S24 Ultra von Ebay - ist das neu ?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angelecki schrieb:
Dem Interessenten zu schreiben, dass Garantie über ihn als Händler besteht, ist dann für Leute die sich auskennen noch verunsichernder als das ganze Angebot so schon.
Ein Verkäufer kann zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung auch eine freiwillige Garantie anbieten.
Nichts anderes machen MediaMarkt, Bauhaus (5-Jahres Garantie) und Co. ja auch.
Insoweit ist diese Aussage kein Fehler.

Die Artikelbeschreibung des Ebay-Inserats ist aber tatsächlich etwas verwirrend, weil sie nicht klar und teilw. auch widersprüchlich formuliert ist.

Der Ebay-Verkäufer "multicenter2015" betreibt einen kleinen Handyladen in Langenfeld.
Sein Facebook-Auftritt sieht soweit eigentlich OK aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
fgoetz schrieb:
Ob es schon mal eingerichtet war und dann resetted wurde, weiß ich natürlich nicht.
Das kann man feststellen, wenn man es in der App Samsung Members als sein Gerät registriert. Dann (oder u.U. auch ein paar Tage später) bekommt man die Restlaufzeit der Samsung Garantie angezeigt. Start dieses Datums ist das erste Einschaltdatum des Gerätes.

• Danke
Reaktionen: Angelecki, WolfgangN-63 und fgoetz
@KnudBoerge
Rein von der Logik her funktioniert das aber nur, wenn der Vorbesitzer einen Samsung Account auf dem Gerät eingerichtet hatte.
Täusch ich mich?

@hagex Das funktioniert ohne Account und sogar, wenn das Gerät bei Erstinbetriebnahme überhaupt keine Connectivität hatte.

Das erste Startdatum wird einfach im Gerät in einem geschützten Bereich abgelegt und bei der Inbetriebnahme durch den Nachnutzer übertragen.

• Danke
Reaktionen: Angelecki, WolfgangN-63 und hagex