Galaxy S24 Ultra vs. S24 Plus vs. P7P?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xTimbox

xTimbox

Stamm-User
111
Hi
Ich habe derzeit massive unlösbare Softwareprobleme mit meinem Pixel 7 pro und bekomme ein neues Austauschgerät, welches ich am liebsten verschlossen lasse, um es zu verkaufen.
Ich habe das Gefühl dass Google riesen Bugs im System hat, die bisher nicht gelöst wurden und der Support ist (wahrscheinlich wie auch bei allen anderen Herstellern) nutzlos, wenns in die tiefere Materie geht.

Heißt ich brauche jetzt schnell was neues.

Mir gefällt die Form des S24U absolut nicht und der Stift wird auch nicht genutzt.
Für mich ist die Kamera und der Snapdragon ausschlaggebend, die aber beim S24+ nicht vorhanden sind.
Preislich tut sich da allerdings mit Vertrag nichts zwischen den Geräten.

Ich möchte eure Meinung dazu hören.
Vielleicht gibt es hier ja Wechsler von der Google Seite, die mir vor und Nachteile gegenüber stellen können?

Ich kenne das UI von Samsung nur vom S20 und das UI damals war ein Graus im Vergleich zu der Google Oberfläche.
Viel zu viele unnötige Funktionen usw.

Bin um jeden Tipp dankbar!

Gruß Tim

Der Nachteil ist halt leider die Kamera. Dir kamera vom Pixel macht konstant gute Bilder. Das s24u kann gute Bilder machen, aber es gelingt nicht sofort und so locker, wie mit einem Pixel. Da spielt es gar keine Rolle, ob wir über ein Pixel 6,7 oder 8 sprechen. Ist generell eine Schwäche von Samsung gegenüber dem Pixel.

• Danke
Reaktionen: Olley und xTimbox
Ausgerechnet die Kamera.
Sehr ärgerlich.
Jetzt kommt das P8P wieder mit ins Spiel.

Edit: Preis/Leistung bei den Verträgen ist deutlich besser bei S24u. Wird einfach getestet und Ende.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Komme vom P7Pro und habe seit ein paar Tagen das S24 Ultra.
Habe eben mal mit beiden Geräten zeitgleich Fotos gemacht. Bin auch mit der Leistung des Samsung nicht wirklich zufrieden im Bereich Makro und auch Zoom. Viel Schrott und unscharfe Aufnahmen dabei, fokussieren klappt langsamer und schlechter, während das Pixel eigentlich beim Point to shoot immer was Brauchbares liefert.
Portraitmodus ist beim Samsung vergleichbar, das ist auf den ersten Blick okay.
Landschaftsaufnahmen auch okay, aber halt auch ein ganz anderer Look als beim Pixel, weniger natürlich.

Dann schau dir das s23 plus an das hat auch den Snapdragon und ist auf jeden Fall besser als die Pixel geräte.

@Nagy
Warum sollte er vom S24U mit Snapdragon zum S23+ wechseln?
Das macht ja gar keinen Sinn. Die Kamera wird dadurch nicht besser werden. Eher im Gegenteil

• Danke
Reaktionen: Soljo, 502826, xTimbox und eine weitere Person
Werfe mal das One Plus 12 mit in den Raum.
Kamera auch sehr gut sein

@marcodj Wenn er aber von Pixel wechseln will. Das S24 Ultra gefällt ihm von der Form absolut nicht. Wenn er ein Samsung mit einem Snapdragon haben will, hat er gerade nicht so die große Auswahl.

Für mich war die Kamera in manchen Fällen beim S23 Ultra besser als bei meinem jetzigen S24 Ultra, das ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Nagy
Dachte du beziehst dich auf die Aussage von @Steili

Also ich bin mit der Kamera des 24 ultra sehr zufrieden in allen Bereichen außer Bewegung die besser sein könnte.
Hier im bilder threat hat bisher keiner gemeckert.

• Haha
Reaktionen: Olley und JohnyV
ich hatte die letzten 12 monate in der reihenfolge das s23 ultra,pixel 8,iphone 15,s24 ultra, pixel8pro

zu release war das pixel 8 sehr verbuggt, wieder zurückgeschickt. bei den samsungs habe mich nur die kameras gestört, der rest ist top. ich dachte mir ich gebe dem pixel 8 pro eine chance und siehe da alles klappt so wie ich es mir vorstelle besonders kamera. endlich kann ich meine systemkamera in rente schicken

Beim Pixel sind halt bis heute (fast 2 Jahre alt) immer noch massive Bugs vorhanden.
Haste mal versucht nen Stick zur Datensicherung anzuschließen?
Musste 6 sticks bestellen und nur der Samsung Flash Bar funktioniert.

