Galaxy S24 Ultra vs. 15 Pro max Kamera

@Neoz25

Der link ist so fehl in diesem thread…
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, marcodj und eine weitere Person
Live ist glaube ich beim iPhone besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das beim samsung aus.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240227_135726_Gallery.mp4
    17,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laviz
@The_Rock01 bei Apple ist es denke ich etwas besser. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, jedoch sah es bei Leuten die mir Bilder gezeigt haben alles etwas smoother und besser implementiert aus. Finde diese "video anzeige" vor dem foto etwas ungünstig.
 
  • Danke
Reaktionen: Laviz
Das Problem bei dxo ist immer das fast jedes neue China gerät auf Platz eins landet obwohl es bei den Nutzern oft auch Kritik zur Kamera gibt.
Aber es ist seit Huawei so, die haben damals ja sogar dxo bei ihren Präsentationen dabei gehabt.
 
@The_Rock01

Die Berichte sind durchweg gekauft leider. Ebenfalls bei den Youtubern gut sehen, welche ebenfalls hauptsächlich positiv berichten. Es gibt nie ein Gerät, welches wirklich schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV, Line123 und The_Rock01
Nur fällt es halt auf das seit Jahren immer China Geräte auf Platz eins stehen damals wurde ja das p20 pro sogar bei Video mit fast 100 Punkten und damit viel besser als das iphone bewerten obwohl die Videos grauenhaft waren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Line123 und Sonic-2k-
@The_Rock01

Die haben es halt nötiger. Apple und Samsung sind in Köpfen, da braucht es nicht mehr solch ein Marketing in dem Maße. Am Ende ist es günstiger jeden Youtuber ein Smartphone zu schenken und dafür gute Kritik zu erhalten, als werbeclips im Fernsehen zu schalten oder ähnliches. Dxo ist da nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV, SteveRaxx, djfredo und eine weitere Person
Ja aber genau wie das 24u soweit hinten ist ist absolut unlogisch.
Aber der Vogel wurde mit dem p20pro test abgeschossen
Noch nie so schlechte Videos gesehen und dann volle Punktzahl
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
@The_Rock01
Sorry, dxomark mag angesichts des großen Marktes mittlerweile nicht zu 100% repräsentativ sein, zumindest nicht im Smartphone-Bereich. Aber die Ergebnisse sind dann doch relativ repräsentativ. Einige China-Phones haben es nunmal wirklich drauf, Bsp Huawei. Beim Honor 5p frage ich mich dann schon, wie die Jungs zu dem Ergebnis kommen. Und sonst – Rankings – mittlerweile reihen sich nunmal viele Smartphones zumindest hinsichtlich Kamera mit nur geringen Unterschieden ein, sodass zwischen #01 und #18 tatsächlich kein großer Unterschied im Gegensatz zu früher ersichtlich ist. Aber dein 15pm hat möglicherweise einen Defekt (oder Serienstreuung, ich weiß es nicht), aber die Vergleichsbilder sind für mich und andere nicht nachvollziehbar. Da gehe ich vollkommen da´core mit dem Fazit bei dxomark – realistische Farben, gute AWB, top HDR mit guten Ergebnissen in den Lichtern und bestimmt keine Schatten, die sich in einem strukturlosen Schwarz verlieren. Im Gegenteil – keine ausgebrannten Lichter und den übertriebenen Kontrast kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Belichtung ist beim 15pm auch treffsicher. Meine Pics und die meiner Ex waren bzw sind eindeutig. Das s24u ist ein fantastisches Smartphone. Die Bildqualität ist aber nach wie vor seine Schwäche – nichts desto trotz auf hohem Niveau. Somit ist auch „Schwäche“ sehr sehr relativ.
Und ich sage das nicht, weil ich das 15pm hochloben möchte (vollkommen egal. welches Smartphone, ich habe andere Präferenzen) – auch hier vollbringt die Kamera keine Wunder, sondern aufgrund meiner, „ihrer“ und anderer Ergebnisse. Bildqualität hat bei mir nicht absoluten Vorrang. Wenn es den hätte, würde das s24u definitiv ausscheiden. Bei mir scheidet es aus anderen Gründen aus.
Wie es aussieht, das Honor 6p hinsichtlich Bildqualität auch; das Vivo kann mehr im xfach Zoom punkten… , sonst eher Schrott. Oppo und Xiaomi weiß ich nicht, Oneplus hat noch etwas Nachholbedarf, wenn auch auf gutem Weg. Punkt.
Sorry, ich finde es toll, wie sehr du hinsichtlich Vergleichs-Pics engagiert bist (ich hätte mit meiner Zeit anderes zu tun), aber abgesehen davon, dass ich die Pics tlw anders beurteilen würde als du, gibt es definitiv eine Diskrepanz zwischen deinem 15pm und anderen. Daher für mich ein Tipp an dich: Apple Care ;)..
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@flying fox

