Galaxy S24 Ultra vs. S24 Plus vs. P7P?

wie ich das raushöre wirst du mit dem s24 ultra nicht glücklich. und den pen vermisst man nur wenn man vorher ein note gerät hatte. das problem mit der gcam ist das der volle zugriff auf die camera schnittstelle. d.h umschalten zwischen den linsen dauert ewig etc.
ist eine nette spielerei zwischendurch aber nicht als hauptkamera gedacht.
mein s24 ultra hatte am anfang auch bugs, z.bsp schnelle akkuentladung durch dauerhaften spielemodus.

mein tipp wäre noch eine oneplus 12 import um 600€
 
Etwas verstehen ich nicht.

Du bastelst gern und probierst neues aus was du dir aneignen kannst, aber stellst dich stur eben genau das bei iPhone zu tun. Nämlich sich etwas neues aneignen und ausprobieren. Auch iPhone kann man customisieren, wenn man das eben lernt.

Auf der anderen Seite bist du ein Bastler der gerne customisiert, aber die einfachste GCam wo man wirklich kein. Bastler sein muss hast du nicht hingekriegt.

Irgendwie ist das alles widersprüchlich. Berichte mal wie das S24 Ultra Experiment ausgegangen ist.
 
Ok beim iPhone hat sich anscheinend extrem viel getan, was die Personalisierung an geht sehe ich gerade.
Trotz allem nicht im Ansatz das was mit Android geht und selbst wenn, ios bleibt ios.
Macrodroid zb hat mir in vielerlei Hinsicht die Nutzung der Android Geräte versüßt, was beim iPhone (anscheinend) nicht möglich ist. Die automatisierten Abläufe im ios kann man nicht damit vergleichen. Wenn ich mein Helm intercom einschalte fühle ich mich wie iron man, der von Jarvis begrüßt wird und schaue dem Pixel schön zu, wie etliche Abläufe auf dem Gerät starten, sobald es an der induktiven Station über dem Tacho hängt, so dass alles in Sekunden für die Fahrt eingerichtet ist.

Lange Rede kurzer Sinn, bin dahingehend stur und will keine 1xxx€ ausgeben für nen Gerät was bisher nicht im entferntesten in Frage gekommen ist. Ändert sich vielleicht mit der nächsten Enttäuschung von Samsung aber die Chancen stehen schlecht. Vorher lieber P8Pro nochmal 😜

Werde berichten, wenn das Gerät da ist und ich etwas spielen konnte.

Danke!
 
xTimbox schrieb:
Ich glaube hier spielt auch das Verlangen nach was neuem eine große Rolle.
Das wird es hauptsächlich wohl auch sein. Und: Ist für mich völlig nachvollziehbar. 👍 Letztlich wird der S-Pen das Entscheidende sein. Wenn du ihn in deinen Alltag gut integrieren kannst, dann wirst du mit dem S24U zufrieden sein und auch wieder schwerlich wechseln können. Und wenn nicht, dann wird dir das S24U nicht die Freude bereiten.

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wenn du magst.
 
Ich hatte das S24 Ultra nur wegen dem Pen gekauft und fand es cool. Meine Frau fand mich lächerlich, weil ich durchgehend das Smartphone nur mit dem Pen bedient habe. Wirklich Sinn ergab das nicht, aber wenn man ein Spielkind ist.. 🤷
 
Zu Anfang von den resistiven Touchscreens hatten wintergeplagte Koreaner in ihren handbeschuhten Fingern Würstchen zum Bedienen ihrer Smartphones genommen. Das ist doch eher lächerlich, findest du nicht? 🥹
 
Also ich hatte das Pixel 8 Pro seit Marktstart. Danach habe ich es wieder verkauft und mir das S24Ultra geholt. (Ich wechsle seit Jahren hin und her, zwischen Nexus/Pixel und der Samsung Galaxy Note Reihe)

Ich habe das S24U dann retourniert und mir wieder das Pixel 8 Pro gekauft.
Die Kamera des Pixel ist um Meilen besser, als das von Samsung. Und da mir momentan aufgrund von Kindern, die Kamera wichtig ist, musste ich erstmalig das Samsung wieder abgeben.

Zwischendessen habe ich dann das S24U vor zirka zwei Monaten wieder bestellt. Kamera immernoch nicht besser geworden oder annährend so gut, wie das Pixel.