Hier mal ein Auszug aus meiner Misere mit Gerät und Support von Google.

Viele Software Bugs werden selbst durch manuelles flashen nicht korrigiert - Google Pixel-Community

Habe einfach das Gefühl dass Samsung mehr Liebe in die Produkte steckt und nicht einfach irgendwas auf den Markt wirft.

Bin da mit P6pro und P7pro ziemlich Vorurteil belastet. Kann mir kaum vorstellen dass das P8pro besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
das stimmt bei samsung hatte ich nie so schwere bugs, aber wenn dir kamera wichtig ist keine option. die üblichen chinabomber mal ausgenommen bleibt da nur mehr das iphone oder dem p8p eine chance geben.

Wobei ich das nicht verstehen kann.
Laut Reviews im Netz, soll die Kamera des S24u überwiegen. Dazu eben deutlich mehr Leistung des Geräts.

Die Fotovergleiche auf YouTube sind meiner Meinung nach gleichwertig, nur unterschiedlich in Sachen Kontraste oder Farben.
Dafür aber in der Tiefe deutlich schärfer.

Mit dem Makrofokus habe ich auf den p7p auch nur Probleme. Ein Makro Foto zu knipsen bedarf um die 5 bis 8 taps, bis der Fokus stimmt und wenn man dann keinen Fokus lock drin hat, verstellt sich das auch sofort wieder.

Habe das S24u bestellt und werde es testen.

Das günstigste P8p auf eBay ist differenzbesteuerte Ware.
Da lasse ich eh die Finger von.
Wenn das Samsung nicht von Anfang an überzeugt, geht's zurück und ich muss ein P8p besorgen.

Leider wars das auch schon an Auswahl, da mein Auto und Motorrad mit SP-Connect Induktionskram ausgestattet ist und die bieten zzt nur Hüllen für die paar Geräte an.

Könnte ich wählen, würde ich wahrscheinlich das Xperia 1VI haben wollen.

die fotovergleiche sind leider oft nicht zu gebrauchen. gerade farben können nur pixel und iphone, besonders grüntöne. und ich lebe in einem naturschutzgebiet. in der stadt sieht es da schon besser aus für samsung. ich habe mich auch davon blenden lassen, aber versuch macht klug. vom handymeister gibt es reale vergleichbilder:
[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Google Pixel 8 Pro und Samsung Galaxy S24 Ultra (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
aber gerade wenn du an sp connect gebunden bist wäre das iphone 15 pro (max) eine gute wahl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
IPhone geht aus Prinzip schon nicht. 🤣
Finde das UI unterirdisch und nicht logisch nachvollziehbar. Obwohl mir auf Arbeit ein iPhone gegeben wurde, nutze ich es nur zum Telefonieren. Alles andere wird mit meinem privaten Handy verknüpft.

Also ja, die Fotos des Pixel überwiegen vor allem bei Gegenlicht und nachts um Welten. Ansonsten finde ich, liegt es gleichauf, nur eben "anders".

Lässt sich da nicht vielleicht mit anderen Apps arbeiten? Es gibt doch die custom Gcam App von diesem Ukrainer. Habe mich damit aber nie beschäftigt.
Oder vielleicht hat sich mittlerweile durch Updates ja noch was getan? Die Fotos wurden im Februar mit Stock Firmware gemacht und verglichen

die pixel fotos überwiegen auch in bewegtaufnahmen besonders bei low light. das kann samsung einfach nicht. ich habe bei s23 ultra und s24 ultra das ganze gcam thema durch. aber ist viel basterlei und kommt immer noch nicht an das pixel ran.
bei guten licht kann man trotzdem mit der gcam gute fotos schiessen
Galaxy S24 Ultra - Zeigt her eure Fotos (keine Diskussionen) (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)

ich bleibe dennoch bei meiner meinung aus eigener erfahrung zum s23/24 ultra.
das oneplus 12 hätte mich auch gereizt wenn das p8p akkutechnisch schlecht wäre, ist es aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier sind fotos mit der neues software drin
[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Google Pixel 8 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra und Xiaomi 14 Ultra (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Also wenn es etwas kompaktes sein darf, werfe ich das Xiaomi 14 in den Raum. Ebenfalls ein sehr gutes Smartphone. Leicht vom Gewicht und es macht Spaß damit zu fotografieren. Meine Erachtens haben die Fotos einen sehr natürlichen Look gegenüber dem Samsung

• Danke
Reaktionen: 502826
Eigentlich hast du ja schon selbst die Vor und Nachteile kristallisiert. Entscheiden kannst du nur selbst.

