen. Gelb wäre mal was anderes und bin am Überlegen ob ich es in Gelb nehme. Wäre wichtig, dass ich es bald habe, ich muss mich jetzt mit meinem A3 2016 herumschlagen :-D

@koyaotao Ich kann Dir ein S23U im neuwertigen Zustand anbieten. Ich pule Dir auch das Schutzglas vorher ab. 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Maxi_90 und koyaotao
@JohnyV sandbox orange
JohnyV schrieb:
Beim S23 U gab es keine Probleme am Anfang? Oder erst nachdem 35 Update?

Nur so als Beispiel
Samsung Galaxy S23 Ultra Nutzer kämpfen teils mit massiven WLAN-Problemen: Was bisher bekannt ist

Samsung Galaxy S23: Lösungen für die häufigsten Probleme

Beim Galaxy S23 Ultra sorgt das Alleinstellungsmerkmal für Probleme

Android Auto: User melden Probleme mit Galaxy S23

S23 Ultra bietet mit Android Auto nur Probleme! Wann kommt Abhilfe?

Bevor hier jemand meckert … natürlich waren damals nicht alle User betroffen und die Probleme wurden gelöst (oder auch nicht). Nur war auch das S23 Ultra alles andere als problemlos und brachte, wie fast jedes neue Smartphone von allen Herstellern, ein Dutzend Probleme mit sich.

Meine Meinung: Solange das nur SW Probleme sind, kann man ja Tee trinken und abwarten. Hab jetzt in diesem Thread nichts gelesen, dass am Anfang (die ersten Modelle) mit Hardwarefehlern behaftet waren. Und wenn die Fehler innerhalb den ersten paar Monaten behoben sind, ist ja das noch akzeptabel.

Werde auch von einem s10+ auf s24ultra springen (sandstone orange of course).

Interessiere mich auch fürs S24u. Grade wegen dem geraden Display. Lavendel wäre doch auch mal etwas ausgefallenes als Mann 😁😁

• Danke
Reaktionen: Daichink
Status
Für weitere Antworten geschlossen.