Und ja, im Rest ist das S24U einfach das bessere Handy. Akkulaufzeit, Display, SPen, selbt die Software find ich auf dem Samsung besser. Die vielen kleinen Dinge, die man im Betriebssystem einstellen kann, sind sehr praktisch im Alltag. (Routinen, Telefon App mit "swipe" um einen Kontakt anzurufen, Smart Tag, etc pp)

Von daher sehr schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: xTimbox und Sonic-2k-
@esc

Finde die Software ebenfalls sehr gut von Samsung, aber bei mir persönlich sind viele Funktionen nur einmal in der Verwendung gewesen und werden nicht mehr genutzt. Am Ende ist vieles Spielerei meines Erachtens. Die Tastatur mit der Recht- und Grammatikkorrektur ist ganz nice, aber dafür sind die Vorschläge für die nächsten Wörter nicht das gelbe vom Ei. Ich finde da beim Pixel viel nützlichere Funktionen, als Samsung diese insgesamt bietet. Das Pixel 9 pro wird meines Erachtens ganz interessant.
 
esc schrieb:
Und ja, im Rest ist das S24U einfach das bessere Handy. A

Sehe ich auch so.
Mit der Fotoqualität eines Pixels wäre es top.
Ich habe meistens mein iPhone dabei, weil es zuverlässigere Bilder macht. Ich muss einfach weniger löschen und bei meinem Samsung ärgere ich mich dann. Ich würde gerne nur das S24U nutzen, aber ja ist nun mal so..
Pixel kommt nicht infrage (Prozessor/Modem) und Chinaphones gefallen mir auch nicht.
Ein iPhone hat ein starkes Gesamtpaket, wenn man mit IOS klarkommt. Habe schon auf Geburtstagen, Kinder oder Tiere genug Bilder versaut mit dem S24U. Villt bin auch ich das Problem, aber mit dem iPhone klappt es einfach besser. Ich hoffe Samsung bekommt es irgendwann besser hin. Ich mag alles andere bei Samsung und bis auf die Kamera ist es für mich das beste Smartphone.
 
Die Geräte sprechen IMHO unterschiedliche Nutzergruppen an.

Die Leute, die hauptsächlich Fotos machen wollen, sind beim Pixel sicher gut aufgehoben.
Das S24 Ultra ist eigentlich ein Note. Diese Geräteserie war / ist primär für Business-User gedacht.

Ich komme bspw. mit den Pixel-Geräten überhaupt nicht zurecht, weil Vanilla-Android viele der im Geschäft täglich genutzten Funktionen fehlen und über Drittanbieter-Apps "nachgerüstet" werden müssen, sofern überhaupt möglich. Auf Hardware-Features wie den S-Pen müsste ich dann ohnehin verzichten.

Dazu kommt natürlich auch das Zusammenspiel mit dem Galaxy Tab S9 Ultra, das mit einem Gerät anderer Hersteller nicht so funktionieren würde.

Ich bin seit dem ersten Note in 2011 dabei und sehe absolut keinen Grund, zu einem anderen Hersteller oder zu einer anderen Geräte-Serie zu wechseln. Im Android-Lager wird es mit anderen Marke ohnehin schwierig, da die chinesischen Marken im Geschäft aus Datenschutzgründen grundsätzlich tabu sind. Damit bliebe nur noch das Pixel als Alternative, was für mich aus den genannten Gründen keine Option ist.

Klar, mache ich privat auch mal ein Foto. Das ist aber sicher nicht das Feature, was für mich so wichtig wäre, dass ich deshalb ein anderes Gerät kaufen würde. Ich bin sowieso der hier unpopulären Meinung, dass wenn man wirklich gute Fotos machen will, eine vernünftige Spiegelreflexkamera nutzen sollte und kein Smartphone, was alleine schon aus Gründen der Physik niemals die gleiche Qualität erreichen kann. Eine Smartphone ist IMHO gut geeignet für spontane Schnappschüsse, um mal schnell ein Bild z.B. über WhatsApp zu verschicken.
Hat man höhere Ansprüche, wird ein Smartphone (egel welches) diese mit den konzeotbedingt viel zu kleinen Sensoren nicht vollständig erfüllen können.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und qwyx
@MeinNickname
Habe zwar kein Ultra aber ein Tab S9. Gefällt mir z.b besser als ein iPad wegen dem Formfaktor und mit Samsung Notes kann man auch sehr vieles machen.
Ich finde die Samsung Kamera nicht schlechter als die iPhone Kamera. Nur beim Thema Bewegung bekomme ich mit dem iPhone es zuverlässiger hin. Für mich bleibt bis auf diese eine Sache das S24U das beste Smartphone.
Hätte ich dazu schreiben sollen, dass die Kamera allgemein nicht schlecht ist. Bei dem Thema Bewegung bekommt es Apple und Google etwas zuverlässiger hin.
 
xTimbox schrieb:
Danke nochmal für die ausgiebigen Antworten!

Ich bin schon immer eher Bastler gewesen, daher wäre die Gcam Nummer für mich schon interessant, aber dennoch nur Spielerei für zwischendurch. Abgesehen davon hab ich schon etliche Male (im p7p forum) gefragt, ob mir jemand einen Leitfaden zu der custom Gcam App zeigen kann, damit ich mich da rein arbeiten kann. Kam nie eine Antwort, also hab ich sie nie richtig getestet.

Ich erkenne auch die Nachteile der Kamera, finde sie aber nicht so überragend wie die ganzen Probleme mit denen ich beim Pixel konfrontiert werde.
Ich glaube hier spielt auch das Verlangen nach was neuem eine große Rolle.
Wenn ich das P8p nehme, hab ich quasi nur nen neueres P7p in der Hand.
Das UI ist identisch und es gibt kaum neue Features zu entdecken.

