Samsung Galaxy S24 Ultra - Eigene Gestensteuerung sind weg (wieder da)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die Leiste unten könnt ihr über Samsung Wallet ausblenden.Wallet>Schnellzugriff >Nach oben-streich-Geste.
 

Anhänge

  • 298932e7-1d8c-4a99-8ee6-97aed23f6b97.jpeg
    298932e7-1d8c-4a99-8ee6-97aed23f6b97.jpeg
    51,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleeper71 und Turtle67
Das ist doch aber die Leiste für SPay, hier geht es doch um die Navigationsleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Hab das mal mit Navi Star probiert.@22Ultra
Bekomme zumindest den unschönen weißen Rand weg
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Boah ne oder? Einer der Gründe warum ich nur Samsung Handys kaufe, ist die Gestensteuerung von unten und dazu noch die drei Striche unten ausblenden zu können. Wird die S24 Reihe denn mit OneUI 6.1 ausgeliefert?
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4
1000000577.jpg

danke für den hinweis. Das ausblenden der symbole hatte ich bei s23u gefunden. Mit dem setzen des schalters wie im bild ist der balken unten nun auch weg.

wenn die klassischen buttons sich bei s24u zumindest durch den balken ersetzen lassen stört es mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink


Ab min 7:29
 
MeinNickname schrieb:
Der Strich wird alternativ zum Home Button für Circle to Search benötigt.
Wenn man den Button / den Strich hält, öffnet sich der Suchdialog.

Ich gehe davon aus, dass Google da Einfluss genommen hat, weil bei vollständigem Ausblenden Circle to Search nicht nutzbar wäre.
Mal davon abgesehen, dass es trotzdem mit Gesten möglich wäre. Wieso kann man dann Circle to Search deaktivieren? Es ist einfach eine nervige unnötige Entscheidung von Samsung. Hätten einfach die Samsung Gestensteuerung belassen können, wenn man die Circle to Search Funktion ausschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Da wird sicherlich Google seine Finger im Spiel gehabt haben. Das Feature kommt ja von denen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Wiidesire schrieb:
GoodLock/NavStar allows you to hide the little panel and adjust the gesture bar appearance to one that's very narrow and almost invisible (hint: #010101 makes it less visible than #000000)
So, habe es beim S24 Ultra mal ausprobiert. Ganz ehrlich, mit Transparent Hint + niedrigste Gesture handle width + niedrigste Gesture handle transparency + #010101 Farbe ist es auf dem Level, wo ich es zumindest nicht zurückschicken muss.

Hier vorher:
20240124_121516.jpg
Hier nachher:
20240124_121534.jpg
Man kann gut sehen, dass mit den optimierten NavStar Einstellungen unten deutlich weniger Platz verschwendet wird und die Leiste sehr schmal und auch etwas dunkler gemacht werden kann. Der Unterschied ist auch gut zu sehen in der App, weil plötzlich die vorher nicht sichtbare Datenschützerklärung und Nutzungsbedingungen angezeigt werden :1f606:
Trotzdem ein Unding, dass die alte Gestensteuerung einfach gestrichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus, Nagy, Daichink und 5 andere
Hab das eben getestet. Dann steht der Balken aber leicht im WhatsApp Chat

Screenshot_20240124_124355_WhatsApp.jpg
 
Da trau ich mich schon fast gar nicht schreiben "ist doch egal", weil ich sogar noch die fetten Balken nutze mit den Symbolen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: TheGalaxy, WolfgangN-63, cappuccino500 und eine weitere Person
Kann mir bitte jemand mal sagen wo jetzt die zurück geste ist ? Die war bei mir rechts immer rechts unten und links vermisse ich bei den gesten die offenen Apps.

Kann ich das wieder so herstellen ?
 
Die ist jetzt an die Seite gewandert, also z.B. im unteren Bereich einfach von rechts nach links wischen.
Finde ich persönlich furchtbar, wieso musste man dies ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@arab81 Darum geht es doch hier in diesem Thread, das geht jetzt mit S24 und One UI 6.1 nicht mehr.
 
Bobcation schrieb:
Die ist jetzt an die Seite gewandert, also z.B. im unteren Bereich einfach von rechts nach links wischen.
Finde ich persönlich furchtbar, wieso musste man dies ändern.
Bei mir geht es nicht, eventuell wegen one hand operation ?

@chrissi77
Ja schon, aber die meisten reden hier nur von dem Balken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das stimmt aber der Thread Titel heißt halt "Samsung entfernt eigene Gestensteuerung" und das ist ja das was du gemeint hast wenn ich dich richtig verstehe.
 
Also ich bin mit der neuen Gestensteuerung sehr unzufrieden. Wenn ich von rechts nach links wische, damit ich zurückkomme, aktiviert sich bei mir, wenn ich mit Swiftkey am schreiben bin die Flow Funktion. Also kann ich wenn ich die Tastatur geöffnet habe, nie zurück.
Zudem ist der Strich auch nicht besonders schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, T3O und M4xxx4
Ich finde die Lösung auch sehr bescheiden,
Muss sagen das mich das richtig Stört.
Hauptsächlich weil die Tastartur so ewig weit oben schwebt und nicht bündig am unteren Displayrand klebt.
Aber so wie ich das verstehe ist es nen One ui 6.1 ding.
Also wird mein S22 Ultra das auch bekommen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Bobcation und Nagy
Ich denke ja. Es wird meiner Meinung nach mit dem Update auf One UI 6.1 kommen. Eventuell kommt noch ein Update das man es wieder ausblenden kann wenn man die KI Geschichte Circle Search nicht nutzt oder man kann die mit NavStar bearbeiten. So richtig glaube ich aber nicht dran.
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

goffdel
Antworten
7
Aufrufe
879
Joso360
J
ses
Antworten
10
Aufrufe
830
elli963
elli963
X
Antworten
3
Aufrufe
696
The_ExoRcist
T
Zurück
Oben Unten