Wenn du jetzt schon mit der Form des S24 Ultra zufrieden bist, dann wirst du garantiert nicht glücklich damit. Und Wenn man sich durch die Themen von Gcam durchwühlt, stellt man fest, dass sie nie stabil laufen und es immer hier und da Probleme gibt. Es ist ein Fass ohne Boden. Ich meine wer Spaß am basteln hat, der sieht überhaupt kein Problem damit. Wer aber einfach nur gute Bilder schießen will, für den ist das einfach gar nichts.

Das S24+ fällt Kamera mäßig noch deutlicher ab.

Mit Pixel wirst du glaube ich aber auch nicht glücklich, wenn du jetzt von Pixel genervt bist und kein Bock mehr hast. Vielleicht wird dein jetziges Problem mit Pixel behoben, aber es wird garantiert etwas neues Probleme machen und dann wirst du dich noch mehr ärgern das Pixel genommen zu haben. Ich mag Pixel, aber auch nicht. Es ist wohl eine Hassliebe. Bei allen 6 verschiedenen Pixel Modellen die ich hatte gab es irgendwelche Probleme. Da steckt irgendwo immer der Wurm drin.

Dann stellt sich die Frage was man sonst nehmen sollte. Und das ist gar nicht so einfach. Und wenn dir der Google Support nicht gefällt, dann möchtest du den Support von vielen anderen Hersteller erst gar nicht kennenlernen. Der ist quasi gar nicht vorhanden und der Kontakt so traurig, dass es schon wieder lustig wird.

- Huawei fällt wohl wegen Google raus
- Viele andere China Geräte werden hier gar nicht offiziell angeboten.
- Honor hat wohl auch eine unbeständige Kamera und die Software ist solala.
- Xiaomi liefert von der Kamera, Software und Support ein durchwachsenes Bild.
-Asus kommt von der Kamera nicht heran und die Software scheint auch nicht ihre Stärke zu sein. Dazu bringen die 2024 echt ein 1.000€ Smartphone mit 2 Jahren Updates raus.
- Motorola. Wäre eventuell eine alternative? Aber da hängt aktuell das Verkaufsverbot über den Geräten. Weiß nicht wie es mit der Verfügbarkeit bei Handyverträgen aussieht.

Die Zahl der Apple User wächst nicht ohne Grund. Und da du bereits ein iPhone hast, würde ich einfach raten sich damit zu beschäftigen. iOS ist nicht unterirdisch und unlogisch. Es ist deine aktuelle Ansicht aus der Sicht eines Android Users der nichts anderes kennt. Je mehr man sich damit auseinandersetzt und beschäftigt, desto mehr Sympathie entwickelt man mit der Zeit wenn man den Dreh raushat.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, RedPill, Rays7 und 2 andere
Danke nochmal für die ausgiebigen Antworten!

Ich bin schon immer eher Bastler gewesen, daher wäre die Gcam Nummer für mich schon interessant, aber dennoch nur Spielerei für zwischendurch. Abgesehen davon hab ich schon etliche Male (im p7p forum) gefragt, ob mir jemand einen Leitfaden zu der custom Gcam App zeigen kann, damit ich mich da rein arbeiten kann. Kam nie eine Antwort, also hab ich sie nie richtig getestet.

Ich erkenne auch die Nachteile der Kamera, finde sie aber nicht so überragend wie die ganzen Probleme mit denen ich beim Pixel konfrontiert werde.
Ich glaube hier spielt auch das Verlangen nach was neuem eine große Rolle.
Wenn ich das P8p nehme, hab ich quasi nur nen neueres P7p in der Hand.
Das UI ist identisch und es gibt kaum neue Features zu entdecken.

Habe mir einige Videos zum S24u angesehen und es heute bestellt.
Vielleicht werde ich mit dem Pen ja doch noch warm. So verkehrt ist das Ding scheinbar gar nicht.

Die Form ist und bleibt ne Katastrophe.
Ergonomisch gesehen sicher weniger ein Problem, da mein Handy immer auf dem kleinen Finger liegt, anstatt sich (beim S24u) mit der Ecke in den Handballen zu bohren, aber es ist einfach das hässlichste Design, das mir gerade einfällt.
Sehe das da aber wie mit meinem Motorrad. Gibt schöneres, aber die Technik ist überlegen.

Beim Thema iPhone bleibe ich einfach stur.
Apple an sich ist das Letzte und man kann nichts customisieren. Damit beschäftige ich mich viel zu sehr und würde mich mit dem iPhone schnell langweilen.

• Danke
Reaktionen: anettchen