Galaxy S24 Ultra Wasser in Ladebuchse

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alleine 2 Anzeigen wegen §303 & 263) an der Backe zu haben und das zu wissen wirken oft Wunder bei der Einsicht und durften in der Fima auf jeden Fall ein Interview mit dem Mitarbeiter zur Folge haben. Wahrscheinlich dann auch Kulanz selbst wenn der Mitarbeiter es nicht zu gibt.

Die Anzeige kostet dich nichts und wenn du reinen Gewissens bist, dass du das nicht verursacht hast, ist es angemessen. Auch damit bei der Firma zu drohen, da es ein Rechtsmittel ist. Du hast jetzt nichts mehr zu verlieren. Der Schaden ist da.

ich habe mich nun nochmal mit dem Samsung Support ausgetauscht.
Ein Mitarbeiter der Reparaturbeschwerdeabteilung wird mich innerhalb der nächsten
24 Stunden zurückrufen und mit mir über Kulanz sprechen.
24 Stunden ist schonmal doof, ich kenne den Samsung Service nicht so gut,
ich bin gespannt, was man mir anbietet.

• Danke
Reaktionen: elli963, nizam19, palo und 2 andere
Hallo!
Ich habe mein S24U heute auch weggeschickt...zu 1und1...zur Reperatur...wenn ich von deiner Story höre, werden Erinnerungen wach. Nur das ich GsD Bilder gemacht habe...
Hatte mein Xiaomi 13 zum Trade-In geschickt, 1und1 bietet sowas auch an. Die haben mir damals noch knapp 700 Euro angeboten. War noch relativ frisch auf dem Markt. Es war in einem Zustand "wie Neu"!!!
Paar Tage später bekam ich eine Mail, das ich "netterweise" noch 50 Euro dafür bekomme, weil es beschädigt war...Ich hab dann sofort da angerufen...und die gefragt, welchen Sinn es hat, 700 Euro zu erwarten, wenn ich es defekt einschicke....Das ist doch unlogisch. Musste dann son Schrieb ausfüllen...und hab die ausgemachten 700 Euro bekommen. Ich denke, es passieren halt mal Unfälle in den Werkstätten, die man aber nicht den Kunden zuschieben sollte.
Diesmal hab ich zum Glück Bilder gemacht...

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und Angelecki
Solche Sachen sind ärgerlich.
Mit den Bildern, da ist man hinterher immer schlauer.
Ich glaube auch nicht, dass ein Weltkonzern wie Samsung
sowas extra macht. Fehler passiere.
Leider warte ich bis jetzt vergeblich auf den Anruf.

• Traurig
Reaktionen: Angelecki
Dann würde ich denen auf den Sack gehen, die haben das bei sich zu klären...du kannst am Ende nicht der Dumme sein.
Ja, Fehler passieren...aber sie dann auf den Kunden zu schieben, das geht nicht.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
ich war eben noch einmal bei dem Händler im Ort, bei dem ich am Tage vor der Einsendung war.
Er schwört auch Stein und Bein, dass dieser Schaden an dem Tage noch nicht da war.
Er meint sogar, das der Schaden nach einem älteren aussieht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ultra50
Das ist also nicht dein Gerät? Ist die IMEI nicht deine?

Unbedingt auf die Schachtel (OVP) schauen wo die IMEI aufgedruckt ist und abgleichen mit dem Gerät dass angeblich diesen Schaden haben soll.

na,krass,wenn dann noch falsche Geräte gezeigt werden🙄

dann am besten auch das Gerät mit der IM Gerät angezeigten Imei fotografieren?

Zuletzt bearbeitet:
@ultra50

Muss wenn es so ist ja keine Absicht sein. Wenn der Mitarbeiter da mehrere Geräte aufn Tisch hat und dann was vertauscht... Da der TE ja noch auf den Rückruf wartet (nehme ich an), würde ich das Gespräch gleich mit notierter IMEI zum Abgleich führen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Ich glaube es nicht.
Ich hatte einen Anruf von Samsung, den ich nicht entgegennehmen konnte.
Es kam kein weiterer Anruf.
Die Sereinnummer auf dem Foto stimmt mit der meines Handys überein.
Trotzdem ist die ja auf dem Foto nur "aufgedruckt".
Ich habe gerade den Status angesehen:
1738864595811.png
und ich muss nichts bezahlen....*freu*

• Danke
Reaktionen: Daichink, ultra50 und Angelecki
@bruffl
Jetzt doch repariert?
Was kam denn bei den Telefongespräch heraus?

Man hat mich angerufen, ich konnte nicht rangieren. Und nun steht im Status, dass es kostenlos repariert wurde.
Ich hatte im Chat ja geschrieben, dass der Fehler vorher nicht bestand.
Vielleicht hat man es überprüft, und wirklich gemerkt, dass die Geräte vertauscht wurden..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verwunderlich ist, dass die Fotos, die mir zugestellt wurden, alle um exakt 13:51:05 Uhr gemacht wurden.
Ist ja praktisch nicht möglich.
Vielleicht liest Samsung hier auch mit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin nun doch etwas verwundert.
Das Handy steht nach wie vor im Status repariert.
Es müsste nun ja in den Status wird versandt wechseln,
das ist bisher nicht passiert.
Ich habe ja zu keinem Zeitpunkt einer Reparatur zugestimmt.
Ich hoffe, dass die nicht noch auf die Idee kommen mir die Reparatur noch in Rechnung zu stellen.

• Danke
0 Euro stehen ja drunter,wann fahrt Ihr los?

Ich bekomme die Krise.....
Im Status oben steht repariert.
Jetzt bekomme ich eine Mail, dass das Handy unrepariert
zurückgesendet wird.
Gleichzeitig hat der Mitarbeiter der Reparaturabteilung jeglichen Kulanzanspruch abgelehnt,
trotz Drohung mit Anzeige.
Ich bin echt stinksauer.....einfach ungeheuerlich....

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ultra50
mach mal deine IMEI schnell weg
unter #71 steht doch Deine Kundenreferenznummer und dass "alles gut ist", darauf würde ich mich berufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
bruffl schrieb:
Jetzt bekomme ich eine Mail, dass das Handy unrepariert
zurückgesendet wird.
Gleichzeitig hat der Mitarbeiter der Reparaturabteilung jeglichen Kulanzanspruch abgelehnt,
trotz Drohung mit Anzeige.
Das war aber zu erwarten.
Mal sehen was du dann zurück bekommst.

ultra50 schrieb:
mach mal deine IMEI schnell weg
unter #71 steht doch Deine Kundenreferenznummer und dass "alles gut ist", darauf würde ich mich berufen
Das habe ich getan.
Hat aber niemanden interessiert.
Ich habe auch nach dem nächsten höheren Vorgesetzten gefragt, er meine ich wäre schon ganz ziemlich weit oben auf der
Leiter angekommen.

• Danke
ultra50 schrieb:
ist ja wohl ein Systemfehler