S24 Ultra Wasser in Ladebuchse

  • 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bruffl
Samsung Smart Reparatur Bus gibt's bei dir wohl nicht?

Hast du mal mit Lampe und Lupe die Ladebuchse angeschaut?
Sauber, nicht korrodiert, Kontakte blank?
 
Danke, ja, das habe ich.
Den Reparaturbus gibt es hier nicht.
Es gibt im Ort einen Bastler, ich werde morgen mal schauen, ob er was machen kann.
Das SF öffnen sollte er aber nicht.
 
Egal wie das jetzt weiter geht, ich drücke dir die Daumen, dass du am Ende wieder mit Freude dein S24 in der Hand hältst, ohne Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: bruffl
bruffl schrieb:
ob er was machen kann.
Das SF öffnen sollte er aber nicht.
Gute Idee.
Vielleicht kann er ja die Buchse doch noch mal reinigen, ggf. mit Isopropanol und einer ganz kleinen Bürste.
Ich hoffe du hast Glück und es funktioniert danach wieder problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: bruffl
Ich hatte das 1 Jahr lang immer wieder bis zur sauberen Neuinstallation der Firmware. Das kostet dich gar nichts außer ein bisschen Zeit alles neu einzurichten.
 
Danke für die Antworten.

Sollte ich es kurzfristig nochmal schaffen das Handy anschließen zu können,
werde ich die Daten sichern, und eine neue Firmware aufspielen.
 
@bruffl
Du musst auch die Daten löschen, habe ich HIER mal geschrieben.
Gut wäre auch wenn du nach der Aktion mal ein anderes Netzteil und ein anderes Kabel verwendest, z.B. von einem aktuellen iPhone was auch USB-C unterstützt.
Wenn der Fehler dann immer noch erscheint, wird es die Buchse sein, sonst Kabel oder Netzteil.

Gruß Küste
 
Hi Küste,
danke für die Antwort.
Ich hatte auch jedemal die Daten gelöscht und verschiedene Ladekabel verwendet.
Nun war soeben der Akku wieder komplett leer, bei 1% Restlaufzeit habe ich die Daten nocheinmal
gelöscht. Das Handy fuhr automatisch runter, ich habe nochmal probiert es anzustellen, funktionierte nicht.
Nun habe ich es ans Ladekabel angeschlossen, und es lädt im ausgeschaltenen Zustand ohne Problerme.
Für mich ist das ein recht klarer Beweis, dass es an der Software liegt.
Nun hoffe ich, dass ich morgen mit Smart Switch die Daten sichern kann, und eine neue Firmware aufspielen kann.
Nun stellt sich mir die Frage, wo ich eine Anleitung dafür finde.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
bruffl schrieb:
Der Händler hat dadurch nur Ärger.
Und? Das ist ein ganz normales unternehmerisches Risiko und somit bei einem vernünftigen Geschäft auch eingepreist. Außerdem nimmt der Händler da Samsung schon in Regress und muss deshalb nicht am Hungertuch nagen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MarioLemieux66
Ist richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MarioLemieux66

Ähnliche Themen

San
Antworten
0
Aufrufe
478
San
San
B
  • blackdog12
Antworten
7
Aufrufe
524
blackdog12
B
F
Antworten
46
Aufrufe
1.791
Nebun
Nebun
Zurück
Oben Unten