S24U mit 4x eSIM ANF je 1GB mob. Daten von 1u1 (das ist die kostenlose Variante)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5

595283

Gast
Da im 1u1-Forum keine Antwort auf meine Frage erscheint, erhoffe ich mir hier etwas mehr Resonanz.

Aktuell besitze ich das S23U 1TB phantomblack.
Dessen Ankaufswert liegt noch im angenehmen Bereich, so dass der Kauf des S24U 512GB phantomblack nicht so arg schmerzen würde.
Nach dem Abflauen der Nachfrage und der Ernüchterung auf Kundenseite würde ich den Verkauf/Kauf einleiten.
Natürlich nur, wenn diese im Topic genannte eSIM-Frage positiv geklärt ist.

Das S24U ist ja jetzt schon etwas länger auf dem Markt.
Laut Samsung beherrscht es im Gegensatz zum S23U das sog. Dual-eSIM.

2 eSIM würde ich aktivieren.
1x DailyDriver als eSIM1, 1x nur mobile Daten als eSIM2.
2 weitere eSIM würde ich gerne einlesen, passiv vorhalten, also nur speichern.

Ist das Vorhaben derart möglich, dass 2 eSIM aktiv sind und bei Bedarf (Erschöpfung der mobilen Daten) ich eine der Reserve - eSIM (Nr.3 oder Nr.4) aktiviere?
Dass dann die aktivierte eSIM2 deaktiviert wird, ist OK.
Im nächsten Monat werden alle 4 eSIM von 1u1 wieder mit 1GB mob. Daten freigeschaltet.

Danke für kurze Erfahrungsberichte bzw. Limitierungshinweise.

https://content.1und1.de/pdfs/1und1-Mobile-Preisliste-All-Net-Flat-1GB-Privat-Telefonicanetz.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Poly - Grund: Beitrag bearbeitet. Bitte keine Werbung. Gruß Poly
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
Empfohlene Antwort(en)
Ja, Du kannst beim S24 Ultra mehrere eSIMs hinterlegen und max. zwei davon aktiv nutzen.
 
Alle Antworten (16)
8,5gb Telekom D1 mit 5G für 8,30 Euro im Monat. Und bei den anderen Netzen noch günstiger.

Für mich wäre deine Variante zu aufwändig und ich schätze(weiß ich nicht) das es nur jeweils maximal zwei Karten gleichzeitig handeln kann.
 
1GB ist nichts. Ich glaube, 4 Karten verwalten funktioniert nicht. 12GB im Vodafone Netz bekommst du für 8,99€ und noch eine Telefonflat dazu. Ich würde mal deinen Anbieter überdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Daichink
@Poly

Er wird die 4 Karten umsonst haben im.monat, weshalb er diesen Aufwand betreibt.
 
@Poly Man findet immer wieder die Information im Netz "the Galaxy S24 Ultra can handle multiple eSIMs".
Nur eben maximal zwei davon können aktiv sein.
Daher sollte das funktionieren wie von TE angedacht.
 
Mit 4 GB kommt man auch nicht weit und man hat trotzdem 40€ für die Aktivierung bezahlt.
 
@All---
Danke für die positiven Vermutungen.
Ich werde dann mal den Schritt zum S23U mit 4x eSIM wagen.
Gibt es hier jemanden, der minimal 3 eSIM erfolgreich eingelesen und in wechselnder Benutzung hat , also ohne Plastik-SIM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Poly Echt top, Du weißt was die User an Volumen pro Monat verbrauchen *kopfschüttel*
 
  • Danke
Reaktionen: 595283
@sgjp77 , man weiß ungefähr, was ein modernes Smartphone, ohne das Zutun an Datenverkehr verbraucht um einigermaßen reibungslos zu funktionieren. Du hast aber recht, das kann mir egal sein. Schön wäre jetzt, wenn von dir ein kluger Ratschlag käme. Das Kopfschütteln alleine bringt hier im Forum nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
Die 40 20€ Aktivierungsgebühr sind NICHT notwendig.
Habe ich extra in der Überschrift verankert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poly schrieb:
@sgjp77 , man weiß ungefähr, was ein modernes Smartphone, ohne das Zutun an Datenverkehr verbraucht um einigermaßen reibungslos zu funktionieren. Du hast aber recht, das kann mir egal sein. Schön wäre jetzt, wenn von dir ein kluger Ratschlag käme. Das Kopfschütteln alleine bringt hier im Forum nicht viel.
Ein kluger Ratschlag wie von Dir: "nimm einen anderen Vertrag weil 1 GB ist zu wenig."
Ich komme mit unter 1GB im Monat aus, komisch...

@tmp20240225, ich bekomme die Karte nur mit 512 GB bei 1und1, wie kommst Du zu 1GB?
 
@tmp20240225 Das S23 kann nur eine eSIM aktiv nutzen. Erst ab dem S24 sind zwei aktive eSIMs parallel möglich.
 
Also ich wollte das bei meinem S23U auch machen leider geht das nicht dass man 2 aktive eSIM Karten nutzt. Also auch nicht 1 für mobile Daten und 1 für telefonieren. Sprich du musst immer eine deaktiviert haben. Bei meinem iPhone ist das klein Problem
 
Genau deshalb erwäge ich den Wechsel zum S24U.
Das S23U ist ja im Verkauf noch kein Artikel für die Resterampe.

2 eSIM beim S24U sind also nicht nur möglich, sondern auch aktivierbar und nutzbar ohne noch eine Plastik-SIM zu nutzen?
Dazu kann man noch weitere eSIM einlesen und bei bedarf aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Du kannst beim S24 Ultra mehrere eSIMs hinterlegen und max. zwei davon aktiv nutzen.
 
Beim S24 Ultra kann jetzt eine eSIM auch die IMEI1 nutzen, das war früher nicht möglich. Außerdem ist jetzt der physische Slot1 nicht mehr an IMEI1 und Slot2 nicht mehr an IMEI2 gebunden.

Allerdings funktioniert eine Kombination (wie früher) gar nicht:
Physische SIM2 + irgendeine eSIM. Den Grund dahinter habe ich allerdings noch nicht herausgefunden.
 
Auch auf die Gefahr, das es jetzt leicht OT wird, es gibt auch Plastik E-Sims.
Mit denen sollte das gewünschte in jedem Dualsim Smartphone gehen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
631
Zehnereis
Zehnereis
HCD
Antworten
169
Aufrufe
13.167
Maxi_90
Maxi_90
fearomoon
  • fearomoon
Antworten
11
Aufrufe
1.611
fearomoon
fearomoon
Zurück
Oben Unten