Habe mir einige Videos zum S24u angesehen und es heute bestellt.
Vielleicht werde ich mit dem Pen ja doch noch warm. So verkehrt ist das Ding scheinbar gar nicht.

Die Form ist und bleibt ne Katastrophe.
Ergonomisch gesehen sicher weniger ein Problem, da mein Handy immer auf dem kleinen Finger liegt, anstatt sich (beim S24u) mit der Ecke in den Handballen zu bohren, aber es ist einfach das hässlichste Design, das mir gerade einfällt.
Sehe das da aber wie mit meinem Motorrad. Gibt schöneres, aber die Technik ist überlegen.

Beim Thema iPhone bleibe ich einfach stur.
Apple an sich ist das Letzte und man kann nichts customisieren. Damit beschäftige ich mich viel zu sehr und würde mich mit dem iPhone schnell langweilen.
Du sagst es...die Form ist für mich auch Katastrophe...alles andere mega! Das Ultra in der Form und Grösse vom Plus, das wäre es...
 
Ich finde das S24U sieht gut aus, aber ein rundes Smartphone lässt sich angenehmer halten.
 
Sehe das pixel nur bei Bewegung im Vorteil, habe ein Pixel 8 pro hier in der Familie bei meinem Schwager nebenan und machen oft gleichzeitig Bilder und so viel besser sind die nicht außer halt bei Bewegung.
Und die Kamera des 24 ultra ist um einiges besser geworden als bei den Vorgängern.
Vor allem beim Thema überschärfung.
Habe hier ja auch schon ein Vergleich zum iPhone gepostet und auch da konnte das iPhone sich nicht absetzen außer bei Bewegung.
Aber ja ein ultra in der Form wie das plus wäre genial.
Also man sollte jedes Gerät für das man Interesse hat selber testen.
Hatte auch Mal gesagt nie ein iPhone und mit dem 11pro max dann doch angefangen.
Aber bis auf einige Sachen was das os angeht gefällt es mir sehr.
Und im Februar wird dann wieder geschaut wie ist das iPhone und das 25 ultra.
Pendel immer zwischen beiden hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwyx schrieb:
aber ein rundes Smartphone lässt sich angenehmer halten.

Ich finde gerade, dass eckige Smartphones super sind, aber gut, ich habe auch das Lumia 1520 gehabt, und da fand ich die Form schon richtig gut.

Kamera da ist dass Pixel konsequenter, perfekt Wäre die Variabilität des S24U mit aktualisierten Sensoren und Google macht die Software dazu.
Samsung müsste mehr Zeit in Optimierung investieren und man könnte mit Sicherheit noch mehr heraus holen.

Dass S24U ist aber trotzdem weit weg von einer schlechten Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63 und qwyx
SteveRaxx schrieb:
Dass S24U ist aber trotzdem weit weg von einer schlechten Kamera.

qwyx schrieb:
Für mich bleibt bis auf diese eine Sache das S24U das beste Smartphone.
Hätte ich dazu schreiben sollen, dass die Kamera allgemein nicht schlecht ist. Bei dem Thema Bewegung bekommt es Apple und Google etwas zuverlässiger hin.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und JohnyV
ich bin gerade im Griechenlandurlaub und bin immer wieder begeistert vom 10-fach Zoom des S24U. Auch wenn das nach dem S23U kein optischer 10-fach Zoom mehr ist, finde ich es beindruckend wie nah man sich (bei nachlassender Bildqualität), die Objekte heran holen kann.
Schade, dass es das in der Form bei so wenig Smartphones gibt und, dass auch Samsung wieder von der optischen Lösung abrückt.
 
@xTimbox

Also ich nutze schon mein zweites 7Pro und das 8 Pro, habe ich hier auch noch rumliegen. Ganz ehrlich. Das 8pro kannste dir sparen. 😃
Da hast du eigentlich nur das Flache Display. Finde das 7P sogar angenehmer in der Hand.

Kann deine Probleme auch nicht wirklich nachvollziehen. Okay vieles davon nutze ich auch nicht. Z.b die Weiterleitung. Ansonsten, habe ich aber keine Probleme. Und mit Android 15, wird die Standby Zeit nochmals deutlich verbessert. Kannst ja bei Gelegenheit mal im den Beta Thread schauen.

Nen USB Stick, habe ich gerade nicht zur Hand, aber meine Samsung SSD, wird sofort erkannt. Auch an meinem Laptop zum Datentausch über USB C oder A, funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240605-083454.png
    Screenshot_20240605-083454.png
    56,6 KB · Aufrufe: 42

Ähnliche Themen

katykitty
Antworten
2
Aufrufe
1.542
katykitty
katykitty
Chakotey
Antworten
13
Aufrufe
1.512
Chakotey
Chakotey
B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
535
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten