S24 Ultra von Ebay - ist das neu ?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj Ist mir schon klar, aber das widerspricht sich ja etwas, wenn es doch ein EU Gerät ist, dann sollte es ja nicht nur für den polnischen Markt bestimmt sein.Beide Länder sind in der EU.
Aber ok, danke für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Harald01
"Herstellungsland Deutschland" finde ich gut ... :1f602:

Anhänge

• Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 109
@almir Also das ist den eher nur wegen Updates wichtig, EU gerät ist es, kann sein das die Samsung Updates Frühe/später kommen.
Reparatur solte gehen weil ja EU.
Und das Gerät war natürlich billiger für den Verkäufer oder mehr Gewinn.

Zum Thema Differenzbesteuerung,

sämtliche Käufe bei den Ankaufsportalen sind Differenzbesteuert.
Das hat nichts Neu/Gebraucht oder unseriös zu tun.
Mehr als genug Leute schicken ihre nagelneuen Geräte aus Vvl direkt an die Ankäufer. Mittlerweile auch verständlich bei dem Niveau auf Kleinanzeigen und Co.

• Danke
Reaktionen: c0r3
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen, habe das Handy bekommen, nigel-nagel-neu und versiegelt und auch behalten.Es ist auch nicht irgendwie vom LKW gefallen so, also alles bestens.
Mfg
Almir

• Danke
Reaktionen: c0r3, WolfgangN-63, fgoetz und 4 andere
Habe den Verkäufer mal angeschrieben, Hier die Antwort. Die widerspricht sich aber auch, meiner Meinung nach.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-04-18 um 13.24.14.png
    Bildschirmfoto 2024-04-18 um 13.24.14.png
    254,4 KB · Aufrufe: 163
Wenn er oben in die Optionen neu/nicht ovp/sonstige rein gemacht hat, dann kann er sagen es steht drin.
Er erwähnt das natürlich nicht nochmals explizit in der ArtikelBeschreibung dass die Verpackung offen ist. AWoher zum Henker soll ich wissen ob und wie kabge das jemand benutzt hat, erzählen kann jeder viel.
Schick es zurück, er hat bestimmt Rückgabemögkichkeit, andernfalls würde er nichts verkauft bekommen.
Mfg
Almir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und spezii
Harald01 schrieb:
Habe den Verkäufer mal angeschrieben, Hier die Antwort. Die widerspricht sich aber auch, meiner Meinung nach.

Liest sich für das der Händler Rückläufer anbietet. Ist erst mal nichts negatives.

Viele Leute kaufen was online, packen es aus, schauen es an, probieren es evtl. aus und schicken es dann zurück.

Dann gibts Händler die machen beim Retoureneingang ne Sichtprüfung und verkaufen es wider. Und der nächste Kunde der es kauft meckert rum er habe ein gebrauchte Gerät bekommen weil die Verpackung schon auf war und macht hier im Forum ein Fass auf.

Dann gibts andere Händler die Verkaufen solche Geräte als 2. Wahl etwas günstiger. Da steht dann im Text drin das die Verpackung beschädigt ist oder schon geöffnet oder gleich das es ein Rückläufer ist.
Das macht z.B Mindfactory so.
Und auch viele Händler bei Ebay machen das so auch damit ihnen nicht ans Bein gepinkelt werden kann.

Der Händler hier könnte z.B. auch ein Restpostenkäufer sein. Diese kaufen beim Hersteller, Händler im großen Umfang die Retouren auf, prüfen sie und verkaufen sie dann weiter. Ist für den Hersteller/Händler günstiger als das selbst zu machen oder die Geräte evtl direkt zu entsorgen.
Wir hatten früher eine eigene Abteilung für Rest und Sonderposten von daher kenne ich das noch.

Also ... Nicht immer muss es sich bei so was um unseriöse Angebote oder Händler handeln.
Und im Zweifelsfall hast Du die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen vom Verkauf zurück zu treten.

• Danke
Reaktionen: Redcliff, c0r3, Harald01 und 2 andere
Blade Runner schrieb:
Dann gibts Händler die machen beim Retoureneingang ne Sichtprüfung und verkaufen es wider. Und der nächste Kunde der es kauft meckert rum er habe ein gebrauchte Gerät bekommen weil die Verpackung schon auf war und macht hier im Forum ein Fass auf.
Dann muss man das meiner Meinung nach aber auch so mitteilen. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, dass sich die Kunden beschweren, da sie in dem Glauben waren ein nagelneues, noch nie ausgepacktes Gerät gekauft zu haben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Du hast meinen kompletten Text gelesen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@almir Habe es ja nicht gekauft. Mich interessierte nur, der Widerspruch, Auch die Antwort. es sind nagelneue Geräte die nicht benutzt wurden..

@ Blade Runner. Von unseriös habe ich nichts geschrieben und Du es mir NICHT unrerstellt . Alles gut. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne. Das war nicht auf dich bezogen. Ich habs nur allgemein erwähnt weil andere unseriös schrieben.

@Blade Runner falls du mich meinst ja

Anscheinend hast Du mein Posting doch nicht vollständig gelesen. Weil da habe ich das geschrieben was Du anmeckerst.

@Blade Runner nein hast du nicht. Du hast zum einen von Händlern gesprochen die ne Sichtprüfung bei Retoureneingang machen und es wieder verkaufen und Kunden dann meckern dass sie etwas gebrauchtes bekommen weil die Verpackung geöffnet war.

Und dann sprichst du von anderen Händlern die die Ware als 2. Wahl etwas günstiger verkaufen und das auch so angeben.

Heißt Händler 1 verkauft es so weiter und der Kunde weiß nicht dass es schonmal geöffnet war während Händler 2 das angibt, dass die Verpackung schonmal geöffnet war.
Kaufe ich etwas bei Händler 1 gehe ich davon aus dass es sich um neue, originalverpackte Ware handelt. Kaufe ich bei Händler 2 weiß ich, dass die Verpackung bereits geöffnet war.

• Danke
Wenn du so auf kleinklein machen willst. Bitte.
Dann ließ einfach auch das Angebot um das es hier geht.
Da steht auch was von 2. Wahl. Du musst nur auf "Artikelzustand" tippen.

Wie gesagt. Beschrieben was Du anmeckerst.

Da ich mich auf deinen Post bezogen habe gibt es da nichts nachzuschauen. Ich habe dich zitiert und nicht das Angebot was hier eingestellt wurde.

Wie gesagt in deinem Beispiel hat der Händler um den es zuerst geht nicht angegeben, dass die Ware nicht mehr originalverpackt war und da darf man sich auch beschweren. Also ist das was ich da bemängelt habe auch eindeutig nicht so beschrieben.

• Danke
Also ich oute mich jetzt mal :D
Ich habe mein S24 Ultra bei SK Phone Center gekauft (siehe Harald01).
Ich wusste vorher, dass die Verpackung nicht versiegelt ist.
Klar besteht ein gewisses "Restrisiko", aber ich bin bis jetzt zufrieden (und hoffe, ich bleibe es auch).
Das Gerät scheint in der Tat neu zu sein. Ob es schon mal eingerichtet war und dann resetted wurde, weiß ich natürlich nicht. Aber da das Gerät kaum älter als 1-2 Monate sein kann, dachte ich, ich kann nicht viel falsch machen.
Ich hoffe, ich behalte Recht

• Danke
Reaktionen: Redcliff, Harald01, WolfgangN-63 und 4 andere
Kann schon sein dass es mit rechten Dingen zu geht. Problem ist halt auch die offensichtlich fehlende kaufmännische Ausbildung des Verkäufer weil Fehler in der Kommunikation macht. Als Händler sollte man den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und Garantie kennen. Dem Interessenten zu schreiben, dass Garantie über ihn als Händler besteht, ist dann für Leute die sich auskennen noch verunsichernder als das ganze Angebot so schon.

• Danke