Samsung Galaxy S24 Ultra - Eigene Gestensteuerung sind weg (wieder da)

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@T3O ich denke eher nicht das es das 22 bekommt, da es ja auch nicht die KI Funktionen bekommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab das samsung support mitgeteilt das es mich sehr stört und das es wahrscheinlich auch mehreren so geht. Darauf meinten Sie das Sie es weiter geben.
Also Leute melden das auch samsung, um so mehr sich beschweren, um so höher die Chancen das man es irgendwann ausblenden kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
Wie ist denn der beste Weg das Samsung mitzuteilen ?

Ich komme mit der "neuen" Gestensteuerung mit dem einen Button auch nicht wirklich zurecht. Insbesondere die Geste "alle Apps" (also nach oben ziehen und halten) wird nicht zuverlässig ausgeführt. Manchmal muss ich die Leiste bis zu zwei Sekunden halten, dass die Taskansicht erscheint.

Das ging mit der 3-Button Gestensteuerung viel einfacher und besser...

@T3O mit der samsung members app

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
Könnte ein Grund sein, nicht auf das S24 zu wechseln.
Habe seit Jahren keine unnötigen Bedienknöpfe am unteren Rand und brauche das auch weiterhin nicht.

Komme trotzdem mit 3 Magic Areas (unten Navigation, rechts mittig One Hand Operation+, rechts oben Samsung Side Panel mit Zwischenablage etc.) perfekt zurecht und das soll auch so bleiben.

/Rage
Wenn ich mir anschaue, wie unnötige langsam Copy und Paste bei Samsung in Zusammenspiel mit Chrome funktioniert und welche nutzlosen Optionen "Wörterbuch" prominent beim Longclick kommen, habe ich da keine Hoffnung bezüglich der Bedienung.
Es gibt so einfache Änderungen, die so einen großen Effekt hätten. Wahrscheinlich nutzen die Samsung/Google Engineers auch iPhones. Da kann man Text mit 1(!) Klick Einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren funktioniert das ohne irgendwelche Zeichen Balken oder sonstiges die Leute wissen mittlerweile wie es funktioniert. Und nach ein paar Jahren sind die der Meinung jetzt müssen wir den Leuten das anzeigen dass sie das begreifen finde ich einen unbedingt

@T3O Es geht ja dabei nicht ums Begreifen, sondern dass das Ding für das neue "Circle to search" notwendig ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
SgtChrischi schrieb:
sondern dass das Ding für das neue "Circle to search" notwendig ist.
Und wieso kann man Circle to search dann in den Einstellungen deaktivieren? Nach Deaktivierung könnte einem auch die originalen Gesten angeboten werden. Das ist für mich kein valider Grund.

• Danke
Reaktionen: Nagy und M4xxx4
@Wiidesire Weils so einfacher ist oder nicht richtig durchdacht? Glaube jedenfalls kaum, dass Samsung das einfach so, grundlos entfernt.

Mir geht es wie vielen anderen hier, die Gesten von unten waren total durchdacht und sinnvoll, jetzt hänge ich ständig im Assistenten, wenn ich von unten nach oben wische, weil ich zurück möchte. Oder komme nicht in die Appübersicht, wenn ich von der Mitte aus nach oben wische. Verstehe nicht, wieso sie das so kompliziert machen mussten, nur weil eine neue Funktion aufs Telefon kommt. Unten einen Balken anzuzeigen und da drauftippsen zu müssen kann doch nicht die einzige mögliche Lösung sein.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich habe nun über folgenden Link Lob & Kritik | Samsung DE mein Feedback an Samsung gesendet und erläutert, dass die alte Gestensteuerung deutlich besser war.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90, xneox, M4xxx4 und 4 andere
Hast du schon bei Einstellungen unter Display gesehen?

• Danke
Reaktionen: 558958
@samroscoe ich finde die Leiste geil ! Super schnelle Bedienbarkeit, viel besser als vorher !

@Bobcation kann ich nicht nachvollziehen, die Leiste ist super ! Viel besser als vorher !

@SgtChrischi super richtig, die Leiste ist geil !

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch nicht nur die Leiste, diese ist wohl nicht besonders schön, aber an diese könnte ich mich noch gewöhnen. Das große Problem ist, dass man nun von der Seite wischen muss um zurück zu kommen. Wenn ich nun im Chat bin und die Tastatur geöffnet habe, komme ich nicht zurück, weil die Zurück-Geste dann nicht funktioniert. Ein anderes Problem ist, wenn ich in meiner Galerie durch meine Bilder wische, passiert es sehr oft, dass ich dann ausversehen diese Zurück-Geste ausführe und dann unabsichtlich aus der Galliere gehe. Diese Probleme gab es mit der alten Gestensteuerung nicht.

• Danke
Reaktionen: sleeper71, FlyingSascha, Daichink und 2 andere
@Bobcation Das ist aber vermutlich auch alles nur Gewöhnungssache.

Bobcation schrieb:
Wenn ich nun im Chat bin und die Tastatur geöffnet habe, komme ich nicht zurück, weil die Zurück-Geste dann nicht funktioniert
Doch, einfach über der Tastatur die Zurück-Geste ausführen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
SgtChrischi schrieb:
Doch, einfach über der Tastatur die Zurück-Geste ausführen.
Dafür ist mein Daumen zu kurz. Daher war die alte Gestensteuerung deutlich angenehmer.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hoffe so sehr das die alte Gesten streich Steuerung zurück kommt. Ich habe seit 2 tagen das s24u in Gebrauch und mir kommt das kotzen mit den neu aufgezwungen Gesten.. Bitte bitte :')

• Danke
Reaktionen: sleeper71, FlyingSascha, profi_fahrer und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…