Also beim Thema weißabgleich finde ich das iPhone gar nicht gut. Wenn es darum geht Produkte oder sonstiges abzufotografieren, kriege ich dies zumindest mit der iPhone 13 Serie schwierig hin. Kann natürlich anders sein beim aktuellen 15er.
Davon ab, sehe ich Overall das s24u bei der Kamera am stärksten. Es ist vielleicht in keiner Disziplin die Nummer 1, aber dafür quasi in jeder gut, was ich von den Mitbewerbern nicht behaupten kann. Da geht es von sehr gut bis mittel/schlecht. Bei den Videos scheint samsung die Nummer 1 zu sein, wenn man unter den android Smartphones Vergleich. Am Ende habe ich lieber ein Smartphone, welches in allem gut ist, als in einzelnen Disziplin sehr gut und dafür in anderen nur Mittel.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@Sonic-2k-
War nur auf die Kamera bezogen.. und kann durchaus sein, dass ich zB AWB anders empfinde als du.. Sehe es sonst genaus so wie du, nur die Vergleich Pics hier kann ich nicht nachvollziehen... und bin kein "Fanboy" von irgendwas oder in der Emotion, irgendetwas falsch oder eigennützig zu beurteilen. Einfach nicht stimmt. Das s24u generell ist 💪 💪 💪
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Wenn ich im Forum hier mitlese, müsste das P8P ja die besten Fotos machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Sonic-2k- schrieb:
@flying fox

Also beim Thema weißabgleich finde ich das iPhone gar nicht gut. Wenn es darum geht Produkte oder sonstiges abzufotografieren, kriege ich dies zumindest mit der iPhone 13 Serie schwierig hin. Kann natürlich anders sein beim aktuellen 15er.
Davon ab, sehe ich Overall das s24u bei der Kamera am stärksten. Es ist vielleicht in keiner Disziplin die Nummer 1, aber dafür quasi in jeder gut, was ich von den Mitbewerbern nicht behaupten kann. Da geht es von sehr gut bis mittel/schlecht. Bei den Videos scheint samsung die Nummer 1 zu sein, wenn man unter den android Smartphones Vergleich. Am Ende habe ich lieber ein Smartphone, welches in allem gut ist, als in einzelnen Disziplin sehr gut und dafür in anderen nur Mittel.
Sehr schön geschrieben.
Über was für Kleinigkeiten bezüglich der Kameras reden wir hier eigentlich?! Diese marginalen Unterschiede bei den Flagships der Top-Hersteller kann man getrost vernachlässigen. Die machen doch alle superschöne Aufnahmen. Die ganzen Vergleiche hier taugen nichts, denn selbst bei Aufnahmen die vom gleichen Gerät innerhalb von Sekunden aufgenommen wurden, kann es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.

Manch einer zaubert hier wohl eher Vergleiche aus dem Hut, um seine Neuerwerbung passend zu rechtfertigen. Beim Wechsel vom 23 Ultra zum Iphone ging die Sonne auf, weil bei Apple alles viel besser sei. Der gleiche User bemängelt nun die Iphone Fotos und versucht hier zwanghaft Belege dafür hier zu präsentieren dass das 24 Ultra sooooooo viel bessere Aufnahmen hin bekommt.....

Vielen Dank für die Vergleichsbilder und Danke für den Aufwand an Lebenszeit hierfür, aber die Unterschiede sind so lächerlich gering, dass sich für mich persönlich nur anhand der Kamera kein Wechsel lohnt.

Deshalb ist das 24 Ultra kein schlechtes Gerät, ganz im Gegenteil. Aber wo genau liegen jetzt die lebenswichtigen Unterschiede zum Vorgänger..........'?
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, mgy, Sonic-2k- und 2 andere
@mikesch dauerhaft

Also ich habe kein s23u gehabt, aber der große Unterschied ist für mich das plane display. Ich mag die Edge displays nicht bei keinem Smartphone. Wäre es weiterhin gebogen gewesen, wäre es kein samsung geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Und für das plane Display gibts du soviel Moos aus?
 
@mikesch dauerhaft
Ja, und mir gefallen die Bilder vom 15pm einen Tick besser, so what. Wunder vollbringt die cam auch keine bzw schon, ebenso wie das s24u oder welches smartphone auch immer, wenn man bedenkt, mit welchen physikalischen Einschränkungen solche, teils wirklich guten Bilder, zustande kommen. Und abgesehen vom Huawei, das vermutlich für die wenigsten in Frage kommt, sind, siehe dxomark, sagen wir mal #02 bis #18 so nahe beieinander, dass man sich (bis auf wenige Ausnahmen) nur verrück macht, wenn man weiter darüber nachdenkt. Und auch wenn ich das s24u nicht mehr habe - gut, dass es so eine Qualität mit sich bringt. Ich sehe manches zwar anders als @The_Rock01, aber gefühlt trägt er mit seinen Vergleichen auch dazu bei, dass hier so manche Zweifel verschwinden (zumindest gab es anfangs und gibt es teils immer noch Kritik an der Kamera vom s24u). Schön, wenn dann Leute hier mit gewissen Vorurteilen aufräumen 👍 . Es mag ja immer noch Leute geben, die nicht sicher sind, ob ein 15pm diesbezüglich besser wäre - sinnlose Hirnwixerei. Von daher, wie auch immer man solche Vergleiche sehen mag 💪💪💪
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und mikesch dauerhaft

Ähnliche Themen

xTimbox
Antworten
37
Aufrufe
1.853
Olley
Olley
L
Antworten
96
Aufrufe
10.031
Nikita0
Nikita0
katykitty
Antworten
2
Aufrufe
1.348
katykitty
katykitty
Zurück
Oben Unten