P
ploppel
Neues Mitglied
- 2
Hallo miteinander,
da ich nicht so richtig weiß wie ich mit dem Problem weiter verfahren soll, habe ich gedacht ich wende mich mal an dieses Forum in der Hoffnung, das jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem beim S24 hatte.
Es geht um ein unerklärliches Problem mit meiner VPN-Verbindung.
Das ganze nutze ich schon seit Jahren ohne Probleme in Verbindung mit einer Fritz!Box.
Nun habe ich es auf ein S24 Ultra eingerichtet was auch ohne Probleme die ganze Zeit funktionierte.
Allerdings kam jedoch vom S24 die Meldung das es die App VPN Shortcut in den Tiefschlaf versetzt wird,
da ich es anscheinend lange nicht gebraucht habe.
Nun wollte ich die VPN-Verbindung wieder mal nutzen aber das klappt jetzt nicht mehr.
Es verbindet sich mit der Fritz!Box und diese zeigt auch an das eine Verbindung besteht, allerdings ist kein Zugriff auf das Netzwerk möglich.
Warum auch immer kann ich der App keine rechte mehr zuweisen, was denke ich auch die Freigaben auf das Netzwerk angeht.
Löschen der VPN Profile und Neuinstallation der Anwendung bracht leider nichts.
Der VPN Client ist ja in Android integriert, somit ist da leider keine Neuinstallation möglich.
Mit meinem alten S9+ ist die Verbindung, indem ich das S24 als Hotspot nutze nach wie vor ohne Probleme möglich.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße
ploppel
da ich nicht so richtig weiß wie ich mit dem Problem weiter verfahren soll, habe ich gedacht ich wende mich mal an dieses Forum in der Hoffnung, das jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem beim S24 hatte.
Es geht um ein unerklärliches Problem mit meiner VPN-Verbindung.
Das ganze nutze ich schon seit Jahren ohne Probleme in Verbindung mit einer Fritz!Box.
Nun habe ich es auf ein S24 Ultra eingerichtet was auch ohne Probleme die ganze Zeit funktionierte.
Allerdings kam jedoch vom S24 die Meldung das es die App VPN Shortcut in den Tiefschlaf versetzt wird,
da ich es anscheinend lange nicht gebraucht habe.
Nun wollte ich die VPN-Verbindung wieder mal nutzen aber das klappt jetzt nicht mehr.
Es verbindet sich mit der Fritz!Box und diese zeigt auch an das eine Verbindung besteht, allerdings ist kein Zugriff auf das Netzwerk möglich.
Warum auch immer kann ich der App keine rechte mehr zuweisen, was denke ich auch die Freigaben auf das Netzwerk angeht.
Löschen der VPN Profile und Neuinstallation der Anwendung bracht leider nichts.
Der VPN Client ist ja in Android integriert, somit ist da leider keine Neuinstallation möglich.
Mit meinem alten S9+ ist die Verbindung, indem ich das S24 als Hotspot nutze nach wie vor ohne Probleme möglich.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße
ploppel