Samsung Galaxy S24 Ultra - Eigene Gestensteuerung sind weg (wieder da)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Pottblitz Eigentlich nicht. Sollte mit den Standard Einstellungen (optimiert) funktionieren. Habe zumindest noch nie bei Good Lock die Energieeinstellungen geändert.
 
Hab die Energieeinstellungen angepasst, aber NavStar deaktiviert sich immer noch komplett, so dass alle Einstellungen keine Wirkung mehr zeigen.

Wenn ich NavStar öffne, sind die Einstellungen wieder aktiv und ich bekomme wieder die möglichkeit die Gestenhinweise in den Handy Einstellungen zu deaktivieren.

Also irgendwas killt die App und deaktiviert dort die Einstellungen
 
Mal ganz plump gefragt hast du mal einen Neustart probiert?
 
Komisch, ich nutze Good Lock seit langem und hatte noch nie Probleme damit, dass die App selbst oder eine der dazugehörigen Apps beendet wird. Der von @arab81 vorgeschlagene Neustart wäre auch mal mein Tipp gewesen. Und falls das nichts bringt, dann kannst du versuchen die App aus der Akkuoptimierung zu nehmen, dann dürfte sie definitiv nicht mehr beendet werden.
 
Pottblitz schrieb:
Hab die Energieeinstellungen angepasst, aber NavStar deaktiviert sich immer noch komplett, so dass alle Einstellungen keine Wirkung mehr zeigen.

Wenn ich NavStar öffne, sind die Einstellungen wieder aktiv und ich bekomme wieder die möglichkeit die Gestenhinweise in den Handy Einstellungen zu deaktivieren.

Also irgendwas killt die App und deaktiviert dort die Einstellungen
Vielleicht solltest Du ´mal die Standby Einstellungen zur Hintergrundnutzung prüfen - bei mir lag´s daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Pottblitz
Habe die Akkuoptimierung raus genommen, den Standby deaktiviert und mal neugestartet.

Werde morgen berichten, ob es eine Veränderung gab
 
Und falls das nicht helfen sollte, einfach mal komplett deinstallieren und wieder installieren.
 
Es muss wohl an den Standby Einstellungen gelegen haben, es bleibt endlich alles so, wie es ist :D

Danke für die Hilfe!
 
Hallo, ich komme vom Note 20 Ultra und bin dessen Gestensteuerung gewohnt. Von unten nach oben wischen ist es irgendwie möglich, diese Gestensteuerung wieder zurückzubringen? Das von außen nach innen Wischen für zurück ist einfach nur nervig.
 
@Raver Klick doch mal auf den Link zur Lösung der Frage.
Da bekommst Du auch die alten Gestensteuerung zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Raver
@MeinNickname Vielen Vielen Dank 😊
 
@Wiidesire Wie kann ich die Leisten komplett ausblenden ?
 
Hab mir gerade mal die alten Gesten kurz aktiviert. Kann ich nichts mehr mit anfangen. Gerade bei dem großen S24U. Hab schon Jahre mir das zurück über die Seiten angewöhnt. Perfekt bei großen Smartphones bzw. Einhandbedienung. Dazu noch One Hand Operation + von Samsung und man kann noch viele extra Gesten definieren.
 
@loopi ich finde die neuen gesten grundsätzlich auch nicht verkehrt. Jedoch stört mich unfassbar enorm, dass der "taskmanager" ? Einfach einen ewig langen Touch benötigt um geöffnet zu werden. In fast allen Fällen lande ich auf dem homescreen... das regt mich dermaßen auf...
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer
Hm einfach etwas langsamer "nach oben swipen" sollte helfen.
 
loopi schrieb:
Hab mir gerade mal die alten Gesten kurz aktiviert. Kann ich nichts mehr mit anfangen. Gerade bei dem großen S24U. Hab schon Jahre mir das zurück über die Seiten angewöhnt. Perfekt bei großen Smartphones bzw. Einhandbedienung. Dazu noch One Hand Operation + von Samsung und man kann noch viele extra Gesten definieren.
Die Aussage macht für mich so keinen Sinn. Wenn du die alten Gesten aktiviert hast, kannst du doch weiterhin über One Hand Operation die Zurückgeste an der Seite haben.
Aber wie @yannik1108 schon sagt, die neue Taskmanager Geste ist für mich zu träge bzw. zu inkonsistent. War ja gezwungen die ersten Tage diese zu nutzen, da NavStar noch nicht aktualisiert wurde. Bin damit einfach nicht warm geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, loopi und yannik1108
@loopi in der Zeit habe ich mit der alten Steuerung schon 4x den Tab gewechselt 🤣 macht für mich halt nicht so viel sinn
 
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer, loopi und Wiidesire
Ich brauche die alten einfach nicht ;-)

@yannik1108 für mich ist es irgendwie genau so schnell mit beiden Gesten. Aus der Mitte schräg macht es noch sicherer.

Dann kannst ja auch noch unten entlang wischen um noch schneller den letzten Tab zu wechseln.

Aber hey! Jetzt haben wir alle unsere Optionen. Das ist doch die Hauptsache :D:D
 
Natürlich ist das Geschmackssache. Am nervigsten finde ich bei den neuen Gesten, wenn die Tastatur offen ist, weil man dann sehr weit oben wischen muss, wo sich bei mir auch das Seitenpanel befindet.

Den Taskmanager zu öffnen dauert damit auch viel zu lange...
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und KnudBoerge
Ich nutze die Gestensteuerung schon seit Jahren und sie hat ein paar Nachteile...

der von Dir beschriebenen Nachteil lässt sich mit One Hands Operation+ (Good Lock) beheben, die App bietet weitere Vorteile und Möglichkeiten.
Was mich an den Gesten noch immer stört, ist dass bei seitlichen Steichbewegungen, z. B. in der Bildergalerie schnell mal die Zurück-Geste ausgelöst wird.

Auch hierfür gibt es eine App von Samsung (Edge Touch), die hat bisher aber nicht den erwünschten Effekt gebracht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

goffdel
Antworten
7
Aufrufe
879
Joso360
J
ses
Antworten
10
Aufrufe
832
elli963
elli963
X
Antworten
3
Aufrufe
697
The_ExoRcist
T
Zurück
Oben Unten